Die Suche ergab 168 Treffer

von sbarazzino
Montag 11. März 2024, 20:02
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: Verkaufe Camel 500 MK1
Antworten: 3
Zugriffe: 275

Re: Verkaufe Camel 500 MK1

Mönch Jost,

jetzt geht auch die letzte Morini? Dabei denke ich sehr gerne an „Dein“ Treffen in Dresden zurück. Wofür hast Du uns denn verlassen?

Trotzdem viel Erfolg beim Verkaufen. Sollte der Stahltank übrig bleiben, nehme ich ihn sehr gerne :-)

Gruß
Frank D.
von sbarazzino
Dienstag 27. Februar 2024, 07:04
Forum: Camel
Thema: Kaufberatung Camel 500 und Vorstellung
Antworten: 50
Zugriffe: 2189

Re: Kaufberatung Camel 500 und Vorstellung

Hi Max, auch von mir herzlichen Glückwunsch. Vor allem dazu, dass Du mit dem tatsächlichen Fahrverhalten so zufrieden bist. Praxis schlägt die Theorie dann eben doch. Passend zu Deiner Entscheidung kam gerade die aktuelle Motociclismo d‘Epoca aus Italien mit einem langen Bericht zu den drei Valentin...
von sbarazzino
Donnerstag 15. Februar 2024, 21:52
Forum: Camel
Thema: Kaufberatung Camel 500 und Vorstellung
Antworten: 50
Zugriffe: 2189

Re: Kaufberatung Camel 500 und Vorstellung

Mike,

tolle Idee :-) @Bernd: sieht super aus! Hat der Jürgen einen geschlossenen Rahmen hinten (MK I) oder wie Du einen offenen? Hach die Camel – und das Forum hier – macht einfach Spaß.

Gruß
Frank D.
von sbarazzino
Mittwoch 14. Februar 2024, 20:55
Forum: Camel
Thema: Kaufberatung Camel 500 und Vorstellung
Antworten: 50
Zugriffe: 2189

Re: Kaufberatung Camel 500 und Vorstellung

Hi Kniebi, Fotos vom Gepäckträger und ein Hinweis auf die KTM-Basis wären großartig. Beim Rücklicht geht es weniger um das eigentliche Licht, das findet sich in der Tat, sondern um das Gummiteil in, welches das Licht eingepasst ist. Das fand sich bislang nicht? @Max: Luftfilterkasten, der unter den ...
von sbarazzino
Sonntag 11. Februar 2024, 19:25
Forum: Camel
Thema: Kaufberatung Camel 500 und Vorstellung
Antworten: 50
Zugriffe: 2189

Re: Kaufberatung Camel 500 und Vorstellung

Hi Max, Rotax 560 ist ebenfalls nice, allerdings wie Du auch schreibst, auch ein ganz anderes Kaliber; Einzylinder halt, Immerhin aber auch mit Zahnriemen. Trommel im Vorderrad ist schlapp, aber wenn man sich darauf einstellt, kein Problem. Ansonsten müsstest Du auf Scheibe umbauen. Da gibt es origi...
von sbarazzino
Sonntag 11. Februar 2024, 10:30
Forum: Camel
Thema: Kaufberatung Camel 500 und Vorstellung
Antworten: 50
Zugriffe: 2189

Re: Kaufberatung Camel 500 und Vorstellung

Hi Max, genau so geht es. Versuch macht klug! Das könnte ne MK II (oder III sein). 1984 war eigentlich das letzte Baujahr. Dann wäre es eine MK III. Aber Zulassungsjahr ist nicht gleich Baujahr und gerade bei der Camel war man in Bologna recht flexibel. Nur die MK I hatte einen hinten geschlossenen ...
von sbarazzino
Freitag 9. Februar 2024, 21:44
Forum: Camel
Thema: Kaufberatung Camel 500 und Vorstellung
Antworten: 50
Zugriffe: 2189

Re: Kaufberatung Camel 500 und Vorstellung

Männers, was ist denn hier los? Nur weil ne GS ein gutes Motorrad ist, muss man sie doch nicht gleich empfehlen. Wir sind hier im Morini-Forum und empfehlen natürlich die wunderbare Granpasso. Zum Beispiel meine, die gerade vom Service und mit neuem TÜV zurückkommt und für schmale EUR 5.500,- zu ver...
von sbarazzino
Mittwoch 31. Januar 2024, 21:50
Forum: Camel
Thema: Kaufberatung Camel 500 und Vorstellung
Antworten: 50
Zugriffe: 2189

Re: Kaufberatung Camel 500 und Vorstellung

Hi Max, die Optik, das dachte ich mir. Federweg ist vorne und hinten 210 mm, außer beim ersten Los der ersten Serie, da konnte man auch 230/230 mm wählen. Die im Test gemessene Leistung am Hinterrad war 32,64 PS (35,41 an der Kurbelwelle. Drehmoment gemessen war 4,01 kgm / 3.740 U/Min. Und das ist a...
von sbarazzino
Samstag 27. Januar 2024, 10:58
Forum: Camel
Thema: Kaufberatung Camel 500 und Vorstellung
Antworten: 50
Zugriffe: 2189

Re: Kaufberatung Camel 500 und Vorstellung

Hi Max, willkommen im Club, auch von mir. Glückwunsch zu Deinem erlesenen Geschmack, eine Camel MKI sieht einfach großartig aus. Und da sind wir auch schon beim Thema. Wenn Du Dich in die Optik der MKI verkuckt hast, kommt auch nur die MKI Optik in Frage. In gewissem Umfang kann man auch ne MK II un...
von sbarazzino
Donnerstag 14. Dezember 2023, 20:42
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: Hauptständer Morini 500 Camel
Antworten: 2
Zugriffe: 352

Re: Hauptständer Morini 500 Camel

Hi Hannes Du hast ne PN

Gruß
Frank D.
von sbarazzino
Sonntag 10. Dezember 2023, 23:20
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: Suche 3 1/2 Sport zum aufbauen
Antworten: 1
Zugriffe: 432

Re: Suche 3 1/2 Sport zum aufbauen

Hi Felix,

Du hast ne PN aus Mannheim

Frank D.
von sbarazzino
Montag 31. Juli 2023, 19:13
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: Verkauft - Verkaufe meine Granpasso
Antworten: 1
Zugriffe: 1046

Re: Verkaufe meine Granpasso

Hallo Vale,

Du hast ne PN

Gruß

Frank D.
von sbarazzino
Mittwoch 12. Juli 2023, 21:19
Forum: Verkaufte Teile oder Moppeds
Thema: "VERKAUFT" / MM 3 1/2 Krümmermutter (2x)
Antworten: 2
Zugriffe: 1034

Re: MM 3 1/2 Krümmermutter (2x)

Hi Michael,

Du hast ne PN.

Frank D.
von sbarazzino
Mittwoch 31. Mai 2023, 19:37
Forum: Granpasso und Scrambler
Thema: Elektronik Probleme Granpasso
Antworten: 10
Zugriffe: 1820

Re: Elektronik Probleme Granpasso

Hi Remo,

Glückwunsch zum gelösten Problem. Fahre selbst auch Granpasso und je 650 / 750 N Elefant. Falls Du also Themen dazu hast, kennst Du jetzt noch einen Infizierten, an den Du Dich wenden kannst.

Gruß

Frank D.
von sbarazzino
Donnerstag 2. Februar 2023, 20:46
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: Diesmal kein Mopped
Antworten: 5
Zugriffe: 1910

Re: Diesmal kein Mopped

Na, das ist doch ein fairer Deal, wenn jetzt rund 300 von uns zusammenlegen und jeder einen Tausi gibt, kann jeder von uns einen Tag im Jahr fahren. Und die Unterhaltskosten klären wir ein anderes Mal. Als Morini-Fans bleibt uns doch eigentlich keine andere Wahl, oder?

Frank D.

Zur erweiterten Suche