Seite 1 von 1

Suche eine Moto Morini 3 1/2- Habe eine gefunden -

Verfasst: Montag 15. Mai 2023, 16:34
von Italiener
Suche eine Moto Morini 3 1/2 S oder T vor 1979 in möglichst gutem Zustand.

Re: Suche eine Moto Morini 3 1/2

Verfasst: Montag 15. Mai 2023, 18:54
von ipeco85
Servus "Italiener"
Ich hätte eine rote Touring abzugeben. Im Typenschein 1975 Erstzulassung in ItalienUrsprünglich von Karlheinz Kuhn aufgebaut und von mir mit so ziemlich allen aktuellen Verbesserungen ausgestattet.
Ich bin damit 6 oder 7x zu den deutschen Treffen auf Achse gefahren. Läuft zuverlässig und hat eben die aktuelle Überprüfung bestanden.
Ist in Österreich neu als Oldtimer typisiert worden, es existieren aber auch noch die ursprünglichen deutschen Papiere.
Borriani Speichenfelgen, Doppelscheibe vorne, aktuellere Armaturen.
Das Motorrad war für mich der "Wiedereinstieg" ins Morini-Fahren. Mittlerweile aus Konkurrenzgründen mit meiner Kanguro und einer zweiten Touring und auch Coronabedingt ist sie fast 3 Jahre gestanden und es wäre schade, wenn sie nicht wieder auf die Strasse käme. Motor und Köpfe wurden vor ca. 10.000km komplett überholt - Giraldoni Zylinder, Brense hinten neu belegt. Vorne habe ich für die Überprüfung einen neuen BT46 aufgezogen, bei Verkauf könnte auch hinten ein neuer kommen.
Auf Wunsch sind Original Morini Koffer dabei.
bei Interesse schicke eine PN an ipeco85
MM_rot3kl.jpg
MM_rot3kl.jpg (163.37 KiB) 1547 mal betrachtet
MM_rot2kl.jpg
MM_rot2kl.jpg (144.88 KiB) 1547 mal betrachtet
MM_rot1kl.jpg
MM_rot1kl.jpg (159.8 KiB) 1547 mal betrachtet
Bin ab Mittwoch allerdings 3 Wochen unterwegs
Viele Grüße
Peter

Re: Suche eine Moto Morini 3 1/2

Verfasst: Samstag 3. Juni 2023, 10:26
von Italiener
Servus Ipeco85,

danke für Deine Nachricht auf meine Suchanzeige. hatte sie erst jetzt gelesen. Bin mittlerweile über Ebay Kleinanzeigen fündig geworden. Mir wurde eine schöne 3 1/2 T Bj. 1975 angeboten die ich dann auch prompt gekauft habe. Freue mich auf den hoffentlich schönen Sommer und viel Fahrten mit meiner "neuen" Morini. Dir viel Glück beim Verkauf! Gruß Hermann