ital-web.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht

<  Motor  ~  Sack Nuesse ab 4000

norbert
Verfasst am: 27.3.2017, 21:34 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Tja, was meint ihr?

Mein "neuer" 501er macht Zicken. Springt gut an und stabiler Lerrlauf bei etwa 1200 so sie denn warm ist.
Aber bei der Runde um die Werkstatt (mehr ist ohne Kennzeichen nicht drin) geht sie zunächst gut los, um dann ab knapp über 4000 Umdrehungen wie ein Sack Nüsse zu klingen und nicht weiter zu kommen Rolling Eyes Auf´m Ständer dreht sie natürlich hoch.

Merkwürdig, weil mit gleicher Zündanlage und gleichen Vergasern mit einem anderen Motor vor einem Jahr alles prima lief. Ich hatte zunächst auf Zündung gesetzt, weil nur Pi mal Auge eingestellt. Nun habe ich sie abgeblitzt und in etwa korrekt eingestellt (war etwas früh), aber es bleibt das Gleiche, auch nach dem Wechsel von 145er auf 160er Hauptdüsen.

Ich fahre ja seit Jahren eine etwas andere Vergaserabstimmung in den 28er Dellortos für 501 und bin damit immer zufrieden gewesen:
Schieber 50
Nadel X 18
Hauptdüse 130-140
Zerstäuber 168T
Choke 50
LLD 50
Das funktionirt mit leerem 3 1/2 er Luftfiltergehäuse als auch mit Luftfiltereinsätzen mit Haarausafall ziemlich gut.

Jetzt sind K+N Derivate drauf, dashalb hab ich mal mit 145er HD begonnen. Ich glaube aber nicht, dass es daran liegt. So ein bischen habe ich doch die Boxen in Verdacht (grau mit schwarzem Pickup), weil das Problem so aprupt ab einer gewissen Drehzal auftritt. Aber vor einem Jahr mit dem anderen Motor ging es doch Rolling Eyes , aber was heißt das schon Laughing

Ich fürchte, ich habe keine Boxen mehr zum Durchtauschen. Aber man könnte ja auch nochmal die Nadeln umhängen. Ist etwas lästig, weil die Vergaser über ihre Deckel abgefangen werden, Tank muß eh ab, aber Versuch macht kluch. Was meint ihr, Nadeln nach oben, nach unten? Bin nicht sicher, in welcher Kerbe die stecken Rolling Eyes

norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Robert Reuter