Carbonrohr

Neue Kolben für mehr Pferdchen?

Moderatoren: Sir1, Grufti

Stefan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 189
Registriert: Freitag 12. Januar 2007, 18:17
Wohnort: Landshut

Carbonrohr

Beitrag von Stefan »

Hi zusammen,

suche Carbonrohr mit einem Durchmesser von 80mm mit den passenden Endkappen für eine Eigenbauauspuffanlage!

Also, wer von Euch weiß was in Bezug auf einen Verkäufer/Vertrieb, der solche Teile für den Auspuffbau verkauft??

Danke
Stefan
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Stefan Bigalke »

Hi Stefan,

frage doch mal bei Guido Fiedler nach. Der lässt neuerdings auch sehr schöne Auspuffanlagen im Ausland bauen und die haben zu Teil auch Kohlefaserendschalldämpfer.
Allerdings... 80 mm - das hört sich eher nach Zweitaktschalldämpfern an.
Auf jeder Fall ist Fiedler sportorientiert und da müsste er doch solche Rohre als Sturzteile bereit halten.

http://www.motorrad-fiedler.de

Gruß, Stefan Bigalke
Stefan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 189
Registriert: Freitag 12. Januar 2007, 18:17
Wohnort: Landshut

Beitrag von Stefan »

Hi,
nö, nix 2takter, sondern für meine UNO-Rotax!
Die üblichen Underseat-Anlagen für die ganzen UNO´s passen nicht mehr, da der Öltank die Funktion des Innenkotflügel mitübernimmt! :wink:
Und deshalt hätte ich links und rechts knapp unterhalb der Sitzbank zwei kleine Dämpfer mit 80mm Durchmesser und einer LÄnge von ca. 30cm, vorne und hinten mit den passenden Edelstahlkappen und VA Krümmer, die allerdings schon vorhanden sind. Würde halt vom Stil her toll passen.

Aber wenn wirklich keiner was weiß, wird´s wahrscheinlich nur ein Aludämpfer werden :cry: :cry:

Also, wer weiß noch was?

Ciao
Stefan
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Stefan Bigalke »

Stefan hat geschrieben:Hi,
nö, nix 2takter, sondern für meine UNO-Rotax!
...
Aber wenn wirklich keiner was weiß, wird´s wahrscheinlich nur ein Aludämpfer werden :cry: :cry:

Also, wer weiß noch was?

Ciao
Stefan
Hallo?!?

Nur weil Rohre dieses Durchmessers üblicherweise für Zweitakter verwendet werden, willst Du sie nicht von Fiedler?
Ja, nee, is klar... denn ist es natürlich schwierig... :?

Gruß, Stefan Bigalke
Stefan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 189
Registriert: Freitag 12. Januar 2007, 18:17
Wohnort: Landshut

Beitrag von Stefan »

Hi Stefan,

nix gegen Fiedler, nur ich habe in seinem Katalog einfach nichts gefunden?
Meinen Abgasen ist es völlig egal, ob das CFK für einen 2takter oder 4takter bestimmt ist, also wird es nicht schwierig, es ging einfach nur um das Finden im Fiedler-Katalog :?

Und den werde ich jetzt ein 2. Mal durchforsten und wenn ich nicht fündig werde, einfach mal anmailen.

Deshalb Danke für Deine Mühe, auch wenn ich mich falsch ausgedrückt habe bezüglich 2takter Abgase :wink:

Danke und Ciao
Stefan
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Stefan Bigalke »

Hallo Stefan,

das steht natürlich nicht im Katalog. Ist ja auch ein etwas ausgefallener Wunsch.
Ich habe jedenfalls überlegt, wer in Deutschland Zweitaktauspuffanlagen herstellt oder herstellen läßt, und dafür auch Carbonrohr für die Endschalldämpfer benutzt.
Nachfragen musst Du natürlich.
Einen habe ich noch hier in Hamburg. Allerdings bin ich mir bei dem nicht ganz sicher, ob der auch Endschalldämpfer produziert.

http://www.scooter-and-service.de/

Gruß, Stefan Bigalke
Antworten

Zurück zu „Motor“