ital-web.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht

<  Motor  ~  Anzugsdrehmoment Ritzel

norbert
Verfasst am: 13.5.2017, 0:02 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 05.01.2007 Beiträge: 4348 Wohnort: Lübeck
Ich weiß, hatten wir schon mehrfach, dachte auch, dass ich es notiert hätte, aber ... Wie fest zieht ihr die Ritzelmutter an?

a) 350
b) 500/501/250T

Wenn ich das über Ritzel oder Anzugsdrehmoment suchen soll, brauche ich Stunden.

Hab mir in ein neues Ritzel für 500, die es seit Jahren offensichtlich nur noch ohne den Anschlagsfederrring gibt, einem sochen aus nem verschlissenen Teil reingesetzt. Erleichtert die Demontage später enorm (bin auch Jahre ohne diesen Ring gefahren, ging auch). Ich habe das Ritzel mit etwa 60 Nm angezogen, ist das ok so?

schöne Grüße aus dem Rapsland, wo endlich die Temeraturen in Gange kommen
norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralph
Verfasst am: 13.5.2017, 0:51 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 03.02.2007 Beiträge: 140 Wohnort: Albig bei Alzey
für die 350 mit dem 2-Kant: 65 Nm, aber undedingt 1kleben, die Stoppmutter löst sich IMMER.

500er - k.A.

später wurden die Momente auf 90 NM erhöht, soweit ich mich erinnere. Aber: Vorsicht mit dem alten Kram. Hab schon im Gewinde abgerissene Getriebewellen gesehen.

LG Ralph

_________________
All das Lächeln und die Schläge, die du in der Welt verteilst,
hol´n dich irgendwann ein, wenn du dich noch so beeilst.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
norbert
Verfasst am: 13.5.2017, 1:16 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 05.01.2007 Beiträge: 4348 Wohnort: Lübeck
Ja, eine abgerissene 500er Primärwelle habe ich auch schon zum Kerzenständer umgebaut.

Gelöst haben sich meine Stoppmuttern aber noch nie.

Bei der Gelegenheit: Ich suche 2 bis 4 Stück M6 Flügelstoppmuttern! Hat jemand solche schon einmal gesehen, oder weiß ob und wo man die bekommen kann?

norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.