Die Suche ergab 59 Treffer

von jogant
Montag 17. Juli 2023, 06:28
Forum: 9 1/2 und 1200 Sport
Thema: 1200 Engine rebuild and other stuff
Antworten: 125
Zugriffe: 133618

Re: 1200 Engine rebuild and other stuff

Hello

The software of the 5am ECU on motorcycles whether Morini, Ducati, Guzzi ..., unfortunately do not have an OBD2-compatible interface

Greetings Josef
von jogant
Freitag 30. Juni 2023, 06:58
Forum: Corsaro 1200
Thema: Diagnose Software
Antworten: 4
Zugriffe: 1487

Re: Diagnose Software

Hallo, wie komm ich an die Diagnose Software z.B. zum Fehler auslesen bzw. Mapping aufspielen, habe mir die Kabel/Stecker besorgt aber beim Versuch DucatiDiag runter zu laden kommt immer Seite wurde 2016 geschlossen??? Martin Hallo Martin Die Software heißt nun : JP Diag https://jpdiag.akress.com/ ...
von jogant
Dienstag 2. Mai 2023, 06:31
Forum: Corsaro 1200
Thema: Corsaro Veloce mit ABV
Antworten: 11
Zugriffe: 2041

Re: Corsaro Veloce mit ABV

Hallo
Was bedeutet ABV ???
Gruß Josef
von jogant
Samstag 12. November 2022, 14:37
Forum: Corsaro 1200
Thema: Gasannahme
Antworten: 33
Zugriffe: 5949

Re: Gasannahme

Hallo Falkone

Ich fahre mit der Morini noch bis Ende November, falls Schnee fällt ist schon vorher Ende.
Ist leider etwas kurz um richtig zu testen.
Was möchtest Du den für so ein Teil? Interesse habe ich jedenfalls.

Gruß Josef
von jogant
Donnerstag 3. November 2022, 07:08
Forum: Granpasso und Scrambler
Thema: can bus
Antworten: 8
Zugriffe: 2211

Re: can bus

Hallo Roland Mache einen kurzen Test. Verbinde den mittleren Pin an deinem 3poligen Diagnosestecker mit Masse. Wenn das Fahrzeug dann anläuft ist im Steuergerät intern einen Masse Leitung defekt! Diesen Fehler hatte ich bei meiner Corsaro vor Jahren auch schon. Bin an eine Tankstelle gefahren. Wollt...
von jogant
Sonntag 30. Oktober 2022, 18:11
Forum: Corsaro 1200
Thema: Gasannahme
Antworten: 33
Zugriffe: 5949

Re: Gasannahme

Alte Corsaro´s, 1200 Sport und 9 1/2: ca. 60 Grad neuere Corsaro´s, in diesem Fall meine 2012er: ca. 80 Grad Granpasso 2009: ca. 110 Grad Hallo Andreas Das ist interessant, mich stört die Dosierbarkeit zwischen Standgas und Teillast meiner 2007er Corsaro. schon ewig. Sind die späteren Gasgriffe spe...
von jogant
Samstag 30. Juli 2022, 21:22
Forum: Corsaro 1200
Thema: I need help - Cockpit Anzeige ist halb leer
Antworten: 53
Zugriffe: 13036

Re: I need help - Cockpit Anzeige ist halb leer

..... Und ein CO-Prüfgerät habe ich nicht. Wie stellt ihr denn eure Bikes ein? :nichtverstehn: Hallo Friedel Ich gehe jetzt mal davon aus das die Lambda Regelung abgeschaltet ist, sonst könntest Du auch keine CO Trim machen. Eigentlich solltest Du das immer mit einem Abgas Tester machen. Und zwar g...
von jogant
Mittwoch 25. Mai 2022, 12:33
Forum: Corsaro 1200
Thema: I need help - Cockpit Anzeige ist halb leer
Antworten: 53
Zugriffe: 13036

Re: I need help - Cockpit Anzeige ist halb leer

Hallo Friedel Warum hast Du den AußenTempDruckSensor getauscht? Hast Du versuchsweise den alten Sensor nochmals angesteckt ? Vielleicht ist der neue Sensor defekt und stört den Can Bus!? Die Fehlermeldung der Zündspule ist "normal". Kommt bei mir auch dauernd und geht nach dem Start wieder...
von jogant
Dienstag 3. Mai 2022, 19:46
Forum: Granpasso und Scrambler
Thema: Suche EEPROM-Inhalt von Granpasso
Antworten: 2
Zugriffe: 2167

Re: Suche EEPROM-Inhalt von Granpasso

Hallo Benedikt

Es gibt kein EEPROM V1.01 Tool.

Wenn Du IAW7SMEEPROMTool V0.01 meinst, das ist für die IAW7SM nicht für die 5am.

IAW5AMEEPROMTool V0.04 ist für 5am.

Gruß Josef
von jogant
Sonntag 21. November 2021, 13:31
Forum: Corsaro 1200
Thema: Dashboard/Tacho Reparatur/neu
Antworten: 110
Zugriffe: 32648

Re: Dashboard/Tacho Reparatur/neu

Hallo Ich war gestern Abend wohl nicht mehr ganz wach, ich muss meine Behauptung das die ECU das Dashboard zur korrekten Funktion nicht braucht zurück nehmen!! Der Temperatur Ausgang des kombinierten Luftdruck/Temperatur Fühlers wird über das Dashboard geschleift. Ist im Schaltplan auch so drin. Ich...
von jogant
Sonntag 21. November 2021, 10:24
Forum: Corsaro 1200
Thema: Dashboard/Tacho Reparatur/neu
Antworten: 110
Zugriffe: 32648

Re: Dashboard/Tacho Reparatur/neu

Hallo dididesmo Ich verstehe deinen Beitrag zum Thema Dashboard nicht ? Um was geht es Dir hier. Möchtest Du ein Gerät verkaufen? Bitte kurze verständliche Erklärung. Mein Beitrag war ja, das die ECU das Dashboard zur korrekten Funktion nicht braucht. Und die Funktion des Luftdruck und Temperatur Se...
von jogant
Samstag 20. November 2021, 23:31
Forum: Corsaro 1200
Thema: Dashboard/Tacho Reparatur/neu
Antworten: 110
Zugriffe: 32648

Re: Dashboard/Tacho Reparatur/neu

Hallo Zusammen Ich weiß gar nicht warum hier die Ansicht verbreitet wird das Steuergerät bekommt vom Dashboard den Außentemperatur Wert. Das ist Quatsch . Im Schaltplan ist klar und deutlich der Luftdrucksensor mit integriertem Temperatursensor, der direkt mit dem Steuergerät verbunden ist, eingezei...
von jogant
Montag 10. Mai 2021, 20:39
Forum: 9 1/2 und 1200 Sport
Thema: 1200 Engine rebuild and other stuff
Antworten: 125
Zugriffe: 133618

Re: 9 1/2 Engine rebuild and other stuff

Hello Has the ground cable to the ECU housing been missing? Then your error messages and the poor engine running were normal. The original earth cable at the ECU is visible in the picture !? Did this cable have no connection to the battery ground? Then you have a problem in or on the cable harness o...
von jogant
Freitag 7. Mai 2021, 19:30
Forum: 9 1/2 und 1200 Sport
Thema: 1200 Engine rebuild and other stuff
Antworten: 125
Zugriffe: 133618

Re: 9 1/2 Engine rebuild and other stuff

Hello What kind of power supply does your diagnostic adapter cable have, only + / or + and -? To test, connect the middle contact (earth) of the 3-pin diagnostic connector directly to battery earth. And then try error clearing again. If it works, then an internal ground connection in the ECU is defe...
von jogant
Freitag 1. Januar 2021, 13:19
Forum: Corsaro 1200
Thema: Einen guten Start ins Jahr 2021 wünsche ich allen
Antworten: 1
Zugriffe: 2241

Einen guten Start ins Jahr 2021 wünsche ich allen

Hallo Zusammen

Ich mache mal den Anfang und wünsche allen Morini Treibern ein gutes neues Jahr 2021. Bleibt Gesund und Unfall frei.
Und hoffentlich beruhigt sich das ganze Corona Thema wieder.

Gruß Josef

Zur erweiterten Suche