Kümmermuttermontage

...die uns das Leben mit den Morinis leichter machen!

Moderatoren: Sir1, Grufti

dirkie
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 14
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:50
Wohnort: Friesland

Kümmermuttermontage

Beitrag von dirkie »

Hallo Morinisti,

ich habe zwischen Weihnachten und eigentlich bis jetzt meine 3 1/2er T ein wenig zur Sportlichkeit umgerüstet und möchte jetzt auch den Edelstahlkrümmer mit frisch polierten Krümmerschrauben anbauen. Ist es nötig die Krümerschrauben mit einer Montagepaste/Hochtemperaturpaste zu versehen? Wenn ja, was könnt ihr empfehlen?

Dirk
Wer nicht mit der Zeit geht geht mit der Zeit
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Hallo Dirk

Ich montiere grundsätzlich alle Auspuffteile, Kerzen, Bremsnocken etc. mit Kupferpaste. Ist auf jeden Fall kostengünstiger als Keramikpasten. Es wird einem Festgammeln der doch recht heiß werdenden Teile vorgebeugt.
Auf keinen Fall vergessen, die Krümmermuttern bei den ersten Fahrten nach der Montage im heißen Zustand nachzuziehen.

ciao norbert
Werner Wilhelmi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1168
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:39

Beitrag von Werner Wilhelmi »

Hallo Dirk,
in den beiden letzten La Strega findest du was zu dem Thema Auspuffanlage.
Gruß
Werner
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
Struppi2
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 468
Registriert: Freitag 6. April 2007, 13:38
Wohnort: Coswig bei Dresden

Beitrag von Struppi2 »

Hallo Tifosi,
ich habe mit Keramikpasten recht schlechte Erfahrungen gesammelt.Speziell an Gewinden von Auspuffschellen am Auto.Die Muttern gingen regelmäsig verloren.Auch bei Kerzen hätte ich Bedenken das Paste in die Zylinder kommt und Schaden anrichtet.Da lob ich mir doch die preiswerte Kupferpaste ,
obwohl ich kein Schwob bin!
Micha
Antworten

Zurück zu „Tipps&Tricks“