ital-web.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht

<  Links  ~  Zahnriemen Vermessung Tabelle

morini
Verfasst am: 10.11.2007, 22:24 Antworten mit Zitat
Site Admin Anmeldedatum: 21.07.2005 Beiträge: 1041 Wohnort: Wermelskirchen
Hallo,

die von Gunar an Optibelt weitergereichten Riemen wurden dort vermessen. In der hier aufgeführten Tabelle sind die Ergebnisse zu finden. Das Kürzel in der ersten Spalte bezieht sich auf die Namen der Riemenspender.


Tabelle saugen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Werner Wilhelmi
Verfasst am: 10.11.2007, 23:02 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 1001
Hallo Achim,
ist es möglich, das wir die Rahmenbedingungen der Messung bekommen? Laut Vorgabe sollen die Riemen nämlich mit 18 - 20 kg Belastung vorgespannt werden und vor der Messung mehrmals gedreht werden. So steht es jedenfalls bei Conti und Lamertini hat sich ähnlich geäußert.

Gruß
Werner

_________________
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gk
Verfasst am: 10.11.2007, 23:58 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 4124 Wohnort: sperrgebiet
ooch werner ,
was meinste , was optibelt in seiner freizeit herstellt ? vielleicht zahnriemen ?winkewinke

spaß bei seite ! nach diversen gesprächen mit herrn nagel von der tu dresden können wir eigentlich sicher sein , dass alle hersteller ihre riemen nach der gleichen methode vermessen . würde es sinn machen , wenn jeder anders mißt ? und das datt ganze in einem konditionierten meßraum von statten geht , versteht sich ja von selbst , oder ? natürlich mußten unsere riemen erst in diesem raum übernachten damit sie vermessen werden konnten .
ich sach nur ISO !!!!!! obwohl mir sonst beruflich vor diesen drei buchstaben fürchterlich grault , hier sind`se ausnahmsweise scheeeeeeee

wer viel mißt , mißt mist . du bekommst am montag die genauen meßbedingungen , nicht von herrn lüders sondern von herrn preller . direkt aus der zr - produktion . über temperatur , luftfeuchte und angewandte kraft kann ich jetzt nichts genaues sagen . das erledigen die experten für uns !




für alle nochmal bildlich (quelle contitech)




munter bleiben
günni

_________________
munter bleiben
günni


Wenn DAS die Lösung ist, dann hätte ich gern mein Problem zurück
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Laubfrosch
Verfasst am: 8.5.2010, 23:47 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 1264 Wohnort: 55116 Mainz
Kann man die Darstellung auch vergrößern?

_________________
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sir1
Verfasst am: 9.5.2010, 0:19 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 1716
Horst Anschütz hat Folgendes geschrieben:
Kann man die Darstellung auch vergrößern?

Drauf klicken Razz Wink

_________________
Søren
morinist.dk
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Laubfrosch
Verfasst am: 9.5.2010, 0:29 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 1264 Wohnort: 55116 Mainz
Ich hab schon ein Nasenfahrrad, aber auch mit diesem kann ich es nicht lesen. Embarassed

_________________
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sir1
Verfasst am: 9.5.2010, 0:36 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 1716
Horst Anschütz hat Folgendes geschrieben:
Ich hab schon ein Nasenfahrrad, aber auch mit diesem kann ich es nicht lesen. Embarassed

Auch nicht wenn du deine Browser-Ansicht vergrössert? (Tastenkobination Ctrl+ denke ich - Ich habe Mac. Da heisst es ⌘+ )
Gruß
Søren

_________________
Søren
morinist.dk
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Laubfrosch
Verfasst am: 9.5.2010, 7:41 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 1264 Wohnort: 55116 Mainz
Danke!

_________________
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gk
Verfasst am: 9.5.2010, 13:40 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 4124 Wohnort: sperrgebiet
horst , was kramst du denn für olle kamellen vor Mr. Green

watt haste vor ? kann ich dem schwaben helfen tun ? abbildung kannste von mir in orschinalgröße bekommen. dann kann ooch das nasenfahrrad in der tasche bleiben.
willst du deinen riemen vermessen ? da wäre nach wie vor unser morini-rentner der beste ansprechpartner.
allerdings wollte werner mit lambertinis zeichnungen und stefans hilfe mal ein professionelleres meßeisen bauen lassen. keine ahnung, wie da der aktuelle stand ist. habe nur kurz die zeichnungen auf dem letztjährigen treffen gesehen. mit mir spricht ja keiner Mr. Green

aber auf hartmuts messe iss verlaß. bestes beispiel war die gegenmessung von optibelt beim vorletzten zu strammen wickel.
was aus dem wohl geworden ist ?

also sach bescheid, wenn ich helfen kann. nee, ich besuch dich nich auf facebook!

günni

_________________
munter bleiben
günni


Wenn DAS die Lösung ist, dann hätte ich gern mein Problem zurück
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
corsarino
Verfasst am: 9.5.2010, 13:51 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 2262
günni hat Folgendes geschrieben:
... beim vorletzten zu strammen wickel.
was aus dem wohl geworden ist ?
...
günni



Die hat der Horst jetzt in der Hobel und wundert sich warum das Ding so lange hält... Wink

Gruß, Andreas

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Laubfrosch
Verfasst am: 9.5.2010, 17:43 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 1264 Wohnort: 55116 Mainz
Günni mach dir nicht so viele Gedanken. Ich wollte doch nur ein wenig rumstöbern.

_________________
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.