Ralley-Sport

...hier kann alles rein was nicht in die Rubriken passt!
z.B. allgemeine technische Fragen.

Moderatoren: Sir1, Grufti

jost42
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1263
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 21:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Ralley-Sport

Beitrag von jost42 »

Hallo,

Anfang der 80ger gab es wohl ein paar erfolgreiche Moriniteilnahmen an Wüstenralleys z.B. Paris-Dakar und Transafrica.
Gibt es dazu Informationen, Bilder oder ähnliches?
Entweder bin ich zu blöd, oder das Internet gibt nix her dazu.

Grüße,
Jost
We don't need a solution, 'cause we love the problem!
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4228
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Das hatten wir doch erst vor Kurzem. Martin in HH hat ein Dakar-Kamel, ist aber nicht im forum zu Gange.

norbert
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Hallo Ihr Kameltreiber
Habe einige Artikel aus Italien, woher sonst, gesammelt, aber noch nicht entschlüsselt. Teilnahme an der Dakar war wohl bei den ersten beiden. 79-80? Sie sind auch in Dakar angekommen. Aber es muß einen Unfall/Vorfall am Strand gegeben haben, aufgrund dessen beide wegen Hilfeleistung aus der Wertung genommen wurden. Deshalb tauchen sie in keinem Buch zur Dakar auf. Platzierung irgendwo im vorderen Drittel dieser damals noch sehr amateurhaften Veranstaltung. Wenn schon eine XT gewinnt sagt das doch eigentlich alles. Stellt Euch vor die hätten mit den Camels gewonnen. Dann hätte niemand die Werbewalze für diese "grandiose" XT angeworfen (...später Tenere) und keiner hätte bemerkt, daß die Dakar geboren wurde. Die Autowertung hat ein VW Iltis gewonnen. Kaum zu glauben, oder?
Die Wichtigkeit einer solchen Geschichte wird immer nur durch die Erwähnung in den Medien und die entsprechende Legendenbildung initiiert. Ohne Presse keine Story, und schon ist der ganze sportliche Wert dahin.
Wenn ich mal wieder ganz viel Lust und Zeit habe schreibe ich über die Sixdays und andere Geländeaktivitäten auch noch mal einen Artikel in der Strega. Für den Augenblick sind, glaube ich, alle satt.
Ciao Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“