ital-web.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht

<  Motor  ~  Frage zum Vergaser VHBZ 25

Twinfan
Verfasst am: 27.11.2016, 11:25 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 1372 Wohnort: 75056 Sulzfeld Stammtisch Odenwald
weiß jemand die Maße vom O-Ring der Schwimmerkammer ?



_________________
Gruß Gerhard

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Laubfrosch
Verfasst am: 27.11.2016, 11:57 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 1892 Wohnort: 55116 Mainz
Ne leider nicht.

Dellorto Teile:
Ritzerfeld Bernhard Ind.Bed. u. Vergaser
Schnepfenreuther Weg 41
90425 Nürnberg
Kontakt: 0911-342192

http://www.dellorto.co.uk/product-category/dellorto-motorcycle-carburettors-parts/dellorto-vintage-carburettor-parts/vhb-vhbz-vhbt-parts/

_________________
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ipeco85
Verfasst am: 27.11.2016, 12:28 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 11.05.2011 Beiträge: 223 Wohnort: Wien
Hallo Gerhard,
meinst du den grossen auf dem Schwimmerkammerdeckel?



Der ist bei meinen alten VHBZ d70x1,6mm - gemessen auf Spraydosendeckel:-)!
d68x1,7 wird auch noch passen - achte auf Öl/Benzinbeständigkeit -> NBR

Die O-Ringe in meinen Dellorto-Dichtungssets für VHB haben zwar den richtigen "Schnur"Durchmesser, sind aber m.E. mit d62 zu kurz. Die muss man ordentlich dehnen, damit sie in der Nut halten.

Schönen Sonntag
Peter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Twinfan
Verfasst am: 27.11.2016, 12:55 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 1372 Wohnort: 75056 Sulzfeld Stammtisch Odenwald
@ Horst, vielen Dank für den Link. In UK bekommt man den tatsächlich einzeln. Die Versandkosten mache eine Bestellung dort wohl uninteressant. Kann ja morgen mal bei Ritzerfeld in Nürnberg anrufen.

Hatte früher den kompletten Delorto Dichtsatz genommen. Da dieser für mehrerer Vergasermodelle passt sind ja über die hälfte der Dichtungen übrig.
Brauch jetzt nur den O-Ring für die Schwimmerkammer.

@ Peter, auch dir besten Dank NBR ist klar. Hab mir mal aus einem alten Fred 72 x 1,7 notiert. Will das mal gegenchecken evtl. hat sich wer ebenfalls damit auseinandergesetzt.

Hol jetzt meine Honda aus der Garage und dreh ne runde...........

_________________
Gruß Gerhard

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ipeco85
Verfasst am: 27.11.2016, 13:54 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 11.05.2011 Beiträge: 223 Wohnort: Wien
Hallo Gerhard,
das mit den 72x1,7 kann gut stimmen. Möglicherweise war der vermessene O-Ring aus einem Dichtungssatz. Und wenn man den - zu kurzen - O-Ring dehnt, wird er halt dünner.
Aber alles von 68-72 x 1,6/1,7 wird ausreichend gut passen.

Viele Grüße
Peter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ipeco85
Verfasst am: 27.11.2016, 20:41 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 11.05.2011 Beiträge: 223 Wohnort: Wien
69,57 mm x 1,78 mm scheint ein "Normteil" zu sein. Habe diese Größe in 2 Katalogen gefunden

LG
Peter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Twinfan
Verfasst am: 28.11.2016, 14:02 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 1372 Wohnort: 75056 Sulzfeld Stammtisch Odenwald
bei http://www.felten-ip.de/ im 5 km entfernten Nachbarort fündig geworden. Cool

Nach Deckel und Muster sind es doch NBR 72 x 1,7 geworden.
Der O-Ring erscheint zuerst zu lang. Tipp vom Verkäufer bekommen, die Nut vom Deckel mit Fett zu bestreichen, dann bleibt er besser haften.
Den O-Ring nicht hinein zu schieben, weil er sonst länger wird, sondern nur hineindrücken. So hats prima geklappt.
Für 4 O-Ringe (2 reserve) 2.-€ bezahlt Very Happy

_________________
Gruß Gerhard

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Primavera
Verfasst am: 29.11.2016, 12:36 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 15.06.2008 Beiträge: 147 Wohnort: Göppingen
Da könntest Du doch zum nächsten Treffen eine Handvoll mitbringen.
Ich würde Dir glatt ein Paar abnehmen. Laughing

Gruß Rainer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.