500 sport: Batterie?

...hier kann alles rein was nicht in die Rubriken passt!
z.B. allgemeine technische Fragen.

Moderatoren: Sir1, Grufti

500sport
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 25
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2007, 10:00

500 sport: Batterie?

Beitrag von 500sport »

Hallo allerseits,

um meine 500 sport, Bj. 1980 zum Leben zu erwecken, fehlt mir noch die Batterie. Könnt Ihr mir einen Hersteller bzw. einen Typ empfehlen? Welche technischen Daten (V,Ah) muss die Batterie haben?

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße,
Christian
Laubfrosch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1291
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 07:12
Wohnort: 55116 Mainz

Beitrag von Laubfrosch »

Hallo Christian,
ich habe schon mehrere Batterien verschlissen, allerdings hat es mich noch nie interessiert was für eine Marke und wieviele Amperestunden die hatte. Für mich war immer nur wichtig passt ins Batteriefach rein und ich kann das Ding sofort mitnehmen. Die aktuelle habe ich bei einem Suzuki-Händler gekauft. Meine war platt und ich wollte nach Stadt Steinach aufs Bergrennen. Ansprüche habe ich an so einen Akku keinen. Er muß einfach funktionieren.

Gruß Horst
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Bild
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Hallo Christian,

wenn du auf den Anlasser verzichten willst reicht eine kleine 12V Batterie. Kapazität egal...

Wenn du die Herausforderung des Morini Anlassers annehmen willst, nimm die beste Batterie die du bekommst!

Die besten Erfahrungen gibt's wohl mit den (teuren) Bleigelbatterien, z.B. von Hawker. Ich werde bei meiner einfach die größte reinbauen die von den Massen passt. Zur Zeit habe ich noch die kleine von der Ducati drinnen und die tut sich schwer...

Gruß, Andreas
Bild
500sport
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 25
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2007, 10:00

Beitrag von 500sport »

Hi Horst, Hi Andreas.

vielen Dank fuer die Infos. Dann werde ich testweise mal die Batterie meiner Duc Monster verpflanzen und es mit dem Kickstart probieren.

Viele Gruesse,
Christian
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“