Die Suche ergab 25 Treffer

von Thomas morini hh58
Dienstag 5. März 2024, 16:51
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: Morini 500 S -- 4200,- VHB
Antworten: 2
Zugriffe: 273

Re: Morini 500 S -- 4200,- VHB

jupp - 5 Gang :-)
von Thomas morini hh58
Montag 4. März 2024, 10:35
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: Morini 500 S -- 4200,- VHB
Antworten: 2
Zugriffe: 273

Morini 500 S -- 4200,- VHB

Moto Morini 500 SDer Fuhrpark ist zu groß – sie steht zuviel – daher möchte ich mich gerne von ihr trennen.Ich habe das Motorrad 2011 von einem Händler in der Nähe von Stuttgart gekauft als ich zu dem Zeitpunkt wieder in den Sport einsteigen wollte. Die Maschine ist Baujahr 1979 und ist Rechts gesch...
von Thomas morini hh58
Mittwoch 24. Februar 2021, 19:51
Forum: Motor
Thema: 500 s ohne Zuendfunke
Antworten: 9
Zugriffe: 7245

Re: 500 s ohne Zuendfunke

Hallo Peter und danke für die Info - hab ich mir dann auch schon fast gedacht :nichtverstehn: Kannst Du mir sagen wo ich so eine am besten bekomme? Würde dann bei der Gelegenheit auch gleich den Zahnriemen mit wechseln :nichtverstehn: - Und da meine Lichtmaschine sowieso etwas an Power mangelt - kan...
von Thomas morini hh58
Dienstag 23. Februar 2021, 17:47
Forum: Motor
Thema: 500 s ohne Zuendfunke
Antworten: 9
Zugriffe: 7245

Re: 500 s ohne Zuendfunke

Sooooooooooo - nachdem es jetzt etwas wärmer ist und man ja auch wieder draussen basteln kann bin ich mal auf die Suche gegangen und habe die beiden Listen abgearbeitet. 1) gemessene Wechselspannung an der Ladespule 5-40 Volt :?: :oops: :?: habe ich bestimmt 50 mal ausprobiert :roll: 2) 227 Ohm geme...
von Thomas morini hh58
Freitag 6. November 2020, 13:44
Forum: Motor
Thema: 500 s ohne Zuendfunke
Antworten: 9
Zugriffe: 7245

Moinmoin — Danke für die Tipps zur Fehler suche ich werde mich dann mal auf diese begeben und beizeiten darüber berichten kann allerdings etwas dauern Danke und Gruss Thomas
von Thomas morini hh58
Donnerstag 5. November 2020, 21:35
Forum: Motor
Thema: Kupplung
Antworten: 6
Zugriffe: 6864

Da steige ich doch gleich mal mit ein :lol: wollte meine Frage zur Kupplung auch noch stellen - bei meiner 500 s ist es so das die Kupplung machmal völlig "normal" greift - als so ca. Mitte Hebel und sich auch gut dosieren lässt - aber dann bei der nächsten Ampel greift sie erst auf den le...
von Thomas morini hh58
Donnerstag 5. November 2020, 21:27
Forum: Motor
Thema:
Antworten: 2
Zugriffe: 3262

:roll: :oops: wissen macht ahhhhhh :wink:
von Thomas morini hh58
Donnerstag 5. November 2020, 20:33
Forum: Motor
Thema:
Antworten: 2
Zugriffe: 3262

Ich kann meine vorherige Nachricht nicht editieren?!?! Und meinen Titel nimmt es nicht ?!?

Gruß Thomas
von Thomas morini hh58
Donnerstag 5. November 2020, 20:28
Forum: Motor
Thema: 500 s ohne Zuendfunke
Antworten: 9
Zugriffe: 7245

500 s ohne Zuendfunke

Moin moin - da mache ich doch letzte Woche eine letzte Ausfahrt vor der Winterpause - und da bleibe ich doch nach 50 km einfach stehen :oops: 500 S - Bj 79 Zuerst lief sie gefühlt nur noch auf einem Zylinder und hatte auch kaum noch Leistung - und dann nach 1-2 km ging sie einfach aus und fertig :ro...
von Thomas morini hh58
Montag 4. Mai 2020, 10:21
Forum: Motor
Thema: Vergaser sychronisieren
Antworten: 7
Zugriffe: 8050

Re: Vergaser

Hallo Thomas, Die 26 er PHBH ( die 28 er auch ? ) haben einen Verbindungsschlauch zwischen den Vergasern. Diese Stutzen können zum Synchronisieren genutzt werden. http://ital-web.de/forum/userpix/874_IMG_0710_1.jpg Grüße Matthias Prima - danke :-) hatte ich mir schon gedacht aber besser ist besser ...
von Thomas morini hh58
Sonntag 3. Mai 2020, 09:14
Forum: Motor
Thema: Vergaser sychronisieren
Antworten: 7
Zugriffe: 8050

Vergaser sychronisieren

Moin - mal eine Frage - gibt es bei den Vergasern der 500er eine Anschlussmöglichkeit für Unterdruckuhren?? Oder womit synchronisiert ihr sonst?? Gruss Thomas
von Thomas morini hh58
Mittwoch 5. September 2018, 18:16
Forum: Tipps&Tricks
Thema: 500 s springt schlecht an wenn kalt
Antworten: 13
Zugriffe: 22469

Hallo an alle und vielen Dank für die vielen Ideen - werde ich jetzt alle mal der Reihe nach abarbeiten und berichten ob es Erfolg bringt. Zum E-Starter kann ich nur sagen das der Einbau der 18 AH Batterie der Quantensprung war :D Damit springt sie gut an wenn sie eben warm ist!
Gruß Thomas
von Thomas morini hh58
Mittwoch 29. August 2018, 19:46
Forum: Tipps&Tricks
Thema: 500 s springt schlecht an wenn kalt
Antworten: 13
Zugriffe: 22469

500 s springt schlecht an wenn kalt

Nach langer Zeit hätte ich mal wieder eine Frage . Habe den Elektrostarter meiner Mobil nie erfolgreich wieder belebt und wenn sie schön warm ist springt sie damit auch an . Habe eine neue Batterie mit 18 A Stunden verbaut das hilft auch ungemein 🤗 Aber wenn ich sie kalt aus der Garage h...
von Thomas morini hh58
Montag 3. Februar 2014, 16:56
Forum: Motor
Thema: Anspringen mit E-Starter 500 s
Antworten: 9
Zugriffe: 10145

Zerlegen E-Starter

Hallo - nach dem Zerlegen meines E-Starters musste ich feststellen das das Fett im Getriebe inzwischen die Konsistenz von Klebstoff hat:-) Dazu folgende Fragen: - gibt es Ersatzteile für die Dichtungsgummis am Getriebe und wenn ja, wo? - überlege das ganze mal über Nacht in Diesel einzulegen bevor i...
von Thomas morini hh58
Mittwoch 28. August 2013, 16:18
Forum: Motor
Thema: Anspringen mit E-Starter 500 s
Antworten: 9
Zugriffe: 10145

ich mach mich mal ran:-)

OK - danke für die vielen Tipps - ich werde mich daran versuchen und berichten

Gruß Thomas :D :lol: :lol:

Zur erweiterten Suche