Reparatur des Gewindes für die Schwingenachse im Rahmen:

Die Schwingenlagerung gehört z.B. hier hin.

Moderatoren: Sir1, Grufti

Ekkes
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 198
Registriert: Mittwoch 3. Oktober 2007, 23:09
Wohnort: Heitersheim

Reparatur des Gewindes für die Schwingenachse im Rahmen:

Beitrag von Ekkes »

Hallo Morini-Freaks,

beim Zerlegen meiner Camel 501 für den Wiederaufbau bin ich auf ein ekliges Problem gestoßen. Das Gewinde im Rahmen, in welches die Schwingenachse eingeschraubt wird, ist sehr stark demoliert (auf der anderen Seite mit angeschweißter Mutter war die Schwingenachse komplett abgeschert).
Dies war wohl die Motivation des letzen Eigners, sie vor langer Zeit im Schuppen verschwinden zu lassen.
Nun, wie kann ich am sinnvollsten das Innengewinde im Rahmen wiedr aufbauen?
Durchbohren und eine neu angefertigte Buchse mit Gewinde einschweißen?
Kennt jemand eine bessere Idee???

Gruß von Ekkehard aus dem Markgräfler Land
Gerd
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 47
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:43
Wohnort: Hannover

Re: Reparatur des Gewindes für die Schwingenachse im Rahmen:

Beitrag von Gerd »

Ekkehard Damerau hat geschrieben:Hallo Morini-Freaks,

Durchbohren und eine neu angefertigte Buchse mit Gewinde einschweißen?
Kennt jemand eine bessere Idee???

Gruß von Ekkehard aus dem Markgräfler Land

Das würde auch nur mit einkleben gut funktionieren wenn noch genügend "Fleisch" drumrum bleibt.

Gerd
Antworten

Zurück zu „Fahrgestell“