Slogan: Einfach, flexibel, sinnvoll

ital-web.de im offline Modus!

Servercrash Ende Februar 2018

Tja, das Internet. Mitten in meinem Urlaub hat der Server, auf dem die ital-web lag, aufgrund eines Kurzschlusses, die Festplatten des Servers gecrasht. Leider – und das ist fatal, auch die zweite Platte, die der sog. Spiegelung diente und wo die Backups lagen.

Das aktuelle Forum lief, bis auf gelegentliche Ausfälle, die nicht unüblich waren,
seit 2007 11 Jahre einwandfrei. Bis 2007 war das alte baseportal Forum auch 7 Jahre stressfrei am Start.

Das, was hier jetzt passiert ist, ist extrem selten – aber es kann natürlich vorkommen. In 2014 gab es einen Serverumzug, auf welchem auch ein Backup Manager lief. Das wog mich in Sicherheit und so habe ich in den letzten vier Jahren lediglich Datenbank Backups innerhalb der Forensoftware vorgenommen.
Das letzte von Ende 2017, lies sich bisher nicht aufspielen. Es gibt noch eins von Ende 2016, welches ich versuche, demnächst aufzuspielen.

Es wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen, diese aktuellere Version evtl. an den Start zu bringen. Die letzte lauffähige Version ist leider von 2014. Und so ist leider Content von dreieinhalb (nomen est omen) Jahren im Datennirvana. Dies ist besonders für die Fahrer der “neuen” Morinis ärgerlich, da doch gerade hier viel interessantes gepostet.

Es bleibt mir nur zu sagen: Sorry, es tut mir leid!

Moto Morini Uhren

Das ideale Weihnachtsgeschenk für den Morinisten, zwei wunderschöne Hexenmotive zieren diese Uhren. Das ganze gibt es für 19.- Euro incl. Versand bei Achim Stollberg. Bestellungen bitte via Kontakt

Tremezzo Strega

Tremezzo Strega

Lafranconi Strega

Lafranconi Strega

11.06.2009 - 00:17

Granpasso auf Youtube

Auf Youtube gibt es aktuell drei Filme zur Granpasso. WIe schon in den früheren Jahren, zeigt sich hier, das diese Firma im besten Sinne eine Manufaktur ist. Klein und überschaubar, was jetzt in keiner Weise abwerten gemeint ist. In der heutigen Zeit finde ich so etwas umso sympathischer. Hier ist schon mal der erste Teil zu sehen.

In der Suche auf Youtube “La prova della nuova Morini Granpasso” eingeben und geniessen.

02.06.2009 - 22:27

Neues Moto Morini Buch von Massimo Clarke

In Italien gibt es ein neues Buch über Moto Morini.
“Until now a comprehensive history of Moto Morini, a racing and road-going motorcycle manufacturer founded in the second half of the ’30s, had yet to be written. Anyway, the activity of Alfonso Morini goes back to the ’20s when, together with Mario Mazzetti, a great fan of the two wheels and excellent technician, he gave birth to another famous marque, the MM, lately left by Morini (1937) to found a firm under his own family name.The celebrated Italian marque is now about to enjoy a second, or perhaps even a third youth, following its latest relaunch. This book tells the story of the company from its origins to the present day, tackling the industrial and sporting issues as well as engineering matters thanks to the technical expertise of the author Massimo Clarke. The text is supported by a vast archive of largely unpublished images made available by the company itself.”

Publishing Date: 2009
Text: Italian
Binding: Hardbound
Pages: 240
Size: cms. 26×25
COL Pictures: 330
B/W Pictures: 202
Kostenpunkt: 39 Euro

***

27.05.2009 - 23:17

Infos zum Treffen 2009

Das diesjährige Treffen findet vom 19.06. – 21.06.2009 in Werlaburgdorf im Landkreis Wolfenbüttel statt.


« Zurück zur Übersicht


Eigene Templates sind besser - REDAXO