Die Suche ergab 28 Treffer

von patrik
Montag 29. April 2013, 19:44
Forum: Fahrgestell
Thema: blöde Radlager
Antworten: 6
Zugriffe: 8648

So Radlager sind drinnen, 15 t Presse ist schon ein tolles Spielzeug, Reifen sind auch drauf und eingebaut. Habe mit dem durchtrennten Lager die Neuen eingepresst, klappt recht gut.

Gruß aus dem Norden

Patrik
von patrik
Mittwoch 24. April 2013, 19:20
Forum: Fahrgestell
Thema: blöde Radlager
Antworten: 6
Zugriffe: 8648

So die blöden Lager sind draußen. Wärme brachte nix, auch der Dübel nicht. Aber ne 15 Tonnen Presse und ne Drehbank. Von der hinteren Felge, haben wir die Lager zerlegt, also den Käfig und dann die Kugel entfernt, dann geht es gut. Gleich werde ich mal schauen was für Lager das sind und neue bestell...
von patrik
Donnerstag 18. April 2013, 23:08
Forum: Stammtisch Hamburg
Thema: neuer Versuch Mopedangrillen bei mir
Antworten: 6
Zugriffe: 10216

Hi Günni,

mal schauen, wenn die Morini bis dahin wieder läuft und TÜV hat.....

Gruß

Patrik
von patrik
Donnerstag 18. April 2013, 20:02
Forum: Stammtisch Hamburg
Thema: neuer Versuch Mopedangrillen bei mir
Antworten: 6
Zugriffe: 10216

Hi Stefan,

das würde mich freuen, also ich habe ja zum Glück nen E-Starter, aber Du darfst gerne mit mir zusammen Dein Glück versuchen, wollte damit eh noch ein wenig Holz an das Lagerfeuer bringen, dann steht er parat auf der Wiese.


LG

Patrik
von patrik
Dienstag 16. April 2013, 21:13
Forum: Fahrgestell
Thema: blöde Radlager
Antworten: 6
Zugriffe: 8648

Hitze habe ich auch schon probiert. Aber der Dübel ist eine Idee, zur Not schweiße ich was drauf für mein Zuggewicht.

Gruß

Patrik
von patrik
Dienstag 16. April 2013, 19:03
Forum: Fahrgestell
Thema: blöde Radlager
Antworten: 6
Zugriffe: 8648

blöde Radlager

Wollte doch unbedingt meine 15 Jahre alten Puschen neu machen, die werden langsam spröde und da fiel mir auf, dass die Radlager besonders vorne ziemlich mies sind. Aber irgendwie wollen diese Mistdinger vorne nicht raus gehen, von einer Seite mit dem Durchschlag habe ich probiert und mit einem Schla...
von patrik
Dienstag 16. April 2013, 16:19
Forum: Stammtisch Hamburg
Thema: neuer Versuch Mopedangrillen bei mir
Antworten: 6
Zugriffe: 10216

neuer Versuch Mopedangrillen bei mir

Moin Moin, nach diesem besonders tristen und dunklen Winter, wie jedes Jahr, ein fröhliches Mopedangrillen bei mir am 27.4 ab 16 Uhr. Kuchen, Salat, Grill, Getränke und Frühstück stelle ich. Jeder bringt sich was für den Grill mit und ich habe auch nix gegen selbst mitgebrachten Getränken. Nachts gi...
von patrik
Montag 7. Mai 2012, 09:27
Forum: Morini Treffen
Thema: 6. Dänsiches Morini Treffen - 4. - 6. Mai
Antworten: 42
Zugriffe: 50213

Ich schließe mich mal meinen Vorsprechern an, ein wirklich schönes Treffen, ein Dank an Sören mit Verstärkung und auch habe ich wieder neue interessante Leute kennen gelernt. Wir hatten ja mit unseren 240 km eher ein Heimspiel und auch meine alte Dame hat es gepackt. Die Duc in Frost, schönes Bild G...
von patrik
Montag 9. Mai 2011, 22:22
Forum: Morini Treffen
Thema: 5. Dänisches Morini Treffen
Antworten: 31
Zugriffe: 34438

Hallo Sören, auch von mir einen lieben Dank für das meines Erachtens beste Treffen, was ich je erlebt habe. Perfekt organisiert, tolles Essen und eine richtig schnelle Ausfahrt, wozu braucht man auf diesem Kurs überhaupt noch eine Rennstrecke? Ich habe bei einer Ausfahrt noch nie so viel Freude geha...
von patrik
Mittwoch 23. Februar 2011, 19:33
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: suche 3 1/2
Antworten: 31
Zugriffe: 11557

Moin Steffen,

netter Fund, allerdings habe ich mir schon eine gekauft ne originale 3 1/2 Sport von 77.

Nette Grüße aus dem hohen Norden

Patrik
von patrik
Dienstag 8. Februar 2011, 11:51
Forum: Wollte ich mal los werden
Thema: Wünsch Dir was - Die Traummorini, die es nie geben wird
Antworten: 24
Zugriffe: 18239

Hi , ja nettes Motörchen ist mir auch schon aufgefallen, habe halt noch nix für die Strasse nur als Supermoto. Vieleicht macht da Aprillia ja noch was daraus, wäre dann zwar keine Morini aber immerhin italienischer Motorradbau. Tja und wenn man sich den Einstiegspreis, der wirklich hübschen CR&S...
von patrik
Montag 7. Februar 2011, 10:11
Forum: Wollte ich mal los werden
Thema: Wünsch Dir was - Die Traummorini, die es nie geben wird
Antworten: 24
Zugriffe: 18239

Hallo Stefan, sehr viel. Ich gebe Dir Recht, sie muss sehr leicht und schlank sein, so wie die Saturno früher, bloß jetzt mit modernen Motor, Bimota hat es auch mal versucht mit der BB1 schön gelungen, aber eine Fehlkonstruktion an vielen Ecken und Kanten (schleifende Kette, kochende Batterie etc). ...
von patrik
Mittwoch 26. Januar 2011, 23:01
Forum: Sonstiges
Thema: Seltene Dart
Antworten: 18
Zugriffe: 16132

Schön nun ja wer es mag gerne, meine Freundin zB. findet die DART recht schön. Hatte mal nen C1, da wurde ich auf dem Ostsee-Italotreffen auch nur belächelt. Ich fand den trotzdem gut, tolle Technik, sparsam und sicher.

Patrik
von patrik
Samstag 22. Januar 2011, 16:33
Forum: Morinis der Forummitglieder
Thema: 9 1/2 + 3 1/2 = 13
Antworten: 0
Zugriffe: 6036

9 1/2 + 3 1/2 = 13

Hier mal zwei Bildchen von meinen kleinen Diven.

Bild



Bild


Gruß aus dem hohen Norden


Patrik
von patrik
Freitag 21. Januar 2011, 21:59
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: suche 3 1/2
Antworten: 31
Zugriffe: 11557

Danke Achim und Norbert,


der Preis war fair, hat aber meine Portokasse mehr belastet als eigentlich gewollt, habe jetzt wohl erst einmal Investstop.

Nette Grüße


Patrik

Zur erweiterten Suche