Konstantfahrruckeln
Moderator: gk
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- Morinisti
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- Registriert: Sonntag 25. Februar 2018, 08:07
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Re: Konstantfahrruckeln
Moin,
ich hab mir bei den bekannten Schlachtbetrieben gebrauchte originale IWP189 Düsen gekauft, z.B. von Ducati 1098 oder Moto Guzzi 1200 Breva usw...
Nach langem Ultraschallbad und Druckluft hab ich sie im unteren bis mittleren Drehzahlbereich auf delta 2% bekommen, gut aber nicht sehr gut
Die 2% scheinen wohl auch die Toleranz für die Hersteller zu sein, weniger oder besser wäre wünschenswert für unsere dicken V2.
Mit TunerPro das komplette main fuel Kennfeld um 4% abgemagert um auf ca. AFR 13 in allen Bereichen zu kommen. Das funktioniert ganz gut.
Im unteren Drehzahlbereich musste ich etwas mehr abmagern (ca. 6%)
Dank Meinolf's XDF (klasse Arbeit) kann man ja auch den Durchfluss der Düsen angeben und damit über den gesamten Bereich anpassen. Das hat leider nicht funktioniert, zumindest war das Ergebnis nicht so wirklich gut, warum auch immer Wahrscheinlich hab ich da irgendwas nicht so richtig kapiert
Die Düsen haben zwischen 35-45€ gekostet und sind kein Vergleich zu diesen "kopierten" Düsen für 50€ in neu.
Für neue Marelli war ich einfach zu geizig
Die Probefahrten waren im November bei 10°-12°, ich bin mal gespannt auf 25° im Sommer, da muss wahrscheinlich noch ein wenig angepasst werden. Die Korrekturtabellen sind bei Morini ja etwas "hust" komisch...
Kann ich nur empfehlen
Gruß
Sven
ich hab mir bei den bekannten Schlachtbetrieben gebrauchte originale IWP189 Düsen gekauft, z.B. von Ducati 1098 oder Moto Guzzi 1200 Breva usw...
Nach langem Ultraschallbad und Druckluft hab ich sie im unteren bis mittleren Drehzahlbereich auf delta 2% bekommen, gut aber nicht sehr gut
Die 2% scheinen wohl auch die Toleranz für die Hersteller zu sein, weniger oder besser wäre wünschenswert für unsere dicken V2.
Mit TunerPro das komplette main fuel Kennfeld um 4% abgemagert um auf ca. AFR 13 in allen Bereichen zu kommen. Das funktioniert ganz gut.
Im unteren Drehzahlbereich musste ich etwas mehr abmagern (ca. 6%)
Dank Meinolf's XDF (klasse Arbeit) kann man ja auch den Durchfluss der Düsen angeben und damit über den gesamten Bereich anpassen. Das hat leider nicht funktioniert, zumindest war das Ergebnis nicht so wirklich gut, warum auch immer Wahrscheinlich hab ich da irgendwas nicht so richtig kapiert
Die Düsen haben zwischen 35-45€ gekostet und sind kein Vergleich zu diesen "kopierten" Düsen für 50€ in neu.
Für neue Marelli war ich einfach zu geizig
Die Probefahrten waren im November bei 10°-12°, ich bin mal gespannt auf 25° im Sommer, da muss wahrscheinlich noch ein wenig angepasst werden. Die Korrekturtabellen sind bei Morini ja etwas "hust" komisch...
Kann ich nur empfehlen
Gruß
Sven
MM Corsaro 1200 Veloce
MV F4 1078 RR
MV B4 1078 RR
MV F4 1078 RR
MV B4 1078 RR
Re: Konstantfahrruckeln
Helló!
Engem is nagyon érdekel ez a téma, mert állandóan kis sebességnél szenvedek a rángatózástól.
Szeretek lassan és alacsony sebességgel gurulni, de ez szinte lehetetlen.
4000 rpm körül halkabb lesz... rángatózik és dübörög alatta...
1200 Sport / 120 LE
Vettem még egy ECU-t és egy barátom segített programozni, de még mindig nem találtunk jó megoldást a problémára. .
Engem is nagyon érdekel ez a téma, mert állandóan kis sebességnél szenvedek a rángatózástól.
Szeretek lassan és alacsony sebességgel gurulni, de ez szinte lehetetlen.
4000 rpm körül halkabb lesz... rángatózik és dübörög alatta...
1200 Sport / 120 LE
Vettem még egy ECU-t és egy barátom segített programozni, de még mindig nem találtunk jó megoldást a problémára. .
Re: Konstantfahrruckeln
ich habe es übesetzen lassen:
Ich bin auch sehr an diesem Thema interessiert, weil ich ständig unter Zuckungen bei niedriger Geschwindigkeit leide.
Ich möchte gerne langsam und mit geringer Geschwindigkeit fahren, aber das ist fast unmöglich.
Um 4000 U/min wird es leiser... zuckend und rumpelnd darunter...
1200 Sport / 120 PS
Ich habe ein anderes Steuergerät gekauft und ein Freund hat mir bei der Programmierung geholfen, aber immer noch keine gute Lösung für das Problem. .
Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
Ich bin auch sehr an diesem Thema interessiert, weil ich ständig unter Zuckungen bei niedriger Geschwindigkeit leide.
Ich möchte gerne langsam und mit geringer Geschwindigkeit fahren, aber das ist fast unmöglich.
Um 4000 U/min wird es leiser... zuckend und rumpelnd darunter...
1200 Sport / 120 PS
Ich habe ein anderes Steuergerät gekauft und ein Freund hat mir bei der Programmierung geholfen, aber immer noch keine gute Lösung für das Problem. .
Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
9 1/2
3 1/2 S Bj. 75 (Dauerschlaf)
ganz altes Teil, irgendeine 175er
3 1/2 S Bj. 75 (Dauerschlaf)
ganz altes Teil, irgendeine 175er
Re: Konstantfahrruckeln
Vielen Dank! Leider kann Google Translate nur begrenzte Möglichkeiten ...
Re: Konstantfahrruckeln
Németül vagy angolul értesz olvasás közben?
Vagy próbálja meg ezt az oldalt lefordítani:
https://www.deepl.com/translator
Vagy próbálja meg ezt az oldalt lefordítani:
https://www.deepl.com/translator
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ganz altes Teil, irgendeine 175er
3 1/2 S Bj. 75 (Dauerschlaf)
ganz altes Teil, irgendeine 175er
Re: Konstantfahrruckeln
My english is better....
Re: Konstantfahrruckeln
Update! Last weekend I uploaded a new program that my friend modified. He reduced the pre-ignition in the problem range... up to 4000 rpm and 7% throttle position.
The change is huge! The jerking is almost completely gone...the engine can be used perfectly even at a lower speed.
You can roll with up to 2,200 rpm... and it starts nicely from 3,500.
Only around 3,000, there is a little crunch left, but very little...
I am glad!
The change is huge! The jerking is almost completely gone...the engine can be used perfectly even at a lower speed.
You can roll with up to 2,200 rpm... and it starts nicely from 3,500.
Only around 3,000, there is a little crunch left, but very little...
I am glad!