Drehzahlmesser Ring

Der Kupferwurm wird bitte hier gefüttert.

Moderatoren: Sir1, Grufti

Piano
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 41
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 20:22
Wohnort: Kiel

Drehzahlmesser Ring

Beitrag von Piano »

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.
Bei meiner 3 1/2 Sport von 81, ist der Drehzahlmesser Ring verbeult.
Hat einer von Euch evtl. einen Tipp wer so etwas anbietet? Die Ringe, die man im Internet findet, zB. für MZ, sehen zwar ähnlich aus, aber scheinen vom Durchmesser zu klein zu sein. Der Originale ist ja 88mm und schwarz.

Gruß Jörg
ipeco85
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 21:19
Wohnort: Wien

Re: Drehzahlmesser Ring

Beitrag von ipeco85 »

Hallo Jörg,
wenn du einen Tachometerbetrieb in der Nähe hast, kann dir der einen besorgen und draufsetzen. Das Montieren von neuen Ringen ist nicht ganz so einfach und die Ringe sind mittlerweile leider recht teuer geworden (EUR 30,-!). Da ärgert man sich dann doppelt, wenn's misslingt. Ich lasse die Ringe immer von meinem türkischen Tacho-Meister aufziehen. Das kostet EUR 15,- und der Ring sitzt wie er soll.
Nanni hat beim italienischen Treffen manchmal welche mit. Wenn du einen deutschen Morinikollegen (z.B. Werner) ersuchst, dass er dir einen mitnimmt, die waren letztes Jahr erheblich günstiger ...

Viele Grüße
Peter
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, "wo kämen wir hin" und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge. (Kurt Marti)
Piano
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 41
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 20:22
Wohnort: Kiel

Re: Drehzahlmesser Ring

Beitrag von Piano »

Hallo Peter,
danke Deine Antwort.
Könnte ich den Tacho zu Deinem Tacho Meister schicken und kann er auch den Ring beschaffen?

Gruß Jörg
ipeco85
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 21:19
Wohnort: Wien

Re: Drehzahlmesser Ring

Beitrag von ipeco85 »

Hallo Jörg,
am besten schreibst du ihn an oder rufst an.
Ich bin ab Mitte nächster Woche für 3 Wochen unterwegs ..

Kontakt::
Dragan Djuric
Degengasse 73
1160 Wien, Österreich
email dragan.djuric,qaon.at
Mobil +43664 1027340

Viele Grüße
Peter
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, "wo kämen wir hin" und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge. (Kurt Marti)
Piano
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 41
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 20:22
Wohnort: Kiel

Re: Drehzahlmesser Ring

Beitrag von Piano »

Hallo Peter,
Habe lange keine Nachrichten mehr gelesen. Danke für die Adresse.
Ich habe das Instrument nun zum KaJa Tachodienst geschickt. Die sagen, dass sie passende Ringe haben. Mal schauen, was ich zurückbekomme 😉.

Gruß Jörg
Piano
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 41
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 20:22
Wohnort: Kiel

Re: Drehzahlmesser Ring

Beitrag von Piano »

So, das Instrument ist wieder zurück und sieht absolut top aus, aber es hat ca. 100,-
gekostet. Neue Scheibe, Ring und reinigen. Bei der Nachfrage per Telefon hat man mir einen andere Preis genannt.
Das finde ich nicht so toll, da der Aufwand ja gut kalkulierbar war.
Antworten

Zurück zu „Elektrik“