ital-web.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht

<  Motor  ~  Ansaugrohr 501er Motor

andre
Verfasst am: 8.12.2016, 21:40 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 06.01.2007 Beiträge: 605 Wohnort: 41179 Mönchengladbach
Hallo,
wer hatte diese verlängerten Ansaugrohre gefertigt? Ich finde den Beitrag nicht mehr und hätte gerne die Maße:

Schönen Gruß
Andre
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matthias Wollenberg
Verfasst am: 14.3.2017, 22:02 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 02.08.2007 Beiträge: 104 Wohnort: Wriezen
Hallo Jungs!
Das auf dem Bild ist mein 501er, den ich in einer 500W verbaut habe. Nun habe ich sie aus dem Winterschlaf geweckt, nach dem Starten mit Choke lief sie dann ohne Choke zwar nicht schlecht aber knallte laufend im hinteren Zylinder. Sowas kenne ich von Vergasermotoren die zu mager laufen, so scheint es mir da auch, aber eben nur der hintere Zylinder. Seitdem ich damit fahre habe ich am Auspuffende des vorderenZylinders das Phänomen daß das immer schwärzer ist als das Andere (trotz Synchronisation). Jetzt habe ich die Stutzen in Verdacht gehabt, sind zwar etwas eingerissen aber nicht durch, beide Seiten gleich. Nun überlege ich schon ob man den gesamten Einlaß nicht abdrücken kann oder geht's einfacher?
Wer hat Erfahrung damit?
Ciao Matthias

_________________
Grüsse aus dem Oderbruch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
norbert
Verfasst am: 14.3.2017, 23:16 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 05.01.2007 Beiträge: 4348 Wohnort: Lübeck
Sprüh einfach mal Bremsenreiniger in die Gegend der Ansaugstutzen bei Leerlauf. Steigt dieser dann, zieht es dort Falschluft. Knallerei im Schiebebtrieb kommt auch gern von verbrannter/undichter Krümmerichtung.

ciao
norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.