Die Suche ergab 1210 Treffer

von Ebi
Sonntag 22. November 2020, 17:58
Forum: Corsaro 1200
Thema: Ein Neuzugang im Sueden
Antworten: 14
Zugriffe: 10699

Moin Thorsten und willkommen,
mit Siggi fahre ich auch dann und wann in deiner Gegend rum......vielleicht wirds ja nächstes Jahr mal was :roll:

Gruß

Ebi
von Ebi
Sonntag 22. November 2020, 17:50
Forum: Corsaro 1200
Thema: Verwendung von Dichtmasse
Antworten: 3
Zugriffe: 4025

Ich habe die Motorhälften mit Hylomar abgedichtet. Wird wohl allgemein als kritisch angesehen, aber bisher ist der Motor damit astrein dicht. Von der Säuberung hinterher finde ich Hylomar deutlich angenehmer als Dirko.

Grüßle
Ebi
von Ebi
Samstag 4. Juli 2020, 14:43
Forum: Corsaro 1200
Thema: Kaufberatung Corsaro 1200
Antworten: 16
Zugriffe: 17209

Moin, ich bin die Avio nie gefahren, aber das Angebot an 140 PS Modellen scheint mir deutlich umfangreicher zu sein, die Farbgestaltung ist bei manchen Avio-Modellen auch so eine Sache, die sind halt nicht gelb. Ich habe den Drehzahlbegrenzer etwas (auf 9500 ?) hochgesetzt, damit sie nicht so abrupt...
von Ebi
Montag 15. Juni 2020, 21:03
Forum: Corsaro 1200
Thema: Das erste Mal mit der Corsaro stehen geblieben
Antworten: 19
Zugriffe: 19444

Es gab schon einige Fälle, in denen die 1200er Regler ins Nirwana gegangen sind, ich hatte einen davon :roll:. Die Anschlusskabel habe ich alle verlötet, obwohl das offiziell bei den Strömen nicht empfohlen wird - habe jedenfalls keine schlechten Erfahrungen damit gemacht. Man kann diese Stoß-Quetsc...
von Ebi
Samstag 30. Mai 2020, 19:20
Forum: Corsaro 1200
Thema: moin erstmal...
Antworten: 8
Zugriffe: 13811

Nee, das ist normal nicht so und holt dich irgendwann ein, wenn du es nicht brauchen kannst - solltest du nach gucken.

Gruß
Ebi
von Ebi
Donnerstag 9. April 2020, 18:55
Forum: Corsaro 1200
Thema: Vorstellung und Steuerzeitenfrage
Antworten: 18
Zugriffe: 18107

Mit der Gradscheibe habe ich das noch nie gemacht (habe nämlich keine :lol:), sondern immer den OT der beiden Zyl gesucht, dann gibts die Probs nicht.

Gruß

Ebi
von Ebi
Mittwoch 6. November 2019, 17:52
Forum: Corsaro 1200
Thema: HU-konforme Mappings
Antworten: 36
Zugriffe: 44325

Ich nehme also an, das ist ein E3-Map?
Das ist korrekt. KAT vorher schön warm fahren, dann müßte es klappen, ansonsten ist etwas defekt.

Gruß

Ebi
von Ebi
Dienstag 1. Oktober 2019, 06:58
Forum: Corsaro 1200
Thema: Ventile einstellen
Antworten: 25
Zugriffe: 27929

- Ich hab mit für die Koppelstange der Drosselklappen Metallkugelgelenke besorgt, die in einem anderen Thread empfohlen waren. Kann man beim Austausch den originalen, eingenieteten Kugelzapfen an den Drosselklappenhebeln wiederverwenden oder müssen die raus? Moin Robert, irgendjemand hat mal geschr...
von Ebi
Mittwoch 31. Juli 2019, 17:05
Forum: 9 1/2 und 1200 Sport
Thema: Suspension and Andreani adjustables
Antworten: 25
Zugriffe: 40861

Hi Vesa,
in the Andreanis you should use light oil (2,5W) for compression side, that works quite good.

br

Ebi
von Ebi
Mittwoch 31. Juli 2019, 16:57
Forum: Corsaro 1200
Thema: Corsaro 1200 Erfahrungen
Antworten: 971
Zugriffe: 796840

Moin Dirk, noch viel Vergnügen mit der Diva. Den Wapu-Dichtring hatte ich drei Mal telefonisch und per mail bei Duc Dickel in Waldbröl bestellt und nach drei Monaten immer noch keine Lieferung erhalten. Beim nächsten Mal gleich hier bestellen https://www.streetlights.de/7009750_Wellendichtringsatz_f...
von Ebi
Freitag 28. Juni 2019, 22:03
Forum: Wollte ich mal los werden
Thema: Elektrisierend - Lightning Strike
Antworten: 6
Zugriffe: 10942

Ich habe mal irgendwo ein Interview mit nem KTM Manager gelesen, wo er meinte, dass e-Mobilität bei Bikes noch lange kein Thema sei und nur für die Kurzstrecke etc blabla. Ich dachte nur, wenn du dich da mal nicht täuscht und die Entwicklung verschläfst. Wer ein bisschen das Thema e-Mobilität verfol...
von Ebi
Dienstag 25. Juni 2019, 14:21
Forum: Wollte ich mal los werden
Thema: Elektrisierend - Lightning Strike
Antworten: 6
Zugriffe: 10942

BMW fängt jetzt auch an zu visionieren :lol:
https://ecomento.de/2019/06/25/bmw-moto ... -motorrad/

Wenn die das dort genauso inkonsequent angehen wie im 4-Rad Bereich, dann gute Nacht.

Gruß

Ebi
von Ebi
Donnerstag 13. Juni 2019, 19:41
Forum: Corsaro 1200
Thema: Verstellbare Fußrasten Corsaro 1200
Antworten: 20
Zugriffe: 34130

Moin Stefan,
wo sind die Bilder ? :mrgreen:

Gruß

Ebi
von Ebi
Montag 10. Juni 2019, 14:14
Forum: Granpasso und Scrambler
Thema: Kupplung trennt nicht komplett
Antworten: 34
Zugriffe: 49130

Für den AHK Test habe ich noch nie bei 230 in den 1. Gang geschaltet, ich bevorzuge die Sicherheitsvariante :lol:: Mopped mit ausgeschaltetem Motor am Berg anrollen lassen, bei niedriger Geschwindigkeit den 2. Gang rein und Kupplung kommen lassen. Wenn die AHK funktioniert, passiert praktisch nix un...
von Ebi
Montag 10. Juni 2019, 14:05
Forum: Corsaro 1200
Thema: 2400 km in 4 Tagen... ein Ausfall...
Antworten: 58
Zugriffe: 89052

Best choice are sealed NAIS relay with resistor:
https://www.digikey.de/product-detail/d ... -ND/647134

The diode relays do not fit for fuel pump because of reverse polarity.

br

Ebi

Zur erweiterten Suche