Die Suche ergab 241 Treffer

von Dirk Runkel
Dienstag 21. April 2020, 07:43
Forum: Tipps&Tricks
Thema: Kunststoff reparieren
Antworten: 1
Zugriffe: 6012

Hallo Peter,

guter Tipp, ich hoffe ich erinnere mich daran, wenn ich wieder mal ein morsches Stück Plastik in den Händen halte.

"Wer Kunststoff kennt, nimmt Dachlatten und Zement!"

Gruß
Dirk
von Dirk Runkel
Mittwoch 26. Februar 2020, 10:15
Forum: Tipps&Tricks
Thema: Motorstaender
Antworten: 3
Zugriffe: 7837

Hallo Peter, Sehr brauchbares Teil. Vor allem weil man den Motor um zwei Achsen drehen kann. Ich hab einen Nachbau eines NSU Quickly Ständers, kann man allerdings nur um eine Achse drehen. Und deine Schweissarbeiten sind doch gar nicht soo schlecht. Ich würde trotzdem Sicherheitsschuhe anziehen :P G...
von Dirk Runkel
Dienstag 4. Februar 2020, 15:08
Forum: Fahrgestell
Thema: Raeder einspeichen
Antworten: 4
Zugriffe: 12189

Schließe mich Andreas an. Die Radspannererei in Fachbach an der Lahn ist sicherlich eine der ersten Adressen.

Gruß
Dirk
von Dirk Runkel
Montag 13. Januar 2020, 08:01
Forum: Elektrik
Thema: Starterstrom 3 1/2
Antworten: 17
Zugriffe: 19576

Hallo Hartmuth, lese gerade erst von deinem Problem, war seit drei Wochen nicht mehr im Forum. Ich hatte das gleiche Problem wie du, heißt nach dem Einbau eines neuen Startermotors lies sich der E- Starter nicht mehr abstellen. Auch ich hatte mehrere Relaistypen ausprobiert, einige davon beim ersten...
von Dirk Runkel
Freitag 15. November 2019, 10:20
Forum: Kanguro
Thema: Kanguro on Tour
Antworten: 10
Zugriffe: 16368

Hallo Peter,

ist schön geworden. Ich hatte immer eine große Packrolle auf dem Gepäckträger. Der ist recht recht groß, da passt einiges drauf. Da ich den normalen Tank hatte, war ein Tankrucksack kein Problem.

Wenn du noch einen Tank brauchst, ich hab noch einen roten im Keller liegen.

Gruß
Dirk
von Dirk Runkel
Montag 28. Oktober 2019, 08:34
Forum: Fahrgestell
Thema: Ochsenaugen für die 31/2
Antworten: 14
Zugriffe: 19783

An meiner Max hat der Vorbesitzer zu den Ochsenaugen hinten noch winzige moderne LED Blinker angebracht, die fallen kaum auf. Ist zwar nicht stilecht, erhöht aber, wie schon gesagt, die Sicherheit, weil man sie einfach besser sieht.

Gruß
Dirk
von Dirk Runkel
Freitag 18. Oktober 2019, 07:05
Forum: Kanguro
Thema: X1 - Scheunenfund - Welches Baujahr hab ich eigentlich?
Antworten: 31
Zugriffe: 49011

Ach, ja, noch was anderes. Ich hab noch einen Tank, einen Gepäckträger und einen unvollständigen Aufklebersatz (es fehlt eine Tankseite) bei mir rumliegen. Wenn du Interesse hast....?

Dirk
von Dirk Runkel
Freitag 18. Oktober 2019, 07:01
Forum: Kanguro
Thema: X1 - Scheunenfund - Welches Baujahr hab ich eigentlich?
Antworten: 31
Zugriffe: 49011

Bevor es ein anderer schreibt: Der Scheinwerfer wird mit 12 V Wechselstrom direkt von der Lichtmaschine betrieben, geht also auch nur wenn die Mühle läuft. alle anderen Birnchen haben 6V von der Batterie. Das war bei Enduros aus dieser Zeit durchaus üblich, da Gewicht und Platz wahrscheinlich wichti...
von Dirk Runkel
Mittwoch 16. Oktober 2019, 07:54
Forum: Kanguro
Thema: X1 Radlager
Antworten: 5
Zugriffe: 8782

SKF und ich denke auch Scheffler haben Fertigungsstandorte in China. Es wird heutzutage schwer sein ein normales Allerweltslager aus deutscher Produktion zu bekommen. Sowas wird heute in den "Best Cost Countries" gemacht. Ich hätte absolut keine Bedenken ein billigeres Lager aus reiner chi...
von Dirk Runkel
Mittwoch 16. Oktober 2019, 07:24
Forum: Kanguro
Thema: X1 - Scheunenfund - Welches Baujahr hab ich eigentlich?
Antworten: 31
Zugriffe: 49011

Bist du sicher dass das Holz ist. Meins war auch aus so einem gelben Kunststoff. Hab das dann später aus einem weißen Nylonblock nachgebaut.

Gruß
Dirk
von Dirk Runkel
Freitag 11. Oktober 2019, 13:13
Forum: Motor
Thema: Gemischschraube
Antworten: 1
Zugriffe: 5421

Erfahrungen hab ich keine, aber mit Loctite wär ich vorsichtig. Nicht dass du dir das Loch zuklebst. Normalerweise sollte doch die Feder dafür sorgen dass sich die Schraube nicht bewegt. Vielleicht hat die sich zu stark gesetzt. Würde mal eine neue Feder probieren.
von Dirk Runkel
Mittwoch 26. Juni 2019, 15:46
Forum: Motor
Thema: Oelverbrauch
Antworten: 21
Zugriffe: 25866

Wie sehen denn die Zündkerzen aus. Wenn Kolbenringe oder Schaftführungen undicht sind und sie soviel Öl verbrennt dann müssten die Kerzen doch total mit Ölkohle zu sein?

Gruß
Dirk
von Dirk Runkel
Montag 1. April 2019, 17:15
Forum: Sonstiges
Thema: Membrane elektrischer Benzinhahn
Antworten: 45
Zugriffe: 50601

Ekkehard (Ekkes) 1 Andreas (corsarino) 2 oder mehr Gerhard (Twinfan) 2 Torsten (stenaufmorini) auf 2 erhöht Karl (Karl.P.) 3 Günni 2 Oliver (revilo) 1 norbert 5 haka.nea (Hermann) 2 Sum (Holger) 2 Jost 1 Micha struppi2 1 Frank D. 5 Robert Reuter 3 Armin P 3 Stefan Big. 2 Rainer (Primavera) 1 Dirk Ru...
von Dirk Runkel
Samstag 22. Dezember 2018, 16:53
Forum: Wollte ich mal los werden
Thema: Hohoho 2018 und dergleichen
Antworten: 11
Zugriffe: 12639

Auch von mir aus der Eifel schöne weihnachtliche Morinigrüße an Euch alle und Eure Lieben.

Dirk
von Dirk Runkel
Montag 17. Dezember 2018, 07:20
Forum: Kanguro
Thema: Fragen zur Elektrik
Antworten: 24
Zugriffe: 33081

Und immer wieder die Ansaugstutzen auf Risse überprüfen. Bei 80 % aller Probleme mit Gasannehmen o.Ä. war ein beschädigter Ansaugstutzen bei mir bisher die Ursache.

Vorweihnachtliche Grüße
Dirk

Zur erweiterten Suche