Kickstarterproblem bei zurückverlegten Rasten

...die uns das Leben mit den Morinis leichter machen!

Moderatoren: Sir1, Grufti

Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1650
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Kickstarterproblem bei zurückverlegten Rasten

Beitrag von Camelreiter »

Hallo,

beides (zurückverlegte klappbare Rsasten und einen Hitzeschutz) habe ich kürzlich auf der Veterama geschossen. Da ich gerade renoviere und in Kürze umziehe habe ich keine Zeit fürs Mopped. Wenn es dann soweit ist gibt es Text und Bild.
Dieser Beitrag sollte natürlich unter Kickstarterprobleme bei der K2 oder so folgen und nu is er hier...

Gruß Erhard
morini-norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 80
Registriert: Mittwoch 8. August 2007, 23:09
Wohnort: Lübeck-Land

Beitrag von morini-norbert »

Moin Erhard!

Wenn ich das richtig verstehe, hast Du eine zurück verlegte Fußrastenanlage für die K-2!?

Als K-2 Fahrer ist das sehr interessant für mich.
Stell doch bitte ein paar Bilder davon ein.

Danke und V-zwo-Grüße

Norbert
Ich bereue nur, was ich noch nicht getan!
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1650
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

zurückverlegte Fußrasten

Beitrag von Camelreiter »

Hi Norbert,

ob für K2 oder so weiß ich nicht. Meine jetzige Anlage kannst Du jetzt schon hier unter Kickstarterprobleme der K2 sehen. Die, die ich jetzt erworben habe, muß ich erst anpassen.

Gruß Erhard
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1650
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Kickstarterproblem bei zurückverlegten Rasten

Beitrag von Camelreiter »

Hallo Leute,
nachdem ich letztes Jahr schon auf der Veterama ein paar gutaussehende Rasten erstanden habe wurden diese in den letzeten Tagen angebaut und angepaßt:Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Das ganze bestand aus schweißarbeit, mehr Flexerei - da ich kein Schweißprofi bin, aber dafür ein guter Flexer. Ich habe ganz einfach dicke Unterlegscheiben übereinander ins Fußrastendreieck eingeschweißt zur Aufnahme der Fußrasten. Weiter habe ich mir was für die Aufnahme des Bremszuges einfallen lassen. Auch der Kickstarteranschlag habe ich noch
mal nach einem Vorbild hier im Forum überarbeitet. Ganz 100%-ig bin ich noch nicht mit der Einstellung der Pedalhebel zufrieden, aber die heutige Probefahrt klappte ganz gut - ohne versemmelter Schallthebel weder blaues Schienbein oder gar Blutlache im Stiefel.

Gruß Erhard
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Na siehste, geht doch :D

Und kommste nun mit dem Rennhirsch nach Bärlin?
Wie ich sehe, haste Avon aufgezogen. Gab´s noch Roadrunner oder biste auf Roadrider unterwegs?
Wo du jetzt sogar n klappbares Bremspedal hast, ist dein Kickerleitblech doch eigentlich über oder :) 8) ?

bis bald norbert
settebello 250
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 74
Registriert: Mittwoch 25. April 2007, 22:47
Wohnort: Altrippe/France

Beitrag von settebello 250 »

:shock: Das war doch hoffentlich keine Fussrastenanlage von einer Einzylinder-Duc?

Gruss
Volker
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1650
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Beitrag von Camelreiter »

Hallo,
dat Blech muß sein, sonst semmelts eventuell auch in den eingeklappten Bremshebel. Ob Roadrunner oder -rider weiß ich nicht - müßte mal nachgucken. Der Reifen war drauf und is noch sehr gut. Das die Rasten für ne Einzylinder Duc gedacht waren, könnte sein. Mir is sie aber für ne Morini nicht zu schade.
Gruß Erhard
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1650
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Kickstarterproblem bei zurückverlegten Rasten

Beitrag von Camelreiter »

Hallo Morini-Fahrer,

während Ihr schon fleißig viele KM abgespult habt, habe ich viel Zeit in der Garage und im Keller mit schweißen, hämmern, feilen und flexen verbracht. So sieht zur Zeit das Kickstarter -Anschlagblech jetzt aus und ich hoffe, daß es jetzt endlich stabil genug ist:Bild
Bild
Bild
Selbst mein schöner originaler Kickstarter-Hebel hat wieder seinen Platz eingenommen - sieht doch echt besser aus als die Verlängerung von Beate...Bild
Jetzt hat der Kicker keine Chance mehr, sich groß zu drehen und mir, dem Auspuff-Krümmer, der Fußraste oder dem Bremshebel eins anständig zu verbraten. Sogar wenn diese runtergeklappt sind, geht der Kicker vorbeiBild
Besser ist natürlich wenn diese hochgeklappt sindBild
Haarscharf geht der Kickstarteranschlag an dem Auspuffschutz (-blech) vorbei Bild Bild
und landet mitten in seinem Anschlagbegrenzer Bild
Das sollte eigentlich so halten.

Gruß Erhard
provini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 223
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 08:25
Wohnort: 74834 Elztal, Stammtisch Odenwald(-Neckartal)
Kontaktdaten:

Beitrag von provini »

Hallo zusammen!
Schaut Euch doch einfach mal meinen Beitrag unter der gleichen Rubrik,mit dem Thema "Kickstarter K2 für zurückverlegte Rasten" an. Man benötigt definitiv kein solches Abweisblech,wenn der Kickstarter schon vor dem unteren Totpunkt,an dem er zum Einklappen neigt, eingebremst wird.

Gruß
Dieter
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1650
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Kickerprobleme

Beitrag von Camelreiter »

Hallo Dieter,

das mag bei Deiner K2 gehen, da kein Auspuffkrümmer in der Quere. Sieh Dir doch mal meine Bilder bei Deinem Beitrag an.

Gruß Erhard
provini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 223
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 08:25
Wohnort: 74834 Elztal, Stammtisch Odenwald(-Neckartal)
Kontaktdaten:

Beitrag von provini »

Hallo Erhard !
Das funktioniert auch bei Auspuffanlagen,bei denen der Krümmer ganz normal nach unten läuft - hab ich schon zigmal so umgebaut.
Allerdings kann es natürlich sein,daß Dein Kickstarter mit dem unsäglichen Zwischenstück ein anderes Einklappverhalten an den Tag legt. Hatte aber auch schon solche Versionen da, bei denen meine Lösung funktioniert hat.

Gruß
Dieter
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1650
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Kickeranschlag

Beitrag von Camelreiter »

Hi Dieter,

vom Basteln hab ich fürst erste mal genug - jetzt möchte ich mal ein bischen fahren. Falls Du noch so einen Anschlag hast, bring ihn mit nach Lehnin und ich probiere es mal aus. Wie Du auf meinen letzten Bildern erkennen kannst habe ich jetzt den Kicker aus Stahl mit dem umgekehrten Gelenk.

Gruß Erhard
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Jajaja, so´n Anschlach hätt´ich auch gern :D

Was du da hast, Ewrhard, ist ja der K2 Kicker. Meiner ist leider schon etwas ausgenudelt und braucht wohl ne Buchse im Gelenk. Mit dem Klotz für den Alukicker komme ich nicht zurecht. Der ist zu lang und geht nicht an meiner starren Raste vorbei. Der nachgekröpfte K2 ist kürzer, mit dem geht´s, immer knapp mit dem Knöchel an der Raste vorbei. Die Kollegen, die ihn in Dänemark getreten haben, fanden es zwar recht unmöglich, aber ich komme eigentlich ganz gut zurecht damit.

norbert
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1650
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Beitrag von Camelreiter »

Hallo Gemeide,

ich schließe mal hier wieder an... Da die Zündanlage der Lichtmaschine von MZ-B scheinbar öfters sehr giftig auf mein Gekicke reagiert und des öfteren wieder in den eingeklappten Bremshebel gedonnert hat ... Der Bremshebel hat sich ein paarmal verbogen und ich habe ihn mit der Rohrzange wieder gerichtet. Man sehe den abgebrochenen Fußbremshebel von der Kiste welche heute die Bucht wohl erfolgreich verlässt. Gestern platzte mir der Kragen und ich griff nochmal zu Flex und Schweißgerät. Die Geometrie habe ich auch etwas geändert, den Pedalhebel etwas verlängert und weiter nach unten verlegt. Das hohle ovale Rohrmaterial wurde durch ein Stück volles Material von einem alten Ringschlüssel ersetzt, was hoffentlich jetzt den Kicker im Fall des Falles mehr Standhaftigkeit entgegensetzt:

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß Erhard
Antworten

Zurück zu „Tipps&Tricks“