Vergaserabstimmung Dart mit K+N

Neue Kolben für mehr Pferdchen?

Moderatoren: Sir1, Grufti

norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4216
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Vergaserabstimmung Dart mit K+N

Beitrag von norbert »

Ein Freund von mir baut in Spanien eine 350 Dart auf und fragt, wie er die Vergaser abstimmen müßte, wenn er z.B. K+N Luftfilter drauf setzt. Da hier ja alles wind- und regengeschützt ist, macht das m.E. auch Sinn, u.a. um dort in der Enge etwas mehr Platz zu gewinnen. Reicht es, die Hauptdüse zu tauschen, und wenn ja welche sollte rein?
saludos
norbert
Twinfan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1348
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 10:52
Wohnort: Timbuktu

Re: Vergaserabstimmung Dart mit K+N

Beitrag von Twinfan »

meine ex 400er Dart hatte 26er Rundschieber mit 122er Hauptdüse und offene Sieblufi von Louis. Lief damit ganz ordentlich , laut Prüfstand bei Volker Heim 35 PS.
Gruß Gerhard

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.Bild
Ekkes
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 198
Registriert: Mittwoch 3. Oktober 2007, 23:09
Wohnort: Heitersheim

Re: Vergaserabstimmung Dart mit K+N

Beitrag von Ekkes »

Hallo Norbert,

da kann Dir Sören sicher helfen, der fährt solche Abstimmungen bei seinen Darts.

Gruß Ekkehard
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4216
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Re: Vergaserabstimmung Dart mit K+N

Beitrag von norbert »

Ja, aber Sören fährt, glaube ich auch nur 400er. Na schaunmermal ...
saludos
norbert
Ekkes
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 198
Registriert: Mittwoch 3. Oktober 2007, 23:09
Wohnort: Heitersheim

Re: Vergaserabstimmung Dart mit K+N

Beitrag von Ekkes »

Und Hartmut fährt die Dart auch ohne den Luftfilterkasten, er weiß bestimmt auch eine gute Abstimmung dafür.
Antworten

Zurück zu „Motor“