Gesucht: Neue Bremsscheiben vorne, plug & play?

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

Bandit
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 15
Registriert: Montag 2. August 2021, 21:44
Wohnort: Bremen

Gesucht: Neue Bremsscheiben vorne, plug & play?

Beitrag von Bandit »

Ich brauche scheinbar (deutliches bremsruckeln, merkbar, bei allen Geschwindigkeiten) neue Bremsscheiben vorne.

Habe nun vieles gelesen und suche welche, die plug&play passen, zu akzeptabelen preisen, technisch sowie optisch empfehlenwert. :augenreib:

Habt Ihr da aktuelle Empfehlungen?

Hat evtl. jemand Erfahrung mit diesen Bremsscheiben:

https://www.probrake.de/Bremsscheibe-fu ... Wave-PB001
Gruß
Ben
ZMax48
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 23
Registriert: Dienstag 28. Februar 2023, 21:22

Re: Gesucht: Neue Bremsscheiben vorne, plug & play?

Beitrag von ZMax48 »

Servus Ben,
Bremsscheiben gibt es von EBC, Braking ( https://www.motorrad-ersatzteile24.de/l ... /19639?p=1 ) und von Probrake wie du sie rausgesucht hast. Im Forum gibt es ein paar die von der Braking scheibe schwärmen, Probrake sind Braking nur mit anderem Innenring. :roll:
Passen werden die alle, funktionieren wohl auch, gibt genug Menschen die mit EBC seit Jahren unterwegs sind und keine Probleme haben.
Also wie so oft eine Glaubensfrage, du musst wohl eine Entscheidung treffen die dir budgettechnisch sowie optisch gut gefällt. Performancemäßig macht man da bei keiner Auswahl Einbußen. :D
VG Max
ZMax48
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 23
Registriert: Dienstag 28. Februar 2023, 21:22

Re: Gesucht: Neue Bremsscheiben vorne, plug & play?

Beitrag von ZMax48 »

Mir ist es jetzt auch bei meiner Bremse aufgefallen, gestern endlich mal gutes Wetter gehabt und die Corsaro vernünftig bewegen dürfen. :D
Asphalt trocken, Temperatur im Reifen da kann man den ein oder anderen Duke-Fahrer vernünftig scheuchen :twisted:
Die Dosierbarkeit meiner Bremse war allerdings Müll, solche Probleme hatte ich mit der Suzuki SV Knubbel noch nie!
In die Kurve reinbremsen fällt einem da richtig schwer, hat sich nicht gut angefühlt.
Ich werde mir entweder die EBC Wave oder die Probrake Wave holen, die EBC sind so schön Gold, das gefällt mir an den Originalen auch sehr gut.
Grüße!
Bandit
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 15
Registriert: Montag 2. August 2021, 21:44
Wohnort: Bremen

Re: Gesucht: Neue Bremsscheiben vorne, plug & play?

Beitrag von Bandit »

Hallo Max,

ja, ich würde ebenfalls einen goldenen Innenring bevorzugen, jedoch gefällt mir die EBC nicht wirklich. :augenreib: :nichtverstehn:

Probrake (gold) wäre nice - meine Gabel ist auch gold - aber ich tendiere momentan trotz dem zu den schwarzen Probrake Scheiben.

Bei Probrake können die ja gleich mit passenden Sintermetall Belägen geordert werden. (Wären die Sinter Beläge empfehlenswert?)
Gruß
Ben
ZMax48
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 23
Registriert: Dienstag 28. Februar 2023, 21:22

Re: Gesucht: Neue Bremsscheiben vorne, plug & play?

Beitrag von ZMax48 »

Also ich fahre schon immer Sinter und denke das ist auch gut so.
Organische neigen früher zu Fading und haben einen weicheren Druckpunkt.
In den Bergen also vielleicht eher zweite Wahl.
Wenn der Hersteller Sinter empfiehlt, würde ich auch Sinter nehmen, nicht jede Scheibe passt zu jedem Belag.

Grüße Max
Bandit
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 15
Registriert: Montag 2. August 2021, 21:44
Wohnort: Bremen

Re: Gesucht: Neue Bremsscheiben vorne, plug & play?

Beitrag von Bandit »

Okay, danke Max.

Ich parke das Kit mal auf meiner Merkliste. :idea:

Vielleicht finde ich ja auch noch ein Paar mit goldenem Innenring, die ebenso gefallen... :)
Gruß
Ben
ZMax48
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 23
Registriert: Dienstag 28. Februar 2023, 21:22

Re: Gesucht: Neue Bremsscheiben vorne, plug & play?

Beitrag von ZMax48 »

Servus,
also habe die Braking Wave WK001 Scheiben montiert mit den Sinterbelägen 784CM55.
Dabei auch gleich noch die Kolben der Bremse rausgenommen und alles vernünftig gereinigt.
Danach entlüftet und siehe da, die MoMo Bremse kann ja doch ein bisschen was.
Ich bin sehr zufrieden, lässt sich gut dosieren und bremst vernünftig.
Grüße Max
Bandit
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 15
Registriert: Montag 2. August 2021, 21:44
Wohnort: Bremen

Re: Gesucht: Neue Bremsscheiben vorne, plug & play?

Beitrag von Bandit »

Hehe,

hört sich ja gut an :spitze: mach doch mal ein Foto wie sie aussehen... :wink:
Gruß
Ben
ZMax48
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 23
Registriert: Dienstag 28. Februar 2023, 21:22

Re: Gesucht: Neue Bremsscheiben vorne, plug & play?

Beitrag von ZMax48 »

Hi Bandit,
also ich bin sehr zufrieden, auch optisch schön. Kommt allerdings auf bildern nicht so rüber!
WhatsApp Image 2023-05-10 at 22.44.46 (1).jpeg
WhatsApp Image 2023-05-10 at 22.44.46 (1).jpeg (207.09 KiB) 1450 mal betrachtet
Jetzt kommt noch die Carbon Soziusabdeckung drauf :twisted:
Grüße!
Bandit
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 15
Registriert: Montag 2. August 2021, 21:44
Wohnort: Bremen

Re: Gesucht: Neue Bremsscheiben vorne, plug & play?

Beitrag von Bandit »

Ist alles in freundlichem schwarz, paßt doch echt gut! :spitze:
Gruß
Ben
Antworten

Zurück zu „Corsaro 1200“