Seite 1 von 1

Volkswagen steigt bei Moto Morini ein

Verfasst: Samstag 1. April 2023, 11:12
von Hagen
Hallo Freunde der großen Morinis,

ich bin zur Zeit in Spanien unterwegs und habe in einem Schaufenster dieses neue VW-1200-Model gesehen.

VW hat ein eigenes Motorradmodell in das Firmenportfolio aufgenommen! Weil die Entwicklung eines vollkommen neuen Motorrades zu aufwändig war, wurde auf die bewährte Morini-Technik zurückgegriffen.

Offensichtlich wird die 1200er nicht mehr unter „Moto-Morini“ sondern jetzt als VW-Corsaro angeboten.

Euro 5 sollte für den Großkonzern ja kein Problem darstellen…

Viele Grüße

Hagen

Re: Volkswagen steigt bei Moto Morini ein

Verfasst: Samstag 1. April 2023, 17:14
von TinTin
:lol:

Re: Volkswagen steigt bei Moto Morini ein

Verfasst: Samstag 1. April 2023, 18:47
von corsarino
Hagen,

du willst uns doch veräppeln!
Ich bin mir sicher du hast gar kein blaues T-Shirt wie das in der Schaufensterscheibe gespiegelte.
Von der Figur her würde es ja passen :mrgreen:

Am Montag fahre ich zum VW-Autohaus und frage mal nach Pleuelschrauben für die VW-Corsaro.
Die sollen ja dort wieder lieferbar sein.

Gruß, Andreas

Re: Volkswagen steigt bei Moto Morini ein

Verfasst: Samstag 1. April 2023, 20:45
von B_punkt
Aprilscherz!
Oder wie? :hmmmm:
Ziemlich professionell für 'nen Gag?!

Aber die haben sogar die 2008er Bereifung drauf gelassen???

Egal, Hauptsache es werden genügend Ersatzteile produziert....

VW steckt ja mittlerweile schon in etlichen 3einhalbern, also gar nicht so neu! :wink:

Gruß Andreas

Re: Volkswagen steigt bei Moto Morini ein

Verfasst: Sonntag 2. April 2023, 02:29
von norbert
Janee, ich hab' die gestern auch in Valencia gesehen!
Scheint so zu sein, dass VW über Seat in Spanien nen Testballon startet :wink:

Re: Volkswagen steigt bei Moto Morini ein

Verfasst: Dienstag 18. April 2023, 14:23
von Holger
:winke: :winke:
Ich habe das I-net durchforstet...und bin auf einen Bericht aus 2008 mit den gleichen Bildern gestolpert...von daher wird das wohl ein Gag sein...
lg Holger

Re: Volkswagen steigt bei Moto Morini ein

Verfasst: Dienstag 18. April 2023, 15:25
von breitflansch
Die Spiegel und die Kupplungspumpe sind von MV Agusta, somit ist dann auch noch KTM mit im Spiel,
wir sind etwas ganz großem auf der Spur :lol:

Gruß
Sven

Re: Volkswagen steigt bei Moto Morini ein

Verfasst: Mittwoch 19. April 2023, 18:07
von Hagen
April, April…

Das hing in einer spanischen Fahrschule im Schaufenster.
Mit VW hat das ganz sicher nichts zu tun.

Aber wer macht sich diese Arbeit?

Grüße

Hagen