ital-web.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht

<  Fahrgestell  ~  Standrohre

ipeco85
Verfasst am: 17.11.2016, 14:36 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 11.05.2011 Beiträge: 223 Wohnort: Wien
Liebe Wissende!
Im Zuge der Überholung meiner kleinen Blauen (3 1/2 Touring 1975) habe ich mir die Standrohre auf Durchbiegung angesehen (Steinplatte). Das rechte ist mit ca. 0,1mm Luftspalt in der Mitte noch soweit ok, das linke rollt selbständig in eine Vorzugslage - ca. 0,25 mm Bauch.
Soll ich Sonntagsfahrer da was ändern?

Welche Art von Betrieben würde so ein Standrohr wieder auf Gerade biegen?
->> Hab ich schon gefunden, (www.lolo.at) Kostet ca. 80 Euronen Sad

Sonst schaut alles noch recht brauchbar aus.

Wahrscheinlich hätte ich nur die Simmeringe tauschen sollen und einfach weiterfahren - aber wenn man's jetzt weiss Sad
Vielen Dank für eure Gedanken

Peter aus Wien
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
corsacorsaro
Verfasst am: 17.11.2016, 14:59 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 2251 Wohnort: Elm-Asse
Über 0,1 haben wir versucht zu richten. bei den kleinen Querschnitten der 35er (!)Gabel sollte das möglich sein, wenn keine Kerbwirkung spürbar ist. Die Kerbe spürt man meist unterhalb der unteren Gabelbrücke. Wenn Kerbe, dann Schrott!
Ciao Dirk


Zuletzt bearbeitet von corsacorsaro am 18.11.2016, 23:58, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
Immota fides. Nec aspera terrent
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ipeco85
Verfasst am: 18.11.2016, 22:29 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 11.05.2011 Beiträge: 223 Wohnort: Wien
Hallo Dirk,
danke für deinen Kommentar.
Das Rohr macht einen schönen gleichmäßigen Bogen. Wird wohl zu reparieren sein.
Werde nächste Woche die Sache in Angriff nehmen.

Viele Grüße aus dem nebligen Wien
Peter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.