Powerdynamo

Der Kupferwurm wird bitte hier gefüttert.

Moderatoren: Sir1, Grufti

Superior
Colomi
Colomi
Beiträge: 2
Registriert: Montag 31. Juli 2023, 11:10
Wohnort: Westlausitz

Powerdynamo

Beitrag von Superior »

Hallo zusammen, fährt von Euch noch jemand mit der Powerdynamo-Zündung? Beim Kauf meine 3 1/2 VS war die PD montiert und ich fahre die seit ca. 4 Jahren. Läuft soweit gut. Das vielfach berichtete Zurückschlagen beim Antreten kenne ich auch, hab mich aber dran gewöhnt und pflege meine eigene Prozedur zur Minimierung. Allerdings stört mich, dass ich über eine Drehzahl von 7500...7700 Umdrehungen nicht heraus komme. Das muss jetzt nicht zwangsläufig mit der Zündung zu tun haben, jedoch hatte ich beim Kauf eine Zündungseinstellung vorgefunden, die ungefähr 8-10 ° vor der von Powerdynamo lag. Ich hab das dann auf die Einstellung aus der Installationsanleitung zurückgenommen, um den Rückschlageffekt zu minimieren, was aber nicht wirklich was gebracht hatte. Wie sind Eure Erfahrungen?
Grüße
Silvio

Zurück zu „Elektrik“