Kein TÜV §21 / Technische Datenblatt benötigt

Alles zum Hüpfer
massimo moto
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 13. Mai 2022, 18:15

Kein TÜV §21 / Technische Datenblatt benötigt

Beitrag von massimo moto »

Liebes Forum!!

ich bin leider immer noch dabei für meine Kanguro X1 den TÜV zu machen... siehe Thread davor ("Kein TÜV §21 / Technische Zeichnung benötigt")
Muss ja leider nach §21 sein, aber das ist beim TÜV Alboinstr in Berlin am vorderen Bremssattel gescheitert. Erst hieß es er ist nicht zentral über der Bremsscheibe, dann hab ich ihn zentriert, dann war er zu nah an den Speichen. Dann hab ich es wieder zurückgebaut, weiß auch nicht was ich mir dabei erhofft habe. Auf jeden fall war ich ein drittes mal da, ohne Erfolg.
Das ist mir jetzt zu anstrengen, und ich habe einen neuen TÜV kontakt bekommen, der sich anscheinend mit alten Italienern auskennt.
ABER, dieser hat mir jetzt mitgeteilt, eine HU nach §21 ist nur mit beigefügtem offiziellem ( zB. von TÜV Süd) Technischem Datenblatt möglich.

Bevor ich Aber jetzt versuche dieses Datenblatt für ca. 150€ teuer zu erwerben, dachte ich mir, ich frage mal hier freundlichst in die Runde, ob es jemanden gibt, der die ganze chose schonmal durchgespielt hat. Das Thema muss ja irgendwie bekannt sein, zudem es natürlich auch noch fraglich ist, ob TÜV SÜD genau dieses Blatt hat..

Wenn jemand zufällig dieses Datenblatt hat, wäre ich ihm / ihr äußerst verbunden wenn er / sie mich darüber informieren könnte. Ich bin natürlich auch gerne bereit diese Aufmerksamkeit gerecht zu entlohnen.

Datensätze habe ich im Internet schon einige gefunden, aber es ist wohl wichtig, dass unten TÜV und / oder irgendein Stempel drauf ist.

Vielen Dank schonmal im Voraus, und nochmals vielen Dank für die Hilfe beim letzten Thema, ich hoffe weiter dass mein Känguru bald ma wieder Sprünge macht.

Gruß
Max
Hagen
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 276
Registriert: Dienstag 13. November 2007, 19:49

Re: Kein TÜV §21 / Technische Datenblatt benötigt

Beitrag von Hagen »

Hallo Max,

hast den 4-seitigen Zettel vom italienischen Forum?
Das ist die Kopie der italienischen „ABE“ (IGM).
Dort steht nun wirklich alles drin was für das 21er-Gutachten benötigt wird.
Geräusche, Genehmigung der Bremse, Leistung bei Drehzahl, Hubraum usw.
Im Datenblatt vom TÜV Süd haben früher die Geräusche gefehlt und in der sogenannten Nachweisliste steht überall: zu prüfen.
Der Auszug aus der IGM-Genehmigung ist wirklich besser.
Geh doch nochmal damit zum TÜV, zeig die Zettel vor und verweise auf das Baujahr.

Grüße

Hagen
massimo moto
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 13. Mai 2022, 18:15

Re: Kein TÜV §21 / Technische Datenblatt benötigt

Beitrag von massimo moto »

Hallo Hagen,

toll danke das hört sich gut an.
Kannst du mir vielleicht einen Link schicken? Oder mir sagen wie das Forum heißt?
Ich kenne das Dokument leider nicht.

lg

Max
Hagen
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 276
Registriert: Dienstag 13. November 2007, 19:49

Re: Kein TÜV §21 / Technische Datenblatt benötigt

Beitrag von Hagen »

Hallo Max,

guck mal ob die PN angekommen ist…

Grüße

Hagen
Hagen
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 276
Registriert: Dienstag 13. November 2007, 19:49

Re: Kein TÜV §21 / Technische Datenblatt benötigt

Beitrag von Hagen »

...wenn nicht, brauche ich Deine Mailadresse...
Hagen
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 276
Registriert: Dienstag 13. November 2007, 19:49

Re: Kein TÜV §21 / Technische Datenblatt benötigt

Beitrag von Hagen »

Hallo Max,

ist die Mail angekommen?

Grüße
Hagen
massimo moto
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 13. Mai 2022, 18:15

Re: Kein TÜV §21 / Technische Datenblatt benötigt

Beitrag von massimo moto »

Hi Hagen, ne leider nicht. Ich hatte dir eine PN geschickt mit meiner Mail Adresse.
Vielleicht könntest du es nochmal probieren?
Danke schonmal!
Hagen
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 276
Registriert: Dienstag 13. November 2007, 19:49

Re: Kein TÜV §21 / Technische Datenblatt benötigt

Beitrag von Hagen »

Ahhh….
Lag an mir - jetzt sollte es geklappt haben…
massimo moto
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 13. Mai 2022, 18:15

Re: Kein TÜV §21 / Technische Datenblatt benötigt

Beitrag von massimo moto »

Liebes Forum,

Ich bin überaus froh und glücklich mitteilen zu können, es hat geklappt!! Die Möhre hat jetzt tüv :)
Vielen Dank, insbesondere an Hagen und Dieter!

Jetzt noch zulassen und im Frühjahr wird sie dann mal deutschen Boden kennenlernen!

Frohes Fest allerseits!
Max
Hagen
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 276
Registriert: Dienstag 13. November 2007, 19:49

Re: Kein TÜV §21 / Technische Datenblatt benötigt

Beitrag von Hagen »

Hallo Max,

das ist doch ein schönes Weihnachtsgeschenk!
Schön dass es geklappt hat.
Viel Spaß mit dem Kanguro.

Hagen
provini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 223
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 08:25
Wohnort: 74834 Elztal, Stammtisch Odenwald(-Neckartal)
Kontaktdaten:

Re: Kein TÜV §21 / Technische Datenblatt benötigt

Beitrag von provini »

Hallo Max,

mich freut es auch, dass Du jetzt endlich Erfolg hattest mit der TÜV-Abnahme.

... und zeigt mal wieder, wie wichtig unser Forum hier ist.

Gruß aus dem Odenwald
Dieter
Antworten

Zurück zu „Kanguro“