38er Gabel ?

Die Schwingenlagerung gehört z.B. hier hin.

Moderatoren: Sir1, Grufti

norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4228
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

38er Gabel ?

Beitrag von norbert »

Moin allerseits

Stefan prophezeit uns ja schon, daß wir eines Tages selbst die Chopper gut finden werden (ich selbst bin da ja noch etwas skeptisch und würde mich mit den Krümmern, den Motoren und den schönen weißen Uhren begnügen). Aber man will dem neuen Trend ja nicht vollkommen unvorbereitet begegnen

Also deshalb meine Frage: sind dort diese 38er Gabeln verbaut worden?
Bild
Die Brücken der 38er sehen im Grunde aus, wie die 40er der großen Enduros (zumindest die 501 R). Erstaunlicherweise aber ohne Kegelrollenlager, sondern mit den losen Kugeln. Aufnahme für einen (schwimmenden) Bremssattel. Oberkante Standrohr bis Mitte Achse 890 mm. Wäre das vielleicht tatsächlich was für´n Supermotoumbau?
Bild
Und obendrein ist in den Guß der Tauchrohre sogar noch dieser Schriftzug mit eingearbeitet worden, den ich auf Excaliburfotos aber noch nicht gefunden habe (New York?). Wer hat das schon?
Bild

So, nun geht ihr man alle schön saufen und kommt gut ins neue Jahr!

norbertalleinzuhausmitgrippeundholundersaft
tremezzo7
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 163
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 17:36
Wohnort: 74847 ObrigheimStammtisch Odenwald (Neckartal)

Beitrag von tremezzo7 »

Da kann man ja nur gute Besserung wünschen und komm gut ins neue Jahr.
Dies gilt natürlich für alle, die dieses Suuuper Forumnutzen :spitze: :spitze:

Hoffantlich haben morgen nicht alle so nen Kopp :sternchen:

Gruß Götz und Sophie.

:winke:

diediejetzteinenabfeierngehen
Werner Wilhelmi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1169
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:39

Beitrag von Werner Wilhelmi »

Hallo Norbert,
auch 2008 werden Morinikuriositäten geklärt. Ich hoffe, du bist schon aufnahmefähig.
Die Gabel auf deinen Bildern stammen von einer Excalibur. Excalibur und New York haben 38 mm Gabeln gehabt, aber nur die Excalibur den schönen Schriftzug am Tauchrohr.

Gruß
WW
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Hallo Norbert,

meine Excalibur hat genau so ´ne Gabel drinnen. Mit Morini Schriftzug und schwimmender Bremse.

Für den Supermoto-Umbau der Camel habe ich allerdings damals eine Upside-down mit fettem Durchmesser von einer 620er Enduro genommen. Die Excalibur hat im Originalzustand zwar eine recht gute Bremse vorne, aber die Gabel war mir zu wackelig. Mit 230er Scheibe und Vierkolbenzange würde sich das Ding wahrscheinlich ähnlich verbwinden wie die originale Camel 501 Gabel... :evil:

Hat der Holundersaft geschmeckt um Mitternacht?

Gruß, Andreas
Bild
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4228
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Aha, so ungefähr hatte ich mir das gedacht.

Ich wußte allerdings nicht, daß die 40er Gabeln so einen schlechten Ruf haben.
Andreas, soll ich dir den Excalilampentopf noch schicken und wir arbeiten das Porto in Bärlin mit Bier ab?

Habe mir dann gegen Mitternacht doch noch eine Kanne eingepackt und bin zum Feuerwerk zum Hafen runter. Hoffe ihr seid alle gut rübergekommen und heute einigermaßen schmerzfrei.

ciao norbert
Antworten

Zurück zu „Fahrgestell“