Seite 1 von 1

Kümmermuttermontage

Verfasst: Montag 7. Januar 2008, 18:17
von dirkie
Hallo Morinisti,

ich habe zwischen Weihnachten und eigentlich bis jetzt meine 3 1/2er T ein wenig zur Sportlichkeit umgerüstet und möchte jetzt auch den Edelstahlkrümmer mit frisch polierten Krümmerschrauben anbauen. Ist es nötig die Krümerschrauben mit einer Montagepaste/Hochtemperaturpaste zu versehen? Wenn ja, was könnt ihr empfehlen?

Dirk

Verfasst: Montag 7. Januar 2008, 18:51
von norbert
Hallo Dirk

Ich montiere grundsätzlich alle Auspuffteile, Kerzen, Bremsnocken etc. mit Kupferpaste. Ist auf jeden Fall kostengünstiger als Keramikpasten. Es wird einem Festgammeln der doch recht heiß werdenden Teile vorgebeugt.
Auf keinen Fall vergessen, die Krümmermuttern bei den ersten Fahrten nach der Montage im heißen Zustand nachzuziehen.

ciao norbert

Verfasst: Montag 7. Januar 2008, 20:26
von Werner Wilhelmi
Hallo Dirk,
in den beiden letzten La Strega findest du was zu dem Thema Auspuffanlage.
Gruß
Werner

Verfasst: Dienstag 8. Januar 2008, 07:20
von Struppi2
Hallo Tifosi,
ich habe mit Keramikpasten recht schlechte Erfahrungen gesammelt.Speziell an Gewinden von Auspuffschellen am Auto.Die Muttern gingen regelmäsig verloren.Auch bei Kerzen hätte ich Bedenken das Paste in die Zylinder kommt und Schaden anrichtet.Da lob ich mir doch die preiswerte Kupferpaste ,
obwohl ich kein Schwob bin!
Micha