Die Suche ergab 172 Treffer

von Stefan
Dienstag 4. Juli 2023, 18:54
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: Tresette Projekt
Antworten: 0
Zugriffe: 2134

Tresette Projekt

Hi, hab keine Lust mehr auf mein altes 3/7 Projekt. Nicht mehr original da der Plan war eine Regolarita Replica aufzubauen. Es gibt viele neu verzinkte Teile, Neuteile usw. Gabel ist Aermacchi komplett incl. Lenker. Papiere sind italienische vorhanden, Originalheft! Bilder setze ich jetzt nicht rein...
von Stefan
Sonntag 21. Juli 2019, 20:50
Forum: Alles vor der Tremezzo
Thema: Originale Dokumente zu Corsaro von 1963, Fahrzeug gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 8921

Der Rahmen ist aufgetaucht.
G. war seinerzeit der Käufer und den Rahmen hat jetzt W.
Also alles erledigt.

Schnell gegangen und jetzt wird jemand glücklich.

Ciao
Stef
von Stefan
Samstag 20. Juli 2019, 15:32
Forum: Alles vor der Tremezzo
Thema: Originale Dokumente zu Corsaro von 1963, Fahrzeug gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 8921

Originale Dokumente zu Corsaro von 1963, Fahrzeug gesucht

Hi zusammen, beim Aufräumen habe ich heute noch orig. ital. Dokumente für eine 125 Corsaro gefunden. Vor einigen Jahren habe ich eine zerlegte Corsaro in mehreren Paketen verkauft. Vielleicht kann sich der Käufer noch daran erinnern. Sogar der Rahmen usw. wurde via Post transportiert. Die Corsaro wa...
von Stefan
Dienstag 8. Juli 2014, 17:06
Forum: Wollte ich mal los werden
Thema: Fracking
Antworten: 0
Zugriffe: 3546

Fracking

Hi, und hier das nächste Highlight: Fracking soll grundsätzlich nicht erlaubt werden bis auf einige Ausnahmen! Hier hat sich der nächste Minister ein Denkmal gesetzt: Oettinger Prinzipiell ist es in D so, das, falls ein Politiker wieder mal als besonders Intelligent dastehen will, sprich einen IQ vo...
von Stefan
Montag 19. Mai 2014, 18:25
Forum: Elektrik
Thema: Yamaha Lichtmaschine
Antworten: 3
Zugriffe: 7367

HI,
Farbveränderungen bei der SR-Lima ist normal.
Gelb ist gleich weiß und umgekehrt, liegt wohl an Wärmeeinwirkung, UV-Strahlung,
Klettenfett oder Ähnlichem.

Ciao
Stef
von Stefan
Dienstag 29. April 2014, 17:48
Forum: Motor
Thema: Kolben trifft Einlassventil nach Umbau
Antworten: 11
Zugriffe: 12112

Hi,

Lupokolben?
Dann fräsen!

Ciao
Stef
von Stefan
Mittwoch 26. März 2014, 18:29
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: Valentini 2in1 NEU!
Antworten: 6
Zugriffe: 3472

Hi,

vor 5 Jahren in Novegro neu für 170,-.

Ciao
Stef
von Stefan
Mittwoch 5. Februar 2014, 11:07
Forum: Motor
Thema: 6005.2ZR für das Getriebe?
Antworten: 3
Zugriffe: 5811

Kann man aber auch geschlossen einbauen!
Einfch mal nach den dynamischen Drehzahlen der diversen Lager suchen und dann
ist alles klar.

Ciao
Stef
von Stefan
Montag 30. Dezember 2013, 19:26
Forum: Alles vor der Tremezzo
Thema: corsaro 125 SS angeboten in BaWü
Antworten: 5
Zugriffe: 9802

Der Topf sollte zur Gilera Strade passen und der macht auf den Gilera´s richtig Leistung! Alle anderen Töpfe sind da eher eine Kompromisslösung. Aber lieber eine nicht originale 125er auf der Straße als ewig auf Teile warten die zum Schluß noch überteuert sind. Oder hat noch jemand für kleines Geld ...
von Stefan
Sonntag 1. Dezember 2013, 10:12
Forum: Tipps&Tricks
Thema: Interferenzrohr fest
Antworten: 14
Zugriffe: 19386

Hi, mit dem Fön kommst Du nicht weiter, der bringt zu wenig Wärme bzw. macht zu langsam warm, da kann sich das Innenrohr mit ausdehnen, bringt also nichts. Besser ist Propanbrenner (funzt aber auch nicht immer) oder falls nicht zur Hand geh einfach in die nächste Werkstatt und laß Dir das Teil trenn...
von Stefan
Freitag 29. November 2013, 18:54
Forum: Wollte ich mal los werden
Thema: Rennerei
Antworten: 143
Zugriffe: 135008

http://3.bp.blogspot.com/-gO4tBr18ctI/U ... 1_1280.jpg

Ist zwar nicht der Lightweight aber trotzdem spektakulär.

Ciao
Stef
von Stefan
Sonntag 24. November 2013, 13:30
Forum: Wollte ich mal los werden
Thema: Italien Import
Antworten: 25
Zugriffe: 24689

Hi, nochwas zum Thema Fahrzeugabmeldung. Oft wird noch ein Abmeldeformular mitgegeben, meist in schönem himmelblau und ausgestellt von der örtlichen ACI. Dieses Papier geht in D als Abmeldeformular problemlos durch. Im Original ist ein Hologramm auf dem Papier aufgebracht. Kopien sind aber auch mögl...
von Stefan
Freitag 22. November 2013, 14:30
Forum: Wollte ich mal los werden
Thema: Italien Import
Antworten: 25
Zugriffe: 24689

Noch zum Thema Gerücht einer nicht mehr möglichen Wiederzulassung. Das gab´s tatsächlich in Italien, genannt demolozione, und sollte den Verkauf von Neufahrzeugen ankurbeln. Erkennen konnte man diese Fahrzeuge am abgeschnittenen Lenkkopf und einem Entwertungsstempel mit Demolozione Schriftzug. Dies ...
von Stefan
Freitag 22. November 2013, 14:25
Forum: Motor
Thema: 501 Motor Montage
Antworten: 16
Zugriffe: 18246

Jetzt mal eine Frage: Warum macht Ihr es nicht einfach so wie Dirk es beschrieben hat? Anscheinend funktioniert es ohne große Auffälligkeiten und wenn doch was sein sollte in 10000KM hat der Motor wohl mehrere Jahre gehalten. BTW hat man ein fahrendes Mobil und kann sich ja die richtigen Teile über ...
von Stefan
Sonntag 17. November 2013, 19:46
Forum: Motor
Thema: 501 Motor Montage
Antworten: 16
Zugriffe: 18246

Stefan hat geschrieben:3,5er Getriebe mit dem Primärtrieb für kurze Übersetzung und dann das Kickerradl auf´s
Gangrad? Oder langer Primärtrieb von der 500er?

Schon verblüffend, das die Räder im Eingriff waren, da fehlt ja doch einiges....

an Platz. Wie habt Ihr dann das Kickerritzel reinbekommen?


Ciao
Stef

Zur erweiterten Suche