NSU-Quickly on Route 66

...hier kann alles rein was nicht in die Rubriken passt!
z.B. allgemeine technische Fragen.

Moderatoren: Sir1, Grufti

Oberjoch
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 23. Januar 2014, 20:14
Wohnort: 63667 Nidda

NSU-Quickly on Route 66

Beitrag von Oberjoch »

Hallo zusammen,
das Thema ist ein bisschen weit weg von der Morini, aber vielleicht interessieren sich doch ein paar Leute dafür:
Am 8. März werde ich mich ins Flugzeug setzen und mich nach Orlando/Fl verfrachten lassen. Dort wartet meine NSU-Quickly N seit 2 Jahren auf mich. (Corona). Anschließend versuche ich durch die Südstaaten nach Oklahoma City zu gelangen.
Ab da geht’s dann auf die Route 66 Richtung Los Angeles. Ich bin zuversichtlich in LA anzukommen, auch wenn das mit einem Nachkriegs-Zweitakter in den Wüstengegenden von Arizona und Kalifornien sicher nicht ganz einfach sein wird.
Meine Tochter hat beschlossen, daß ich dafür eine Facebook-Gruppe brauche, um meine Reise mit allen Interessierten zu teilen.
Die Gruppe heißt "NSU-Quickly on Route 66" und ist unter diesem Link zu finden:
https://www.facebook.com/groups/1901368966709204
Ich würde mich freuen, wenn mich einige von euch mit aufmunternden Sprüchen begleiten würden.
Drückt mir die Daumen – ich werde es brauchen!

Karlhêinz
endlogo.MM.pdf
(182.17 KiB) 162-mal heruntergeladen
quattro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1254
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 16:57
Wohnort: Odenwald

Re: NSU-Quickly on Route 66

Beitrag von quattro »

Hallo Karlheinz,
ich wünsche Dir viel Glück auf Deiner Tour.
Die Quicklys sind ja sehr zuverlässig.
Facebook braucht zwar kein Mensch, aber vielleicht setzt Du hier mal ein paar Bilder von Unterwegs rein.
Grüße aus dem Quicklywald in Südhessen.
Mich hat das Quicklyfieber ja auch erst vor 2 Jahren erwischt.
Viel Spaß,
Reinhard
1-600x600.jpg
1-600x600.jpg (93.71 KiB) 4195 mal betrachtet
Camel 500 `82
Coguaro 501 `88
Scrambler 1200 `09
NSU Quickly `59
Toyota HJ60 `87
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Re: NSU-Quickly on Route 66

Beitrag von Stefan Bigalke »

Hallo Kárlheinz,

von der Ostküste zur Westküste auf einer Quickly! Das hat schon etwas!

Meine persönliche Erfahrung bei Langstreckenfahrten mit kleinen Zweirädern: Nach einigen hundert Kilometern ist es mühsam bzw. schmerzhaft, auf einem Schwingsattel zu sitzen. Und: Auf keinen Fall die Kettenpflege vernachlässigen!

Ich wünsche Dir für Deine Fahrt alles Gute und viele schöne Erlebnisse!

Viele Grüße, Stefan Bigalké

P.S. Noch ein "Insider": Sheriffs mögen es nicht, als Idiot bezeichnet zu werden. :D
*******************************************************************
Ein Leben ohne Moto Morini ist möglich aber sinnlos
*******************************************************************
Oberjoch
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 23. Januar 2014, 20:14
Wohnort: 63667 Nidda

Re: NSU-Quickly on Route 66

Beitrag von Oberjoch »

Hallo Stëfan,
wie recht du hast. Früher gab es wohl mal den Spruch: "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd."
Mein Problem: Die Quickly ist nicht schnell.

Ciao
Karlhêinz
provini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 223
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 08:25
Wohnort: 74834 Elztal, Stammtisch Odenwald(-Neckartal)
Kontaktdaten:

Re: NSU-Quickly on Route 66

Beitrag von provini »

@ Karlheinz:

Du kannst ja versuchen, diesmal ein bisschen weniger aufmüpfig zu sein :D

Wünsch Dir viel Freude bei Deiner lange Zeit verschobenen Reise.

Gruß
Dieter
michaelw
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 77
Registriert: Montag 16. November 2020, 08:19
Wohnort: 86899 Landsberg

Re: NSU-Quickly on Route 66

Beitrag von michaelw »

Servus Karlheinz
Das ist ja stark, was Du da vor hast. Ich drücke Dir die Daumen das die Quickly das alles mitmacht.
Aber ich denke schon.
Bitte Bilder hier reinstellen. Bin nämlich auch Sackerbörglos und habe kein Fratzenbuch.
Das nächstemal, wenn Du sowas vor hast, komme ich mit meiner "Konkurrenz aus Fernost" mit: :winke:


Bild

Gute Fahrt und viel Spaß

Grüße aus Oberbayern
Michael
Schlechtes muß nicht immer billig sein: Harley Davidson
Oberjoch
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 23. Januar 2014, 20:14
Wohnort: 63667 Nidda

Re: NSU-Quickly on Route 66

Beitrag von Oberjoch »

Das finde ich einfach klasse.

Plötzlich kommen die gestandenen Morinifahrer mit ihren 50er 2-Taktern aus dem Schuppen.
Es macht aber manchmal einfach Spaß und da wir ja fast alle alte Knochen sind erinnert es uns eben gerne an den Geruch von "damals".

Un dann der Dieter:
Zum die "Schnauze-halten" bist ja wohl weder du noch dein Sohn so richtig ausgewiesenes Fachpersonal. Sehr zu meiner Freude allerdings ...
provini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 223
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 08:25
Wohnort: 74834 Elztal, Stammtisch Odenwald(-Neckartal)
Kontaktdaten:

Re: NSU-Quickly on Route 66

Beitrag von provini »

"Un dann der Dieter:
Zum die "Schnauze-halten" bist ja wohl weder du noch dein Sohn so richtig ausgewiesenes Fachpersonal. Sehr zu meiner Freude allerdings ..."

Ja, Karlheinz, das stimmt wohl. Kämpferisch darf man schon sein und Mißstände anprangern, aber vielleicht ist es manchmal besser, nicht zu vorlaut zu sein. Denk an den Knast in den Staaten! Kennst Du ja.... :D

Gruß
Dieter
Kersten
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 313
Registriert: Mittwoch 5. November 2008, 21:22
Wohnort: Oldenburg

Re: NSU-Quickly on Route 66

Beitrag von Kersten »

Moin Karlheinz,

dir viel Spaß bei deiner Tour Route 66 :winke:
Auf das du bei den Entfernungen genug Sprit hast....
Übrigens super Bild, Anhänger gleich Zusatztank? :hmmmm:
:winke:
andijott
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 46
Registriert: Samstag 21. August 2021, 13:39
Wohnort: 74831 Gundelsheim

Re: NSU-Quickly on Route 66

Beitrag von andijott »

Hallo Karlheinz,

auch von mir alles Gute und viel Spaß!!

....MORINI und NSU scheint ja ne recht gängige Kombination zu sein ;-)

Gruß
Andi J
Favo_Andi_bikes (10).JPG
Favo_Andi_bikes (10).JPG (81.69 KiB) 3966 mal betrachtet
Viele Grüße
Andi J.

------- own the corners ;-) ------
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Re: NSU-Quickly on Route 66

Beitrag von gk »

quattro hat geschrieben: Dienstag 22. Februar 2022, 10:19
Facebook braucht zwar kein Mensch
, aber vielleicht setzt Du hier mal ein paar Bilder von Unterwegs rein.
Zum Glück kann man auch unangemeldet den Beiträgen und Fotos folgen. Ich hoffe, das bleibt so.
Gute Reise, Karlheinz
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“