Die Suche ergab 133 Treffer

von Scotchman
Montag 31. Mai 2021, 19:33
Forum: Corsaro 1200
Thema: Fern - Schnell - Gut / Gepäck auf der Corsaro?
Antworten: 8
Zugriffe: 4702

Re: Fern - Schnell - Gut / Gepäck auf der Corsaro?

Das Fassungsvermögen kann gegen Siggis Lösung natürlich nicht anstinken, aber wenn ein Herrentäschchen für die Tagestour reicht, passt auch die Held Tenda. So eine ähnliche gibt es auch bei Louis um einen Zehner weniger. IMG_1324.jpg IMG_1325.JPG So ein Täschchen habe ich auch und konnte es auf Tou...
von Scotchman
Montag 17. Mai 2021, 12:02
Forum: Corsaro 1200
Thema: Fern - Schnell - Gut / Gepäck auf der Corsaro?
Antworten: 8
Zugriffe: 4702

Re: Fern - Schnell - Gut / Gepäck auf der Corsaro?

Hallo zusammen, übermorgen geht es dann wirklich los. Und auch Corona scheint der Tour in die Alpenrepublik nun keinen Strich mehr durch die Rechnung machen zu können. Ich habe mich jetzt auch für die klassische Lösung entschieden. Auf den Soziaplatz kommt eine kleine Hecktasche und für alle Fälle h...
von Scotchman
Freitag 14. Mai 2021, 09:39
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: Buchbestellung Sempre piu forte
Antworten: 13
Zugriffe: 7254

Re: Buchbestellung Sempre piu forte

Den Lobeshymnen kann ich nur beipflichten.

Vielen Dank für die tolle Organisation. Der dicke Schmöker steht schon bei mir im Wohnzimmer.
von Scotchman
Freitag 7. Mai 2021, 21:30
Forum: Corsaro 1200
Thema: Reifen- und Fahrwerksfrage
Antworten: 6
Zugriffe: 3992

Re: Reifen- und Fahrwerksfrage

Klasse. Es freut mich zu lesen, dass ich mir den Effekt nicht eingebildet oder plötzlich das Motorradfahren verlernt habe... Ich werde berichten, wenn vorn der neue Reifen drauf ist. Auf Tour geht es nach Österreich. Die Fahrt war lange geplant und eigentlich hatte ich sie mir schon abgeschminkt. Do...
von Scotchman
Donnerstag 6. Mai 2021, 15:36
Forum: Wollte ich mal los werden
Thema: Nochmal Navi
Antworten: 53
Zugriffe: 26193

Re: Nochmal Navi

Tatsächlich fahre ich noch mit dem TomTom Rider 2013 durch die Gegend. Der Kartensupport funktioniert noch immer gut.

Gegen das aktuelle TomTom dürfte daher nichts sprechen. Das Garmin Zumo XT soll wohl noch einmal einen Tacken besser sein. Aber dafür kostet es auch gleich einmal rund 450 Steine...
von Scotchman
Mittwoch 5. Mai 2021, 11:43
Forum: Corsaro 1200
Thema: Fern - Schnell - Gut / Gepäck auf der Corsaro?
Antworten: 8
Zugriffe: 4702

Re: Fern - Schnelll - Gut / Gepäck auf der Corsaro?

Ein wirklich geiles Foto, welches es unbedingt nachzustellen gilt!! :D
von Scotchman
Dienstag 4. Mai 2021, 11:16
Forum: Corsaro 1200
Thema: Fern - Schnell - Gut / Gepäck auf der Corsaro?
Antworten: 8
Zugriffe: 4702

Fern - Schnell - Gut / Gepäck auf der Corsaro?

Guten Morgen zusammen, Pfingsten naht mit großen Schritten. Eigentlich ein willkommener Anlass, einmal ein paar Tage mit der Corsaro auf Tour zu gehen. Mal angenommen, Corona lässt eine Tour zu, frage ich mich, wie ich meine Brocken transportieren kann. Daher gebe ich die Frage doch gern in die Rund...
von Scotchman
Samstag 24. April 2021, 10:17
Forum: Corsaro 1200
Thema: Reifen- und Fahrwerksfrage
Antworten: 6
Zugriffe: 3992

Re: Reifen- und Fahrwerksfrage

Hallo zusammen, zunächst freut es mich zu lesen, dass ich mir das Phänomen wohl nicht nur einbilde. Wahrscheinlich hat das Verhalten also seine Ursache im Vorderreifen und wird durch den neuen Hinterreifen verstärkt. Also wäre es naheliegend, jetzt auf Verdacht auch den vorderen Reifen zu tauschen u...
von Scotchman
Freitag 23. April 2021, 08:55
Forum: Corsaro 1200
Thema: Reifen- und Fahrwerksfrage
Antworten: 6
Zugriffe: 3992

Reifen- und Fahrwerksfrage

Guten Morgen zusammen, heute mal ein Chips & Bier - Thema: Meine Corsaro hatte ich letztes Jahr auf Diablo Rosso III - Reifen übernommen, wobei der Hinterreifen schon nah an der Verschleißgrenze war. Die Saison bin ich damit noch zu Ende gefahren. Mir fiel auf, dass die Große in schnellen Kurven...
von Scotchman
Freitag 23. April 2021, 08:28
Forum: Corsaro 1200
Thema: Tageskilometerzähler
Antworten: 9
Zugriffe: 5313

Re: Tageskilometerzähler

Die Verlegung des Schalters ist wohl die Königslösung. Vielen Dank für das Foto!
von Scotchman
Montag 19. April 2021, 14:36
Forum: Corsaro 1200
Thema: Tageskilometerzähler
Antworten: 9
Zugriffe: 5313

Re: Tageskilometerzähler

Hallo Robert, vielen Dank für den Tipp. Die Anzeige kannte ich noch gar nicht. Ich habe jetzt erst einmal einen neuen Knopf bestellt (dir paar Euro sind bestimmt nicht vergebens). Mit Glück hilft ja der Austausch. Ansonsten werde ich wahrscheinlich nach Ende der Saison tatsächlich mal das ebay-Angeb...
von Scotchman
Mittwoch 14. April 2021, 09:52
Forum: Corsaro 1200
Thema: Tageskilometerzähler
Antworten: 9
Zugriffe: 5313

Re: Tageskilometerzähler

Den Beitrag muss ich dann leider doch noch einmal hervorkramen. Nachdem die Schnellreparatur zunächst gefruchtet hat - danke für die Tipps - hat der Taster nun wieder seinen Dienst quittiert. Nach dem Einbau einer neuen Batterie wollte ich eigentlich nur die Uhrzeit einstellen, doch das dauernde Tip...
von Scotchman
Donnerstag 1. April 2021, 14:21
Forum: Corsaro 1200
Thema: Lithium Ionen Akku
Antworten: 4
Zugriffe: 3316

Re: Lithium Ionen Akku

Vielen Dank für die Antworten!
von Scotchman
Mittwoch 31. März 2021, 15:52
Forum: Corsaro 1200
Thema: Lithium Ionen Akku
Antworten: 4
Zugriffe: 3316

Lithium Ionen Akku

Hallo zusammen, es wird ja viel diskutiert über Alternativen zum klassischen Blei Säure Akku. Insbesondere habe ich jetzt schon einiges über die Lithium Ionen Batterien gelesen. Nachdem meine Batterie dringend getauscht werden will, denke ich intensiv über die Investition nach. Welche Erfahrungen ha...
von Scotchman
Freitag 26. März 2021, 18:46
Forum: Morini Treffen
Thema: Treffen 2021
Antworten: 98
Zugriffe: 50109

Re: Treffen 2021

Die Idee ist super und der Odenwald ein klasse Treffpunkt.

Hoffen wir, dass im Spätsommer Treffen wieder möglich sind.

Zur erweiterten Suche