Moto Morini Deutschland

Hier gibt es immer was zu lachen - lustige Geschichten gibt es immer wieder zu erzählen.
Oberjoch
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 23. Januar 2014, 20:14
Wohnort: 63667 Nidda

Moto Morini Deutschland

Beitrag von Oberjoch »

Hallo liebe Kirchengemeinde,

der "Pabst" spielt jetzt superschlau.
Seine Anzeigen bei Kleinanzeigen sind z. Zt. unter "Motorrad" oder "Motorrad-Ersatzteile" nicht mehr zu finden. Unter "alle Kategorien" gibts davon allerdings 24 Stück. Ich habe aufgrund der Moto-Morini-Deutschland-Firmierung jetzt alle als Betrugsanzeigen gemeldet.
Da er in den zuständigen Kategorien z. Zt. nicht mehr erscheint, ist es wohl so, daß die Beschwerden für ihn nicht ohne Folgen geblieben sind.

LG
Karlheinz Weiß
michaelw
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 77
Registriert: Montag 16. November 2020, 08:19
Wohnort: 86899 Landsberg

Re: Moto Morini Deutschland

Beitrag von michaelw »

Das Du Meldung gemacht hast, ist aber wirklich fiees... :D :winke:
Wenn Du so weiter machst, kann der seinen Laden bald dicht machen. Schluß mit Fete und Trallala,

Grüße aus dem schmunzelnden Oberbayern
Michael
Schlechtes muß nicht immer billig sein: Harley Davidson
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Re: Moto Morini Deutschland

Beitrag von Stefan Bigalke »

So ist er, der selbsternannte "Pabst": Uns droht er mit der Inquisition aber seine eigenen Verfehlungen sollen bitte ungestört weiter laufen, indem er beispielsweise eine Verkaufsplattform für Werbezwecke missbrauchen möchte. :roll:
Dabei hat die Gemeinde der Morinigläubigen ihn doch schon lange exkommuniziert :D

Gruß, Stefan Bigalke
*******************************************************************
Ein Leben ohne Moto Morini ist möglich aber sinnlos
*******************************************************************
michaelw
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 77
Registriert: Montag 16. November 2020, 08:19
Wohnort: 86899 Landsberg

Re: Moto Morini Deutschland

Beitrag von michaelw »

Also, wenn Ihr beide schon die Arbeitsplätze in Rethem vernichten wollt, dann bitte "MORINIPAPST". Soviel Zeit muß sein..... :lol:
So steht`s in seinen Statuten! (und net nur Pabst)
Grüße
Michael
Schlechtes muß nicht immer billig sein: Harley Davidson
nadowolfen
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 71
Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 15:26
Wohnort: Bad Schussenried

Re: Moto Morini Deutschland

Beitrag von nadowolfen »

Der armen Mann. Hiobgleich wird er von uns gefordert.
Fröhliches Knattern und allzeit eine Handbreit Tiger im Tank
Oberjoch
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 23. Januar 2014, 20:14
Wohnort: 63667 Nidda

Re: Moto Morini Deutschland

Beitrag von Oberjoch »

michaelw hat geschrieben: Montag 28. Februar 2022, 13:13 Also, wenn Ihr beide schon die Arbeitsplätze in Rethem vernichten wollt, dann bitte "MORINIPAPST". Soviel Zeit muß sein..... :lol:
So steht`s in seinen Statuten! (und net nur Pabst)
Grüße
Michaei
Michael, Michael, da bist du nicht auf Stand.
Seit Einführung der sog. "Rethemer Rechtschreibreform" wird der Pabst mit "b" geschrieben, der P-Papst ist seit geraumer Zeit Geschichte.
LG
Kærlheinz
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Re: Moto Morini Deutschland

Beitrag von Stefan Bigalke »

Mit ist gerade ein Zitat des Strohmeyerschen Internetauftrittes geschickt worden, in welchem er sich als "MORINIPAPST", der selbst Hand anlegt, bezeichnet.
So gesehen, scheint er ja unsere Verbesserungsvorschläge hinsichtlich seiner Rechtschreibschwäche gerne anzunehmen. Trotzdem kommt schon im nächsten Satz ein kleiner, gemein gemeinter Seitenhieb gegen Experten der Morinigemeinde:

...selbsternannte Spezies sind schlechter als ihr Ruf.

Mit Rechtschreibung hat der Arme das ja nicht so: Eine Spezies bzw. mehrere Spezies sind die definierte Art einer Gattung, bzw. Arten von Gattungen. Das meint er aber bestimmt gar nicht. Er meint die Kurzform "Spezi" (Spezialist, nicht "Spezi" im Süddeutschen Sinne für "Freund") und davon die Mehrzahl. Er wollte bestimmt eigentlich schreiben "...selbsternannte Spezis (= Spezialisten) sind schlechter als ihr Ruf "

Ein Spezialist ist ja nun jemand, der sich auf etwas, z.B. Morinielektrik oder Morinihistorie, spezialisiert hat. Da fragt man sich doch: Was soll dieser Satz? Jemand spezialisiert sich. Dazu muss er sich nicht selbst ernennen oder auf seinen Ruf achten.

Wahrscheinlich meint Herr Strohmeyer aber auch das nicht. Ich glaube, er will Folgendes zum Ausdruck bringen:

"...selbsternannte Experten sind schlechter als ihr Ruf. "

So ergibt das Ganze endlich Sinn! Ich kenne wirklich viele hochkarätige Experten in der Moriniszene. Keiner davon würde sich aber selbst so bezeichnen. Bis auf eine Ausnahme: Der selbst Hand anlegende MORINIPAPST. :D Der hat sich selbst ernannt!

Ob der schlechter als sein Ruf ist, weiß ich nicht. Er behauptet es aber. Was meint Ihr? :?

Gruß, Stéèfan Bigalké
*******************************************************************
Ein Leben ohne Moto Morini ist möglich aber sinnlos
*******************************************************************
Hagen
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 276
Registriert: Dienstag 13. November 2007, 19:49

Re: Moto Morini Deutschland

Beitrag von Hagen »

Salut Stéfân,

schlechter als sein Ruf?!

Der Papst, der selbst Hand anlegt (an wen oder was bleibt zum Glück ein Geheimnis)

Etwas darüber steht noch:

MORINIPABST heißt Lizenz zum Konstruieren und Probieren.

Was will uns das alles sagen?
Ich weiß es nicht.

Ratlose Grüße

Hágèn
Antworten

Zurück zu „Humoristisches“