Die Suche ergab 182 Treffer

von andyman
Sonntag 19. Dezember 2021, 22:52
Forum: Motor
Thema: Mildes Tuning für die Strasse
Antworten: 16
Zugriffe: 7567

Re: Mildes Tuning für die Strasse

Mit überhitzen meine ich weil der Brennraum ja nicht gleich wie der Brennraum der original Morini Heron Kolben ist, und das Ventilsitze locker werden kenne ich bis jetzt nur von solchen Motoren, die Bedüsung war in Ordnung.

lg

Andreas
von andyman
Sonntag 19. Dezember 2021, 12:06
Forum: Motor
Thema: Mildes Tuning für die Strasse
Antworten: 16
Zugriffe: 7567

Re: Mildes Tuning für die Strasse

Also wir fahren auf der Strasse die M Nockenwelle, hat ordentlich Drehmoment in der Mitte wo es auf der Landstrasse wichtig ist, obenraus lässt sie etwas nach. Da ist die S Welle besser. Aber ich finde die M Nocke auf der Strasse angenehmer zu fahren. Die M Nocke hat etwas mehr Hub als die S, die Ve...
von andyman
Dienstag 2. November 2021, 21:16
Forum: Alles vor der Tremezzo
Thema: Schwinge für 175GT
Antworten: 0
Zugriffe: 2513

Schwinge für 175GT

Hallo!
Ich benötige ev. eine Hinterradschwinge für die 175GT.

Passen da auch Schwingen anderer 175er Morinis? Und was muss ich da einplanen finanziell?
von andyman
Donnerstag 16. September 2021, 21:07
Forum: Alles vor der Tremezzo
Thema: Corsaro Rennmaschine
Antworten: 3
Zugriffe: 3236

Re: Corsaro Rennmaschine

Schöner Renner, mit Alfons habe ich 2010 bei der Glockner Trophy das Zelt geteilt, seine Renncorsaro neben meiner Settebello war schon was besonderes.

Viel Spass und Erfolg damit!

lg

Andreas
von andyman
Mittwoch 8. September 2021, 20:49
Forum: Alles vor der Tremezzo
Thema: Ventilführungen Settebello 175
Antworten: 3
Zugriffe: 3164

Re: Ventilführungen Settebello 175

Danke, werde ich mal reinschauen! :wink:
von andyman
Samstag 4. September 2021, 12:16
Forum: Alles vor der Tremezzo
Thema: Ventilführungen Settebello 175
Antworten: 3
Zugriffe: 3164

Ventilführungen Settebello 175

Hallo Leute!
Hat jemand eine Bezugsquelle für Ventilführungen für die Settebello?

Habe festgestellt dass das Spiel der Ventile in den Führungen doch schon merklich ist und sie auch Öl in den Brennraum zieht im Schiebebetrieb.

Oder gilt die Devise selber machen?

lg

Andreas
von andyman
Sonntag 29. August 2021, 16:03
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: Grimeca Gussfelge 1.85 18Zoll
Antworten: 0
Zugriffe: 1294

Grimeca Gussfelge 1.85 18Zoll

Hallo!
Hätte eine Grimeca Gussfelge für hinten in Gold abzugeben, Grösse 1.85 18Zoll, die Trommelbremse hat einen Innendurchmesser von 140mm dürfte also für die kleinen Morinis passen.

Preisvorstellung 50,-

lg Andreas

PS.: Bin aus Österreich.
von andyman
Samstag 30. Januar 2021, 20:11
Forum: Motor
Thema: Motor für 3 1/2 Renner
Antworten: 13
Zugriffe: 7386

Re: Motor für 3 1/2 Renner

Ok danke vielleicht mal testen, Prüfstand hab ich ja in der Nähe. :wink:
von andyman
Montag 25. Januar 2021, 16:22
Forum: Motor
Thema: Motor für 3 1/2 Renner
Antworten: 13
Zugriffe: 7386

Re: Motor für 3 1/2 Renner

Ich weiss nicht ob 28er Vergaser für den fast Standard 350er nicht eine Spur zu gross sind? Tendiere eher auf 26er VHB von der 500er....klärt mich auf falls ich hier falsch liege. Als erstes wirds wohl der Kanguro Motor mit Köpfen mit den grösseren Ventilen werden, Kanäle bearbeitet und 25er oder 26...
von andyman
Donnerstag 7. Januar 2021, 18:12
Forum: Motor
Thema: Motor für 3 1/2 Renner
Antworten: 13
Zugriffe: 7386

Re: Motor für 3 1/2 Renner

Hallo Erhard!
Nein ist nicht zu verkaufen...sorry.

lg

Andreas
von andyman
Donnerstag 7. Januar 2021, 16:20
Forum: Motor
Thema: Motor für 3 1/2 Renner
Antworten: 13
Zugriffe: 7386

Re: Motor für 3 1/2 Renner

Nächste Frage, welchen Auspuff würdet ihr empfehlen?

Ich hbae Krümmer für die originale 2in2 aber auch eine Valentini 2in1 zu welcher ich tendieren würde aus optischen und akustischen Gründen.
von andyman
Dienstag 5. Januar 2021, 15:46
Forum: Motor
Thema: Motor für 3 1/2 Renner
Antworten: 13
Zugriffe: 7386

Re: Motor für 3 1/2 Renner

Danke für deine Antwort.

Nun dann werde ich mal die Köpfe beim Kanguro Motor abnehmen und mal die Ventile messen.

Dann werde ich die M Nocke drin lassen da diese scheinbar die beste Charakteristik hat.
von andyman
Dienstag 5. Januar 2021, 05:21
Forum: Motor
Thema: Motor für 3 1/2 Renner
Antworten: 13
Zugriffe: 7386

Re: Motor für 3 1/2 Renner

Wie schon oben geschrieben ist mein Gedanke ob man Stegrissen mit den kleineren Ventilen entgegenwirken könnte weil die Zwischenwand dicker ist.
von andyman
Montag 4. Januar 2021, 20:43
Forum: Motor
Thema: Motor für 3 1/2 Renner
Antworten: 13
Zugriffe: 7386

Re: Motor für 3 1/2 Renner

Ich tendiere auch eher zum Kanguro Motor.

Würde die 2/2 Nockenwelle mit den kleinen Ventilen was bringen oder ist es den Aufwand nicht wert?
von andyman
Sonntag 3. Januar 2021, 15:42
Forum: Motor
Thema: Motor für 3 1/2 Renner
Antworten: 13
Zugriffe: 7386

Motor für 3 1/2 Renner

Hallo Leute! Ich plane aus dem Ersatzteilfundus meines leider verstorbenen Onkels einen 3 1/2er Renner aufzubauen. Der soll nur Spass machen und muss keine Rennen gewinnen. Dazu habe ich zwei Motoren zur Auswahl. Einmal Sport Motor von 1976 mit noch der alten Kurbelwelle und Aluschaltgabeln im guten...

Zur erweiterten Suche