Schläuche

...hier kann alles rein was nicht in die Rubriken passt!
z.B. allgemeine technische Fragen.

Moderatoren: Sir1, Grufti

norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Schläuche

Beitrag von norbert »

Ich brauche neue Felgenbänder und Schläuche für meine neuen Speichenräder (110/90 und 90/90) und erinner mich dunkel, dass es zumindest einen Hersteller gab, der nicht zu empfehlen ist. Habe auch schon mal nen neuen Schlauch verbaut, der ständig schleichend Luft verloren hat. Ich erinner mich aber nicht mehr, von wem der war.

Habt ihr da eine Empfehlung (Zuverlässigkeit ist mir dabei wichtiger als evtl. 10 gr. zu sparen)?

Ich wollte mir eigentlich wieder Conti Classic Attack kaufen, aber die scheinen derzeit kaum lieferbar :roll:
Ändert sich das erfahrungsgemäß noch bis zum August? Ich bräuchte unbedingt zumindest einen hinteren bis dahin :?
saludos
norbert
seb
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 716
Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 10:27
Wohnort: 77972 mahlberg

Re: Schläuche

Beitrag von seb »

Hallo Norbert,

mein letzter Schlauch war von Heidenau, der hält die Luft ordentlich.

Gruß
Seb.
ist die morini gesund, freut sich der mensch.
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Re: Schläuche

Beitrag von norbert »

Herzlichen Dank Seb!

Wenn irgendeiner mitkriegt, dass es irgendwo einen Conti Classic Attack 110/90 R18 in dieser Republik gibt, sagt mir bitte sofort Bescheid!!!
Meiner hat nach 10.000 km ne Glatze und ich kann damit nicht mehr auf die Straße :cry: Ich möchte aber unbedingt gern so einen wieder haben. Für mich war das bisher mein bester Reifen und er hat immerhin etwa das Doppelte gehalten als einerzeit ein BT 45.
saludos
norbert
ipeco85
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 21:19
Wohnort: Wien

Re: Schläuche

Beitrag von ipeco85 »

Hallo Norbert,
mein Reifenhändler, der auch Oldtimerfan ist, verbaut nur mehr Michelin Schläuche. Die halten erfahrungsgemäß am längsten (die Luft).
LG Peter
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, "wo kämen wir hin" und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge. (Kurt Marti)
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Re: Schläuche

Beitrag von norbert »

Ich habe noch einen (von2) Reifen über 1001 Reifen in Frankreich bestellen können :D

Jetzt hoffe ich, dass sich das Lieferproblem bis August erledigen wird, um auch das Fahrwerk von der Frankenstein auf Gummis stellen und bewegen zu können :roll:
saludos
norbert
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“