Seltsames Motor-Geräusch

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

Veloce89
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 30. Juni 2021, 13:27

Seltsames Motor-Geräusch

Beitrag von Veloce89 »

Hallo liebe Freunde,
ich habe meine 1200er gestern aus dem Winterschlaf erweckt. Sie ist nach mehrmaligen Orgeln bei ca 2 Grad Aussentemp. Brav angesprungen allerdings habe ich mich sehr erschrocken und den Motor sofort wieder abgestellt als ich hörte das sie ganz seltsame rasselnde metallische Geräusche aus dem Motor machte.

Nun meine Frage an euch, hat jemand hier das auch schonmal erlebt das seine Corsaro nach dem Winterschlaf urplötzlich solche komischen Geräusche macht? Im ersten Moment dachte ich:"das hört sich an als ob die Steuerketten trocken laufen" aber Öl ist drin laut schauglas,hatte ich Ende letzten Jahres erst neugemacht. Habe bei der Werkstatt meine Vertrauens angerufen und die sagten mir, dass ist mit großer wahrscheilichkeit die Wasserpumpe. Kann das sein oder ist das Öl über n Winter abgesackt?

Vielleicht hat ja jemand hier Erfahrungswerte damit.

Vielen Dank im Vorraus.

Beste Grüße
Nique
breitflansch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 188
Registriert: Sonntag 25. Februar 2018, 08:07
Wohnort: Hamburg

Re: Seltsames Motor-Geräusch

Beitrag von breitflansch »

Moin,

das sind sehr wahrscheinlich die Steuerketten.
Bei den Temperaturen rasseln die gerne, wenn sie schon etwas verschlissen sind.
Kein Grund zur Sorge. Wenn das irgendwann bei jedem Kaltstart, auch im Sommer auftritt,
dann sollte man über eine Tausch nachdenken...

Gruß
Sven
MM Corsaro 1200 Veloce
MV F4 1078 RR
MV B4 1078 RR
Antworten

Zurück zu „Corsaro 1200“