ital-web.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht

<  Motor  ~  Springt nicht an mit 20w 50

Robert Reuter
Verfasst am: 4.6.2017, 13:35 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 09.01.2007 Beiträge: 561
Hallo Forum,

normalerweise fahre ich das 10w 40 teilsynthetisch von Polo, jetzt habe ich mal mineralisches 20 w 50 reingekippt. Effekt: Die eigentlich sehr gut startende Morini war mit dem Kicker nicht mehr zum Laufen zu bringen, ich musste mich selbst anschieben. Hab das Öl entnervt nach 100 km wieder abgelassen, mit 10w 40 ist jetzt alles wieder gut.

Kennt jemand den Effekt? Dass sich der Motor durch den dicken Sirup schwerer starten lässt, habe ich ja erwartet, aber gleich gar nicht?

Viele Grüße, rob
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
provini
Verfasst am: 4.6.2017, 14:20 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 05.01.2007 Beiträge: 247 Wohnort: 74834 Elztal, Stammtisch Odenwald(-Neckartal)
Robert, das kann ich mir nicht vorstellen. Ich fahr in allen meinen Morinis mineralisches 20W50 und hab diese Probleme nicht.

Übrigens, die Scrambler betreffend ist mir noch eingefallen, daß ja doch ein bißchen was verändert ist: Ölversorgung der Nockenwelle ist geändert und offener Trichter statt Luftfilter.
Hast Du mal mit Volker telefoniert?

Gruß
Dieter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Robert Reuter
Verfasst am: 4.6.2017, 14:38 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 09.01.2007 Beiträge: 561
Hab ich! Er kommt in Betracht, wenn sich wirklich nichts anderes findet.

Ich fand das mit dem 20 w 50 auch gespenstisch. Vielleicht versuche ich es nochmal.

Grüße, rob
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralph
Verfasst am: 4.6.2017, 16:01 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 03.02.2007 Beiträge: 140 Wohnort: Albig bei Alzey
Weil ich die letzte KW-Rep. rauszögern wollte, hab ich nir auch 20W50 gekauft, allerdings vollsynthetsiches von Agip. Keine Probleme.

LG Ralph

_________________
All das Lächeln und die Schläge, die du in der Welt verteilst,
hol´n dich irgendwann ein, wenn du dich noch so beeilst.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
norbert
Verfasst am: 4.6.2017, 21:42 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 05.01.2007 Beiträge: 4348 Wohnort: Lübeck
Also, dass der Motor sich wegen dem mineralischen Mehrbereichsöl nicht ankicken läßt, kann auch ich nicht glauben. Schätz, dass deutlich über die Hälfte von uns damit unterwegs ist.
Daran kann es nicht liegen.

norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sum
Verfasst am: 5.6.2017, 19:46 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 20.04.2008 Beiträge: 49 Wohnort: Dauborn
Hallo Robert,
hatte einmal diesen Effekt, aber mit 40er Öl im Frühjahr bei unter 10C°und einer verstopften Chokedüse. Gruss sum
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.