Doppelsimplex oder -duplex

...hier kann alles rein was nicht in die Rubriken passt!
z.B. allgemeine technische Fragen.

Moderatoren: Sir1, Grufti

norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4218
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Doppelsimplex oder -duplex

Beitrag von norbert »

Also gut, neues Thema: Bremszugverteiler für Doppelzugbremsen

hatte im alten Forum auch schon mal nachgefragt welche Erfahrungen ihr gemacht habt: Bremszugverteiler auf halben Weg oder besser Waagbalken direkt am Hebel?
Achim hatte den Waagbalken empfohlen, Werner mich an Dididesmo verwiesen, der da Erfahrungen hat. Denke das ist aber auch von allgemeinem Interesse. Also, was meint ihr?

Ich habe vor, eine 74er Touringarmatur mit Waagbalken zu versehen. Wird das "Fleich" zu knapp, wenn ich die originale Nippelaufnahme im Hebel mit 10 mm durchbohre? Die ganze Nummer werde ich wohl eh selbst schnitzen, da ein gekaufter Waagbalken die Züge zu eng führt, um an der Einstellmutter vorbeizukommen.

norbert
morini
Site Admin
Beiträge: 1130
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 06:38
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von morini »

...so, und noch ´ens,

waagbalken, oben anne armatur. so wie ´et früher auch einen von tomaselli für die ollen guzzi´s gab. die sog. schnupftabakdose der ersten serie tremezzo sport bekommt man sicherlich auch hin (fahr ich an meiner tremezzo auch) geht aber bei weitem nicht so gut. an der silverbullet sind magura hebel dran (mit waage), und das funzt prächtig.

rinnjehaun
achim
provini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 223
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 08:25
Wohnort: 74834 Elztal, Stammtisch Odenwald(-Neckartal)
Kontaktdaten:

Beitrag von provini »

Hallo Norbert !
Schau doch mal unter www.motocicliveloci.it/images/catalogo/art5115a.JPG
Wär das nix für Dich?

Gruß
Dieter
Laubfrosch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1291
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 07:12
Wohnort: 55116 Mainz

Beitrag von Laubfrosch »

Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Bild
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“