Die Suche ergab 558 Treffer

von ipeco85
Donnerstag 21. März 2024, 17:51
Forum: Motor
Thema: Zahnriemen
Antworten: 39
Zugriffe: 10900

Re: Zahnriemen

Ja schaut nach "B" aus. Da die Morini Motoren über keinen Riemenspanner verfügen und die Zahnriemenfertigung doch gewisse Toleranzen aufweist, hat man zur besseren Ausnutzung der eingekauften Riemen verschieden große Riemenräder verbaut, um die gewünschte Spannung zu erreichen. Ist er zu f...
von ipeco85
Donnerstag 21. März 2024, 10:06
Forum: Camel
Thema: Vergaser
Antworten: 12
Zugriffe: 413

Re: Vergaser

:D
LG
Peter
von ipeco85
Freitag 15. März 2024, 09:19
Forum: Sonstiges
Thema: Tankdeckelei
Antworten: 3
Zugriffe: 144

Re: Tankdeckelei

.... Der kann doch nicht einfach in das Bleck gepresst sein.  ..
Kann er ..

LG
Peter
von ipeco85
Freitag 15. März 2024, 09:16
Forum: Sonstiges
Thema: Nochmal Tachoantrieb
Antworten: 5
Zugriffe: 188

Re: Nochmal Tachoantrieb

Servus Norbert, ich kann mir nur vorstellen, dass die Welle bei der Endmontage nach unten rutscht und damit keine Verbindung mehr zum Tacho hat. Meist haben die Wellen aus diesem Grund einen Clip, zumindest auf einer Seite, damit das nicht passiert. Probiere einmal, wie weit du die Welle aus dem Tac...
von ipeco85
Mittwoch 13. März 2024, 10:56
Forum: Camel
Thema: Vergaser
Antworten: 12
Zugriffe: 413

Re: Vergaser

Servus Jürgen, hat der Schieber vielleicht schon stärkere Abnützungserscheinungen? Wenn du den Ansauggummi auf der Lufi Seite abnimmst, den Schieber mit der Hand leicht gegen die Gleitbahn drückst und am Gasgriff drehst, kannst du u.U. feststellen, ob da was zwickt. Bei ausgebautem Vegaser geht's na...
von ipeco85
Samstag 2. März 2024, 09:31
Forum: Sonstiges
Thema: 500er Embleme
Antworten: 7
Zugriffe: 284

Re: 500er Embleme

Servus Norbert, die Firma hat wenigstens 500er Enbleme : https://www.motortransfers.it/catalogo/moto/moto-morini/page/2/ Olimpiaparts hat alles mögliche, aber nix für die 500er - nur Camel .. https://www.olimpiaparts.eu/en/component/virtuemart/?keyword=moto+morini&search=true&view=category&a...
von ipeco85
Mittwoch 28. Februar 2024, 11:48
Forum: Camel
Thema: Kaufberatung Camel 500 und Vorstellung
Antworten: 50
Zugriffe: 2191

Re: Kaufberatung Camel 500 und Vorstellung

@ Abzieher:
Für alle, die 's auch wissen wollen: M27x1,25 Rechtsgewinde
LG Peter
von ipeco85
Mittwoch 31. Januar 2024, 06:52
Forum: Motor
Thema: Nasse Zündkerzen durch Kapillareffekt im VHB Vergaser
Antworten: 11
Zugriffe: 548

Re: Nasse Zündkerzen durch Kapillareffekt im VHB Vergaser

Hallo Wilfried, das ist wirklich ein merkwürdiges Phänomen. Habe meinen Mechanierfreund Robert befragt und er meint, du solltest einmal die Entlüftungsöffnungen im Vergaser (Schwimmerkammer) checken. Vielleicht entsteht durch Temperaturschwankungen und Verdunstung drinnen ein Überdruck, der dann den...
von ipeco85
Donnerstag 18. Januar 2024, 18:04
Forum: Camel
Thema: Rep Satz hauptbremszylinder
Antworten: 2
Zugriffe: 311

Re: Rep Satz hauptbremszylinder

Jörg Bohnenstiel ist der richtige Ansprechpartner für die Bremshydraulik:

https://bomoto.de/

Viel Erfolg
Peter
von ipeco85
Donnerstag 28. Dezember 2023, 11:56
Forum: Elektrik
Thema: Probleme Zündung Morini 3 1/2
Antworten: 9
Zugriffe: 4510

Re: Probleme Zündung Morini 3 1/2

Hallo Franky, wenn du grundsätzlich mit beiden Zündboxen einen Funken bekommst, dann liegt der Fehler an der Ansteuerung, also dem Pickup. Leider ist der praktisch nicht reparierbar. Messe noch einmal die - dicken - Anschlusskabel des Pickups durch, vielleicht ist ja auch nur einer der Quetschverbin...
von ipeco85
Mittwoch 13. Dezember 2023, 22:15
Forum: Rückmeldungen zur aktuellen Strega
Thema: Nr. 146
Antworten: 3
Zugriffe: 591

Re: Nr. 146

Servus Erhard!
Hast du eine direkte Rohrpostleitung? Du bekommst die Strega offenbar immer als erster :-)
Viel Spass damit
Peter
von ipeco85
Dienstag 12. Dezember 2023, 14:14
Forum: Fahrgestell
Thema: Trommelbremsen Belagdicke
Antworten: 4
Zugriffe: 639

Re: Trommelbremsen Belagdicke

Hallo Josef, hier: https://www.bremsbacke.at/faq/ die Anleitung zur Bestimmung der Belagstärke. Dort lasse ich meine Trommelbremsbeläge machen. Besser bekommst du es auch nicht mit den Angaben eines "Originals" nicht hin, und die waren sicher auch nicht irgendwie "vorgearbeitet"....
von ipeco85
Freitag 1. Dezember 2023, 17:20
Forum: Fahrgestell
Thema: suche Bremssattel Rep.-Kit 41mm Grimeca/Morini 350
Antworten: 8
Zugriffe: 697

Re: suche Bremssattel Rep.-Kit 41mm Grimeca/Morini 350

Für heikle Sicherungsaufgaben nehme ich eigentlich gern Schnorrscheiben oder Nord-Lock Keilsicherungsscheiben. Sonst auch Loctite blau - mittelfest. Da ist bei mir im Bereich der Bremssättelhalter auch noch nichts aufgegangen. Im Rennbetrieb schaut's vielleicht anders aus, wenn's richtig heiss herge...
von ipeco85
Montag 20. November 2023, 18:15
Forum: Alle Themen zur 125H (T)
Thema: Bremstrommel Gussrad, neue Backen?
Antworten: 2
Zugriffe: 409

Re: Bremstrommel Gussrad, neue Backen?

Hallo Sebastian, Schreibst du gerne Erfahrungsberichte?. In Wien gibt es eine Firma, die ALLE Bremsbacken neu belegt. Auch ich bin dort immer wieder Kunde. Wenn du für die LaStrega einen Erfahrungsbericht schreiben möchtest, gäbe es einen Satz Backen gratis. Qualität und Verarbeitung sind immer supe...
von ipeco85
Dienstag 31. Oktober 2023, 22:25
Forum: Elektrik
Thema: Regler für 82er Camel
Antworten: 5
Zugriffe: 693

Re: Regler für 82er Camel

Normalerweise kommen die schwarzen Leitungen auf Masse, die roten auf Batterie PLUS. Du kannst zur Sicherheit noch eine fliegende Sicherung mit 10A in die PLUS Leitung einbauen. Den Regler kann man - zum Unterschied zu den originalen - direkt an die Batterie anschliessen. Er versorgt sich vom der LI...

Zur erweiterten Suche