Camel 1200

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

Twinfan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1351
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 10:52
Wohnort: Timbuktu

Camel 1200

Beitrag von Twinfan »

auf der EICMA Milano 6.-11.11.2007 wird wohl eine neue Moto Morini Camel 1200 vorgestellt.

Wer weiss mehr? W

Wo gibts Fotos?

Gruß vom neugierigen Gerhard
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Gerhard, wir fahren morgen runter, willste mitkommen? Auf der Rücksitzbank ist noch Platz... 8)

Gruß, Andreas
Bild
Twinfan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1351
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 10:52
Wohnort: Timbuktu

Beitrag von Twinfan »

Hallo Andreas,

hättste etwas früher bescheid gesagt, dann hätt ichs einrichten können, so beneide ich euch :cry: muss leider schaffe.

Mach mal gude Fodos un stell welche hier ein,

............. un die hübschen Italienerinnen nich vergessen

:roll: :roll: :roll:

Gruß Gerhard
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Hallo Gerhard,

das ganze ist sehr kurzfristig geplant...

Die Mädels auf der EICMA sind immer nett anzusehen, das stimmt wohl :roll:

Wir werden berichten!

Gruß, Andreas
Bild
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

moin ,
da habt ihr . hört übrigens auf den namen

Moto Morini Granpasso 1200

Bild

Bild

Bild

munter bleiben
günni
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Hallo Leute :P
Watt´n colles Moped! 8)
Das sieht doch viel besser aus als der erste Prototyp auf Corsaro Basis.
Offensichtlich ist die 91/2 benutzt worden um weiterzuentwickeln. Sehr gelungen. Hoffentlich ist der Heckbereich auch soziustauglich.
Der Name hätte aber auch ruhig an die Camel erinnern dürfen. :cry:
Wir freuen uns auf weitere Daten, Fotos und Fakten in den üblichen Medien.
Ciao Dirk :wink:
Immota fides. Nec aspera terrent
morini
Site Admin
Beiträge: 1131
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 06:38
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von morini »

...und weiter geht´s,

da muss ich Dirk beipflichten - Camel 1200 wäre eigentlich der Tradition
entsprechend gewesen. Nach Corsaro und 9 1/2 hätte man gut in der Spur bleiben können

Bild

Bild

Gruß
Achim
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

und weiter

Granpasso 1200. Why take the shortest route?
Stretching out in front of you is all the road and all the fun you could ever wish for.
Moto Morini unveils the first ever Italian enduro veloce.
Granpasso has the character of a great sports bike and the comfort of a real enduro.
And its 1,187cc Bialbero Corsacorta engine has been optimised to give immense power, immediate response and well-balanced consumption.
So you can go anywhere and have all the fun you want. Change direction and choose another way to travel.

Engine: Moto Morini Bialbero CorsaCorta V2 87° 1187cc
Valves per cyl.: 4
Bore x stroke: 107 x 66 mm
Clutch: Multiple-plate clutch in oil bath with antiskipping system and radial mastercylinder
Frame: Verlicchi steel tubular trellis
Front suspension: Marzocchi upside-down fork with 50 mm Ø legs
Rear suspension: Ohlins fully adjustment single shock
Front brake: Brembo 298 mm double disc with 2-piston callipers and radial master-cylinder
Front Tyre: 110/80 3.00 x 19 Tubeless
Rear Tyre: 150/70 4.50 x 17 Tubeless
Rims: Excel spoke rims with aluminium channel
Dry weight: 198 Kg
Tank capacity: 25 litri

http://www.motomorini.com/news_exp.asp? ... &novita=70
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Hallo zusammen,

in echt sieht das Moped noch besser aus :)

Auf der EICMA haben zwei Modelle gestanden, draufsetzen war leider nicht. :cry:

Wir haben bisschen mit Hr. Lambertini gesprochen, der Name "Granpasso" ist wohl von einer Agentur entwickelt worden und soll für den Charakter einer Reisemaschine für lange Touren stehen.
"Camel" ging soweit ich´s verstanden habe, aus verschiendenen Gründen nicht (Rechte usw... :? )


Auch die Corsaro hat ein paar schöne Änderungen erhalten, dazu an anderer Stelle mehr... :wink:

Gruß, Andreas

Bild
Bild
Bild
Bild
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Hallo Freunde :P
Es soll auch noch eine Corsaro mit 91/2 Motor geben ("Avio" oder so ähnlich genannt). Also 1200ccm mit 120 PS und ordentlicher Drehmomentwelle in matt-blau (Rahmen)/matt-silber Lackierung. Ferner eine Corsaro in weiß mit voller Leistung. Der Modellbaukasten der verschiedenen Farbversionen, mit und ohne Carbon, sowie anderen Auspuffanlagen und Federbeinen, wird also um einige Mischversionen ergänzt.
Ciao Dirk :wink:
Immota fides. Nec aspera terrent
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Hallo Dirk,

die Corsaro mit dem "kleinen" Motor war auch auf der EICMA zu sehen.
Echt gelungenes Design für mich.
Es ist so wie ich Hr. Lambertini verstanden habe, wohl die "Einstiegsversion" der Corsaro.
Weniger Leistung, weniger Ausstattung (Sachs Dämpfer und normale Bremse) und trotzdem ein geiles Moped.

Bild
Bild

Anscheinend haben jetzt alle anderen Corsaros radiale Brems und Kupplungspumpen, die Veloce noch dazu Öhlins Dämpfer und die Termignoni Schallverstärker... :wink:

Bild
Bild

Gruß, Andreas
Bild
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Ciao Tifosi
Die technischen Grundstandards werden scheinbar hochgeschraubt. Radialpumpen und Radialzangen sowie Öhlins und teure Gabeln. Fahrwerkstechnisch alles nicht vonnöten aber gut für die Optik und für´s Ego. So gesehen ist die Avio scheinbar das Grundmodell, technisch der ersten Corsaro nicht unähnlich, mit solider Leistung und viel Drehmoment. das Besondere kommt dann deutlich teurer mit Competizione und Veloce. (...ca. 13500,- Euro?). Die 91/2 ist ja im Preis schon deutlich reduziert worden und dann noch die neue Camel, äh Granpasso. Das Angebot differenziert sich also deutlicher im Charakter, Nutzerkreis und Preis. Wolln ma sehn.
Ciao Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Hallo Dirk,

die Corsaros haben "nur" radiale Pumpen, die Zangen sind alle noch konventionell.
Die Radial verschraubten Zangen haben aber auf´m Tisch gelegen, mit lauter Schlipsträgern drumherum... ;-)

Gruß, Andreas
Bild
Werner Wilhelmi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1172
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:39

Beitrag von Werner Wilhelmi »

Also der Entenschnabel einer BMW GS gefällt mir auch an einer Morini nicht!!

Gruß
Werner
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
Siggi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 417
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 15:44
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Siggi »

Yep, ist zwar bloß ein Schnäbele, aber dafür gibt's Stichsägen. :lol:
Gruß
Siggi
Antworten

Zurück zu „Corsaro 1200“