ital-web.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht

<  Camel  ~  Suche Teilekatalog Camel X3

Italofan350
Verfasst am: 6.1.2017, 21:59 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 24.11.2013 Beiträge: 59 Wohnort: Rosenheim
Ich suche einen Teilekatalog für eine Camel 501 X3 (Electricstart, großer Tank). Wenn mir jemand helfen kann würde ich mich sehr freuen!

_________________
Italienische Motorräder habens in sich!

Gruß,
Alexander
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jost42
Verfasst am: 7.1.2017, 16:49 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 05.01.2007 Beiträge: 1645 Wohnort: Dresden
Du hast zwei eMails ...
Nicht erschrecken, zwei unterschiedliche Absender.

Grüß,
Jost

_________________
a motorcycle is beyond transportation
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Italofan350
Verfasst am: 7.1.2017, 20:39 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 24.11.2013 Beiträge: 59 Wohnort: Rosenheim
Jost Danke für deine Hilfe,
Ich habe jetzt einen Ersatzteilkatalog für die X2 ohne Elektrostart mit dem kleineren Tank, das hilft mir was die Mechanik betrifft zumindest weiter. spitze
Was aber Anlasser und Verkleidung betrifft, tappe ich derzeit noch im Dunkeln.hmmmm
Wenn also jemand den Ersatzteilkatalog der X3 hat lasst ihn mir bitte zukommen.

_________________
Italienische Motorräder habens in sich!

Gruß,
Alexander
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
corsaro1200
Verfasst am: 7.1.2017, 22:17 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 14.01.2009 Beiträge: 762 Wohnort: Oberbayern
Italofan350 hat Folgendes geschrieben:
Was aber Anlasser und Verkleidung betrifft, tappe ich derzeit noch im Dunkeln.hmmmm


Hallo Unbekannter Wink

was brauchst du denn genau bzw. was ist das Problem ?

Wieso lädst du dir nicht einfach das Servicemanual der 3 1/2 z.B. von Andi's Homepage runter, das ist ähnlich.
Auszug daraus:


P.S. habe meine E-Starter der 3 1/2 und 500 extra ausgebaut, eine alte Morini muß "getreten" werden winkewinke

Grüße
Dieter

_________________
Habe niemals zu hohe Erwartungen, dann kannst du nicht enttäuscht werden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Italofan350
Verfasst am: 8.1.2017, 11:02 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 24.11.2013 Beiträge: 59 Wohnort: Rosenheim
Soo unbekannt bin ich doch gar nicht mehr... grrrrrrr

Also ich brauche den Teilekatalog weil ich einen vorderen Kotflügel und einen Benzintank suche. Und da der Rest des Motorrads prima ist, versuche ich wahnsinniger tatsächlich Neuteile zu ergattern. Und das geht nunmal einfacher wenn man, bei Anfragen an ehemalige Morini Händler, die Teilenummern angibt. Denn oft liegen Teile herum wo eine Nummer drauf steht aber keiner weiß wofür die Teile mal waren.
Und wenn man bei einer Restaurierung rätselt wie etwas zusammengehört ist es auch ganz hilfreich lustige Explosionszeichnungen zu sehen. hmmmm

Das ist das ganze Geheimnis... Rolling Eyes

_________________
Italienische Motorräder habens in sich!

Gruß,
Alexander
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir1
Verfasst am: 8.1.2017, 13:26 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 1981 Wohnort: Hygind, DK
Italofan350 hat Folgendes geschrieben:
Soo unbekannt bin ich doch gar nicht mehr... grrrrrrr

Also ich brauche den Teilekatalog weil ich einen vorderen Kotflügel und einen Benzintank suche. Und da der Rest des Motorrads prima ist, versuche ich wahnsinniger tatsächlich Neuteile zu ergattern. Und das geht nunmal einfacher wenn man, bei Anfragen an ehemalige Morini Händler, die Teilenummern angibt. Denn oft liegen Teile herum wo eine Nummer drauf steht aber keiner weiß wofür die Teile mal waren.
Und wenn man bei einer Restaurierung rätselt wie etwas zusammengehört ist es auch ganz hilfreich lustige Explosionszeichnungen zu sehen. hmmmm

Das ist das ganze Geheimnis... Rolling Eyes


Mit 56 Beiträge und keinem Namen unter den Beiträgen ist es verständlich, wenn du nicht gleich wieder erkennt wirst. Selbst die, die hier am längsten unterwegs sind und am häufigsten schreiben "unterzeichnen" (meistens) ihre Beiträge.

Neuteile suchen würde ich nicht unbedingt als wahnsinnig bezeichnen, aber eine fast unmögliche Aufgabe, und ich denke, du wirst es kaum bei einem Händler finden. Ich glaube kaum, dass die paar Händler, die es gibt, nicht alles über ihren Lagerbestände wissen.

_________________
Søren
morinist.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
corsaro1200
Verfasst am: 8.1.2017, 15:41 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 14.01.2009 Beiträge: 762 Wohnort: Oberbayern
Italofan350 hat Folgendes geschrieben:
Also ich brauche den Teilekatalog weil ich einen vorderen Kotflügel und einen Benzintank suche. Und da der Rest des Motorrads prima ist, versuche ich wahnsinniger tatsächlich Neuteile zu ergattern.


trotzdem Unbekannter, da ohne Namen (egal wie lange du hier schon schreibst) Wink

Ich habe etliche Oldtimer und noch NIE ein benötigtes Teil wegen der Teilenummer gefunden, sondern einfach so gefragt und gesucht. Modell und Baujahr sind die wichtigsten Angaben.

Dann wirst du ja sicher die hier auch gesehen haben (kenne aber die genauen Unterschiede bei den Camel nicht genau, daher ist mir nicht bekannt, ob das der ist, den du suchst)
Beispiel 1 oder Beispiel 2

Und Neuteile finden - viel Vergnügen !

Grüße
Dieter

_________________
Habe niemals zu hohe Erwartungen, dann kannst du nicht enttäuscht werden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Italofan350
Verfasst am: 11.1.2017, 22:05 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 24.11.2013 Beiträge: 59 Wohnort: Rosenheim
So jetzt hab ich kapiert was Ihr meint!
Der Unbekannte es jetzt hoffentlich weniger unbekannt.... Very Happy
Die Meisten sagen Alexander zu mir...
Bitte vielmals um Entschuldigung!

Also zum Thema Morini Neuteile:
Ob es glaubt oder nicht, es gab zig Morini Händler in Italien, nur wenige in Deutschland, aber es gab sogar Händler in den USA...
Viele hatten gleichzeitig Ducati und Cagiva mit im Angebot.
Wenn man dreißig Jahre nachdem ein Motorrad vom Band lief einen damaligen Händler anruft und frägt ob er einen Kotflügel für irgendeine bestimmte Morini hat dann weiß er oft nichtmal mehr wie dieser Kotflügel ausgesehen hat (oder er denkt er hat einen Geisteskranken am Telefon...sternchensehn ). Ein ordentlicher Händler hatte damals ein Buch wo die Teilenummern und der Lagerplatz verzeichnet war. Das war damals Ordnung. Hat er das Teil verkauft wurde die Nummer aus dem Buch gestrichen oder nachbestellt.

Ich habe jetzt schon zig Händler sogar mit Foto des Kotflügels angeschrieben und nur Absagen erhalten. Vorgestern hat mir jemand die Teilenummer des Kotflügels mitgeteilt. Metallic weiß mit roter Schrift...Gestern habe ich an die selben Händler die gleiche Anfrage gestellt. Diesmal mit Teilenummer. 2 Stunden später bekam ich von zwei Händlern ein Bild von einem nagelneuen Kotflügel mit Originallack zugeschickt! Heute habe ich bezahlt und der Kotflügel ist bereits auf dem Weg zu mir. augenreib
Und bezahlbar war er auch noch...billiger als neu lackieren zu lassen...

So jetzt suche ich noch einen Tank....ob ihr es glaubt oder nicht- mit Teilenummer-

Rolling Eyes

Also wenn jetzt doch noch jemand so einen Ersatzteilkatalog für die X3 irgendwo liegen hat, würde ich mich immer noch freuen wenn er ihn mit mir "teilen"würde. Vielleicht braucht ihn ja jemand auch nicht mehr weil man mit den Nummern eh nichts mehr anfagen kann... Shocked Derjenige, der mir die Nummer geflüstert hat, hat nämlich nur einen Microfilm (fieses Stichwort..."neumodernes Teufelszeug...")

_________________
Italienische Motorräder habens in sich!

Gruß,
Alexander
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Italofan350
Verfasst am: 11.1.2017, 22:05 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 24.11.2013 Beiträge: 59 Wohnort: Rosenheim
P.S.: wollte eigentlich nur einen Teilekatalog und keine Lawine lostreten nichtverstehn

_________________
Italienische Motorräder habens in sich!

Gruß,
Alexander
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
2Vclassic
Verfasst am: 12.1.2017, 11:24 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 126 Wohnort: Düsseldorf
zu den wahnsinnigen gehört auch der ehemalige Morini importeur auf der Brexit Insel.

hier ist ein Morini Teile Verzeichnis verfügbar - schau doch mal ob das weiterhilft:

http://www.northleicestermotorcycles.com/html/spares.html

Stuart, der Senior bei NLM kennt sich noch sehr gut aus mit Morinis und ist aus eigener Erfahrung sehr hilfsbereit:

http://www.northleicestermotorcycles.com/html/contact_us.html

_________________
Gruß

Michael (D)

Morini 3 1/2 S Bj 77
Laverda 750 SF2 Bj 74
BMW R 100 GS PD Bj 95
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.