Stecker Anlasserrelais verschmort und deshalb stehen geblieben

Alles zu diesen neuen Modellen

Moderator: gk

brmoke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 246
Registriert: Montag 24. Dezember 2012, 17:18
Wohnort: 75233 Tiefenbronn

Stecker Anlasserrelais verschmort und deshalb stehen geblieben

Beitrag von brmoke »

Hallo zusammen,

war gestern beim TÜV, um mir 2 weitere wunderschöne Jahre zu gönnen.
Auf der Rückfahrt fängt meine GP sporadisch mit Zündaussetzern und einem spinnenden Display an. Daraufhin habe ich während der Fahrt die Zündung kurz ausgemacht und dann war sie komplett tot. Alle Sicherungen in Ordnung, Batterie mit 14,06 V in Top Zustand (gemessen am Schraubanschluss des Anlasserrelais). Am Zündschlossstecker kam aber nichts an. Daraufhin habe ich den Strompfad durchgemessen und bin auf den verschmorten Stecker des Anlasserrelais gestoßen, sodass die Hauptplusleitung (rot) keinen Saft mehr hatte.
Ist das schon mal jemand passiert ? Wo finde ich Ersatz für das Steckergehäuse und die zugehörigen Pins ?

Bollergrüße, Benedikt
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve !
morini
Site Admin
Beiträge: 1131
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 06:38
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Re: Stecker Anlasserrelais verschmort und deshalb stehen geblieben

Beitrag von morini »

... bin zwar nicht sooo bewandert, aber ich glaube, hier wird auch darüber berichtet -> viewtopic.php?p=55108&hilit=anlasserrel ... ker#p55108

Viele Grüße,
Achim
brmoke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 246
Registriert: Montag 24. Dezember 2012, 17:18
Wohnort: 75233 Tiefenbronn

Re: Stecker Anlasserrelais verschmort und deshalb stehen geblieben

Beitrag von brmoke »

Hi Achim,

das hatte ich natürlich auch gesehen, dabei ging es aber um den Reglerstecker und das Anlasserrelais selbst, nicht um dessen Steckergehäuse bzw. Pins.

Schöne Grüße, Benedikt
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve !
breitflansch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 189
Registriert: Sonntag 25. Februar 2018, 08:07
Wohnort: Hamburg

Re: Stecker Anlasserrelais verschmort und deshalb stehen geblieben

Beitrag von breitflansch »

Moin,

der Stecker müsste passen, nagel mich aber nicht fest wenn nicht :D
https://www.racing-planet.de/stecker-4- ... T2EALw_wcB

Zur Not einfach 4 isolierte einzelne Stecker montieren...

Gruß
Sven
MM Corsaro 1200 Veloce
MV F4 1078 RR
MV B4 1078 RR
brmoke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 246
Registriert: Montag 24. Dezember 2012, 17:18
Wohnort: 75233 Tiefenbronn

Re: Stecker Anlasserrelais verschmort und deshalb stehen geblieben

Beitrag von brmoke »

Ist heute angekommen und passt in die Fassung. Vielen Dank für den Tipp, das kann so in die Ersatzteildatenbank aufgenommen werden.

Ein schönes sonniges WE an alle, Benedikt
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve !
Antworten

Zurück zu „Granpasso und Scrambler“