Zahnriemen Vermessung Tabelle

...hier bitte interessante Links eintragen!

Moderator: gk

morini
Site Admin
Beiträge: 1130
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 06:38
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Zahnriemen Vermessung Tabelle

Beitrag von morini »

Hallo,

die von Gunar an Optibelt weitergereichten Riemen wurden dort vermessen. In der hier aufgeführten Tabelle sind die Ergebnisse zu finden. Das Kürzel in der ersten Spalte bezieht sich auf die Namen der Riemenspender.


Tabelle saugen
Werner Wilhelmi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1168
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:39

Beitrag von Werner Wilhelmi »

Hallo Achim,
ist es möglich, das wir die Rahmenbedingungen der Messung bekommen? Laut Vorgabe sollen die Riemen nämlich mit 18 - 20 kg Belastung vorgespannt werden und vor der Messung mehrmals gedreht werden. So steht es jedenfalls bei Conti und Lamertini hat sich ähnlich geäußert.

Gruß
Werner
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

ooch werner ,
was meinste , was optibelt in seiner freizeit herstellt ? vielleicht zahnriemen ?:winke:

spaß bei seite ! nach diversen gesprächen mit herrn nagel von der tu dresden können wir eigentlich sicher sein , dass alle hersteller ihre riemen nach der gleichen methode vermessen . würde es sinn machen , wenn jeder anders mißt ? und das datt ganze in einem konditionierten meßraum von statten geht , versteht sich ja von selbst , oder ? natürlich mußten unsere riemen erst in diesem raum übernachten damit sie vermessen werden konnten .
ich sach nur ISO !!!!!! obwohl mir sonst beruflich vor diesen drei buchstaben fürchterlich grault , hier sind`se ausnahmsweise scheeeeeeee

wer viel mißt , mißt mist . du bekommst am montag die genauen meßbedingungen , nicht von herrn lüders sondern von herrn preller . direkt aus der zr - produktion . über temperatur , luftfeuchte und angewandte kraft kann ich jetzt nichts genaues sagen . das erledigen die experten für uns !




für alle nochmal bildlich (quelle contitech)


Bild

munter bleiben
günni
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Laubfrosch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1291
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 07:12
Wohnort: 55116 Mainz

Beitrag von Laubfrosch »

Kann man die Darstellung auch vergrößern?
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Bild
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

Horst Anschütz hat geschrieben:Kann man die Darstellung auch vergrößern?
Drauf klicken :P ;)
Laubfrosch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1291
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 07:12
Wohnort: 55116 Mainz

Beitrag von Laubfrosch »

Ich hab schon ein Nasenfahrrad, aber auch mit diesem kann ich es nicht lesen. :oops:
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Bild
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

Horst Anschütz hat geschrieben:Ich hab schon ein Nasenfahrrad, aber auch mit diesem kann ich es nicht lesen. :oops:
Auch nicht wenn du deine Browser-Ansicht vergrössert? (Tastenkobination Ctrl+ denke ich - Ich habe Mac. Da heisst es ⌘+ )
Gruß
Søren
Laubfrosch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1291
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 07:12
Wohnort: 55116 Mainz

Beitrag von Laubfrosch »

Danke!
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Bild
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

horst , was kramst du denn für olle kamellen vor :mrgreen:

watt haste vor ? kann ich dem schwaben helfen tun ? abbildung kannste von mir in orschinalgröße bekommen. dann kann ooch das nasenfahrrad in der tasche bleiben.
willst du deinen riemen vermessen ? da wäre nach wie vor unser morini-rentner der beste ansprechpartner.
allerdings wollte werner mit lambertinis zeichnungen und stefans hilfe mal ein professionelleres meßeisen bauen lassen. keine ahnung, wie da der aktuelle stand ist. habe nur kurz die zeichnungen auf dem letztjährigen treffen gesehen. mit mir spricht ja keiner :mrgreen:

aber auf hartmuts messe iss verlaß. bestes beispiel war die gegenmessung von optibelt beim vorletzten zu strammen wickel.
was aus dem wohl geworden ist ?

also sach bescheid, wenn ich helfen kann. nee, ich besuch dich nich auf facebook!

günni
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

günni hat geschrieben:... beim vorletzten zu strammen wickel.
was aus dem wohl geworden ist ?
...
günni

Die hat der Horst jetzt in der Hobel und wundert sich warum das Ding so lange hält... :wink:

Gruß, Andreas
Bild
Laubfrosch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1291
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 07:12
Wohnort: 55116 Mainz

Beitrag von Laubfrosch »

Günni mach dir nicht so viele Gedanken. Ich wollte doch nur ein wenig rumstöbern. Bild
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Bild
Antworten

Zurück zu „Links“