Seite 1 von 1

9 1/2 Auspuffanlage

Verfasst: Mittwoch 6. April 2022, 10:35
von stoal1991
Hey Leute!

Ich hab eine 9 1/2, und eine Mass Komplettanlage dazu gekauft, mit Kat db eater usw, Krümmer, Sammler etc.

Nur kann ich sie leider nicht montieren, weil ich bevor ich sie hatte auf die Schwinge und das Federbein der Granpasso umgebaut hab. FAZIT: Die teile passen an der Schwinge nicht vorbei!

Wenn jemand also eine Komplettanlage für eine 9 1/2 möchte, hätte sie um vb 900 € anzugeben, neupreis sind ca 1450. War nie montiert, ist ganz neu.

Ich hatte die alte Version auch mal montiert (ohne kat), klingt toll und spart fast 10 kg Gewicht.

Bitte melden wenn Interesse besteht.

Grüße, Wolfgang

Re: 9 1/2 Auspuffanlage

Verfasst: Mittwoch 6. April 2022, 10:59
von corsarino
Hallo Wolfgang,

welche Mass Anlage ist das denn?
Zwei in eins, oder mit zwei Schalldämpfern?
Ein Bildchen wäre auch hilfreich.

Danke und Gruß, Andreas

Re: 9 1/2 Auspuffanlage

Verfasst: Mittwoch 6. April 2022, 22:18
von JK
Hallo Wolfgang
Duhast eine PN

Re: 9 1/2 Auspuffanlage

Verfasst: Donnerstag 7. April 2022, 18:57
von stoal1991
Es ist die 2 in 1 version, aber die teure Komplettanlage.

https://drive.google.com/file/d/1O9gbr ... p=drivesdk

Ich hoffe das mit dem Bild funktioniert so irgendwie :wink:

Grüße

Re: 9 1/2 Auspuffanlage

Verfasst: Donnerstag 7. April 2022, 20:03
von JK
Google wollte eine Anfrage losschicken.

Re: 9 1/2 Auspuffanlage

Verfasst: Donnerstag 7. April 2022, 20:41
von JK
Hallo Wolfgang,

die Schweissnähte scheinen mir ziemlich schlecht zu sein.
Gibt es Papiere? Für meinen Topf habe ich welche bekommen.

Zum neuen Preis bin ich wahrscheinlich raus.

Weiss jemand ob man so was nachschweissen kann?

Gruß Jörg

Re: 9 1/2 Auspuffanlage

Verfasst: Freitag 8. April 2022, 07:38
von stoal1991
@Jörg: Was wär es dir denn wert?

Die Schweißnähte sind von Mass so, auch bei meiner vorigen Anlage von der Firma waren sie so :nichtverstehn: Also befürchte ich dass die auch bei den jetzigen die man dort kauft nicht besser sein werden, aber wer weiß. Aber so schlecht sehen die auch wieder nicht aus. perfekt wie bei einer anlage von Akrapovic sind sie nicht, aber die kosten auch das dreifache.

Für den der es nachschweißen möchte: Krümmer und Sammler sind aus Edelstahl, der Endtopf aus Titan.

So, ich versuchs nochmal mit den Fotos. Bild
IMG_20220316_185819 klein.jpg
IMG_20220316_185819 klein.jpg (89.44 KiB) 3747 mal betrachtet
IMG_20220316_185713 klein.jpg
IMG_20220316_185713 klein.jpg (201 KiB) 3747 mal betrachtet

Re: 9 1/2 Auspuffanlage

Verfasst: Freitag 8. April 2022, 07:40
von stoal1991
Ah ja, von MASS bekommt man ein Homologationspapier, das ist natürlich dabei. Reicht in Österreich aus, aber mehr gibts von denen nicht, wie gesagt.

LG

Re: 9 1/2 Auspuffanlage

Verfasst: Donnerstag 6. Oktober 2022, 17:36
von thfoggy
Hallo,
ist die Anlage noch da?
Dann könnten wir uns Mal unterhalten.
Grüße

Re: 9 1/2 Auspuffanlage

Verfasst: Donnerstag 6. Oktober 2022, 19:18
von JK
Hallo Thomas,

nee! die hab ich gekauft.

Gruß Jörg

Re: 9 1/2 Auspuffanlage

Verfasst: Montag 10. Oktober 2022, 19:07
von thfoggy
Hallo Jörg,
da warst du wohl schneller. :)
Kannst du mal Bilder im verbauten Zustand bereitstellen?

Grüße
Thomas

Re: 9 1/2 Auspuffanlage

Verfasst: Montag 10. Oktober 2022, 20:13
von JK
Hey Thomas,

da wird es wohl Winter werden. Ich hab grad keine Zeit dazu.
Bei Maas gibt es Bilder.

Gruß Jörg