Die Suche ergab 120 Treffer

von Nils, Der
Freitag 7. April 2023, 20:43
Forum: Granpasso und Scrambler
Thema: conische lenkkopflager
Antworten: 6
Zugriffe: 7271

Re: conische lenkkopflager

Also, ich habe mir das noch mal angeschaut und die oben genannten Langer 35x55x14 werde ich jetzt nicht verbauten.

Die Lager mit den richtigen Maßen 35x55x14,5 gibt es hier:
https://www.agrolager.de/product_info.p ... d=12111440

Grüße
Nils
von Nils, Der
Mittwoch 5. April 2023, 07:38
Forum: Granpasso und Scrambler
Thema: conische lenkkopflager
Antworten: 6
Zugriffe: 7271

Re: conische lenkkopflager

Hi,

hier mal der aktuallisierte Link zu den Lagern und dem passenden Dichtring:

https://dswaelzlager.de/Kegelrollenlage ... 35x55x14mm
https://dswaelzlager.de/Dichtring-fuer- ... 07-33-1008

Grüße
Nils
von Nils, Der
Montag 9. August 2021, 21:02
Forum: Morini Treffen
Thema: Treffen 2021
Antworten: 98
Zugriffe: 49950

Re: Treffen 2021

Vielen Dank für dieses wunderbare Treffen! Gemäß dem Motto: "Es wurde bereits alles gesagt, aber noch nicht von Jedem", danke dass ihr dieses Treffen möglich gemacht habt. Die vielen interessanten Gespräche und Kontakte sind für mich eine wahre Bereicherung. Das hatte schon fast therapeuti...
von Nils, Der
Donnerstag 13. September 2018, 09:19
Forum: Granpasso und Scrambler
Thema: Gabel und Oelkuehler
Antworten: 6
Zugriffe: 12902

Also ich hab mir nochmal die Ölwannentemperatur angesehen. Die ist weiterhin bei um die 100 Grad. Scheint wohl nicht das Problem zu sein. Hatte, wie auch beim letzten Ölwechsel Aluspäne bzw. Flakes im Öl. Ich schätze dass die von der Kupplung kommen.... Dieses Mal habe ich aber noch zusätzlich mehre...
von Nils, Der
Freitag 7. September 2018, 14:51
Forum: Granpasso und Scrambler
Thema: Gabel und Oelkuehler
Antworten: 6
Zugriffe: 12902

Mahlzeit. Gibts das Ölkühler Kit bei Morini komplett zum Nachrüsten? Ich hab heute den Ölwechsel gemacht und was ich da gefunden habe (Trotz 10w60) hat mir nicht gefallen. Kann also nur noch an der Öltempertur liegen.

Grüße
Nils
von Nils, Der
Donnerstag 2. August 2018, 16:17
Forum: Corsaro 1200
Thema: Ersatzteil-Datenbank: baugleiche Teile, Verbesserungen etc
Antworten: 292
Zugriffe: 373789

Stiftsätze für Brembo Bremszangen. z.b. für den Scrambler gitbs hier:
https://www.stein-dinse.biz/Brembo/Zube ... 3_823.html
von Nils, Der
Dienstag 15. Juli 2014, 22:14
Forum: Wollte ich mal los werden
Thema: Seltene Off-Road Bilder. Warum?
Antworten: 17
Zugriffe: 19399

Sooo, wäre dann mal Zurück. War sehr geil. Mit Offroad muss nicht immer gleich in Extreme gedacht werden. Will ja nicht immer die gleichen Bilder einstellen, hab auch keine aktuellen. Aber folgendes Gelände kann mit Scrambler und Granpasso schon bewältigt werden, ohne gleich einen Servicewagen zu im...
von Nils, Der
Mittwoch 9. Juli 2014, 19:28
Forum: Stammtisch Odenwald-Nord
Thema: Ab 6-2013 Stammtischtreffen Odenwald Nord
Antworten: 189
Zugriffe: 235554

Der Grenzkamm lässt sich leider nicht vollständig befahren... Aber die Offroad-Tauglichkeit vom Scrambler hab Ich schon ausreichend dokumentiert.
von Nils, Der
Montag 7. Juli 2014, 19:41
Forum: Stammtisch Odenwald-Nord
Thema: Ab 6-2013 Stammtischtreffen Odenwald Nord
Antworten: 189
Zugriffe: 235554

Geht ned. Bin in Italien.
von Nils, Der
Freitag 4. Juli 2014, 22:00
Forum: Granpasso und Scrambler
Thema: Scrambler: Anzugsdrehmoment Klemmschrauben Vorderachse
Antworten: 3
Zugriffe: 9405

Das WHB der Corsaro sagt auch 10Nm. Mach ich auch so. Falls du noch nen Hosenträger dran machen willst, mach halt noch Schraubensicherung drauf. Brauchst du aber eigentlich nicht.

Grüße

Nils
von Nils, Der
Freitag 4. Juli 2014, 09:26
Forum: Granpasso und Scrambler
Thema: Kruemmer oder ESD schwarz machen
Antworten: 26
Zugriffe: 35138

Auf der Landstraße waren es immer noch 850°C und das bei 20°C außen Temperatur. :shock: respekt, damit hätte ich nicht gerechnet Ja, hättest mal mein Gesicht sehen sollen. Ich hab später an der gleichen Stelle Lambda gemessen. Das Standard-Mapping hat keine Volllastanfettung. :shock: Und kurioser W...
von Nils, Der
Freitag 4. Juli 2014, 08:50
Forum: Granpasso und Scrambler
Thema: Kruemmer oder ESD schwarz machen
Antworten: 26
Zugriffe: 35138

Ich hab die Temperatur vor Kat gemessen. Kann man auf dem einem Bild sehen. Einfach dem Grünen Kabel Richtung KAT folgen. Das ein ein Thermoelement Typ K. Serien Tune mit Wickelung hat mir ganz leicht 980°C vor KAT auf der Autobahn beschert bei ca. 180 Km/h. Nach KAT kannst du dann noch mal 200°C dr...
von Nils, Der
Donnerstag 3. Juli 2014, 18:54
Forum: Granpasso und Scrambler
Thema: Kruemmer oder ESD schwarz machen
Antworten: 26
Zugriffe: 35138

Hier mal ein paar Bilder: http://ital-web.de/forum/userpix/1475_20140525_181944_731_1.jpg Soweit einwickeln ist für den Motor gesund. http://ital-web.de/forum/userpix/1475_20140412_162128_356_1.jpg http://ital-web.de/forum/userpix/1475_20140101_174618_421_1.jpg Das ist zu viel. Wird dann zu heiß für...
von Nils, Der
Mittwoch 2. Juli 2014, 23:26
Forum: Granpasso und Scrambler
Thema: Kruemmer oder ESD schwarz machen
Antworten: 26
Zugriffe: 35138

Re: Bilder

Frank-san hat geschrieben:Moin Nils,

hast Du mal 1-2 Bilder wie das mit dem Mumienband aussieht?

Frank
Ja, hab was. Stell ich die Tage mal rein.

Nils
von Nils, Der
Dienstag 1. Juli 2014, 23:50
Forum: Granpasso und Scrambler
Thema: Kruemmer oder ESD schwarz machen
Antworten: 26
Zugriffe: 35138

Hab hier mal meine Erfahrungen mit Einwickelung & Kühler nieder geschrieben:


http://www.ital-web.de/forum/viewtopic. ... 4623#44623



Grüße

Nils

Zur erweiterten Suche