125H, Handbremspumpe, Kolbendurchmesser

Hier wird alles zur 125H (T) behandelt
morinist475
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 36
Registriert: Freitag 30. Juni 2023, 09:45
Wohnort: Kissing

125H, Handbremspumpe, Kolbendurchmesser

Beitrag von morinist475 »

Hallo,

wie schon in meiner kleinen Vorstellung geschrieben, steht seit kurzem eine 76er 125H in meiner Garage. Irgendwann hat jemand die originale Bremspumpe durch eine japanische mit Bremslichtschalter ersetzt. Die Grimeca ist leider nicht mehr vorhanden. Aus verschiedenen Gründen (§21, Optik) will ich die wieder entfernen.

Auf den Bildern der Anleitung war das mal eine mit angegossenem eckigen Ausgleichsbehälter. Leider habe ich nirgendwo eine Angabe zum Kolbendurchmesser gefunden. In meinem Ersatzteilfundus für meine 3 1/2 liegt noch eine mit rundem Behälter. Wenn die vom Durchmesser kompatibel ist, wäre das ja schon mal eine Verbesserung :D Kann das klappen? Oder hat zufällig jemand eine passende eckige abzugeben?

Vielen Dank für Eure Einschätzung!

Ciao
Sebastian
3 1/2S, Bj. 77, rot (zum Fahren)
125H, Bj. 76, silber (in Bearbeitung)
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4216
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Re: 125H, Handbremspumpe, Kolbendurchmesser

Beitrag von norbert »

Kann es sein, dass auch einige Enduros solche eckigen Pumpen hatten?
Wegen dem Tüv würde ich mir nicht so einen Kopf machen, solange sie anständig bremst. Die kennen das Teil sowieso nicht.
saludos
norbert
Werner Wilhelmi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1168
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:39

Re: 125H, Handbremspumpe, Kolbendurchmesser

Beitrag von Werner Wilhelmi »

Hallo Sebastian, die Bremspumpen der 125H haben 14m,m Kolbendurchmesser. Ich hab noch einige davon rumliegen. Bei Interesse kannst du gerne eine davon haben. Grüsse Werner
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
morinist475
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 36
Registriert: Freitag 30. Juni 2023, 09:45
Wohnort: Kissing

Re: 125H, Handbremspumpe, Kolbendurchmesser

Beitrag von morinist475 »

Hallo Werner,

vielen Dank für die Info und das freundliche Angebot! Gerne hätte ich eine, denn das neue Ding ist keine Zierde.

Wie sind die Gepflogenheiten hier im Forum? Weiterer Austausch dazu per PN?

Ciao,
Sebastian
3 1/2S, Bj. 77, rot (zum Fahren)
125H, Bj. 76, silber (in Bearbeitung)
Werner Wilhelmi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1168
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:39

Re: 125H, Handbremspumpe, Kolbendurchmesser

Beitrag von Werner Wilhelmi »

Hallo Sebastian, Details besprechen wir per pn. Grüsse Werner
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
Antworten

Zurück zu „Alle Themen zur 125H (T)“