Lochkreise etc für Morini´s

Die Schwingenlagerung gehört z.B. hier hin.

Moderatoren: Sir1, Grufti

MeisterMatze
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 98
Registriert: Freitag 19. Januar 2007, 21:32

Lochkreise etc für Morini´s

Beitrag von MeisterMatze »

Hallo zusammen,

wer weiß den Lochkreis für die Kettenräder an 3 1/2 S bzw. Kanguro oder von welchen Fremdmarken wir einkaufen können. Hat noch irgend eine andere Marke diese komische Ritzelaufnahme verbaut ?
Ich fahre 520er Ketten.

Ich habe Innendurchmesser 90 Lochkreis 103 gemessen, kann das sein ?

Gruß Matze
vorwärts ist die Richtung !
MeisterMatze
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 98
Registriert: Freitag 19. Januar 2007, 21:32

Beitrag von MeisterMatze »

Quatsch !

90 / 108 war das gemessene Maß. Das gibts bei MZ vor der Scorpion, soweit ich weiß aber nur mit 39 bzw. 43 Zähnen.

Wer weiß mehr

Matze
vorwärts ist die Richtung !
provini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 223
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 08:25
Wohnort: 74834 Elztal, Stammtisch Odenwald(-Neckartal)
Kontaktdaten:

Beitrag von provini »

Hallo zusammen!
Alle älteren Ducati Pantah haben die gleiche Aufnahme, allerdings als 530er.
Die 750 Sport mit 520er Kette hat auch diese Aufnahme. Man muß bei Verwendung dieser Kettenräder wegen der Flachsenkungen an den Bohrungen dann Inbusschrauben verwenden.
Die MZ-Kettenräder gibt´s wirklich nur als 43er und 39er. Wobei 39 sowieso besser ist für die 3 1/2 als ein 38er.
Gruß
Dieter
MeisterMatze
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 98
Registriert: Freitag 19. Januar 2007, 21:32

Beitrag von MeisterMatze »

Bisher bin ich immer 40 Zähne gefahren. Für die Renner wollte ich alternativ auch 39 bis 42 Probiern ggf auch 35 oder 36 und nur fünf Gänge nutzen. Weiß Wie das bei den Kanguro´s ist. Das kann man im eingebauten Zustand schlecht messen.

Gruß Matze
vorwärts ist die Richtung !
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Kann da nur zustimmen, bin den S-Motor auch lieber mit 40er oder 30er Kettenblatt gefahren. Die 38 Zähne zieht sie doch nur schwer durch. Selbst beim 501er bin ich von 38 wieder auf 39 zurückgegangen.

norbert
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Hallo Matze
Versuch´s doch mal wie früher immer bei Scheibner&Olk. Fa. Schüller oder Fa. Sieg haben für die Morinis und die Ducatis alles im Angebot. Aluräder kann man sich über Schüller von Sieg anfertigen lassen. Ritzel für 31/2 und 500er Abtriebswellen gibt´s bei Schüller.
Habe einen älteren Katalog da. Wenn´s Dich wirklich interessiert, dann melde Dich mal.
Ciao Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
Antworten

Zurück zu „Fahrgestell“