Die Suche ergab 246 Treffer

von brmoke
Samstag 13. April 2024, 01:11
Forum: Granpasso und Scrambler
Thema: Stecker Anlasserrelais verschmort und deshalb stehen geblieben
Antworten: 4
Zugriffe: 170

Re: Stecker Anlasserrelais verschmort und deshalb stehen geblieben

Ist heute angekommen und passt in die Fassung. Vielen Dank für den Tipp, das kann so in die Ersatzteildatenbank aufgenommen werden.

Ein schönes sonniges WE an alle, Benedikt
von brmoke
Dienstag 9. April 2024, 12:20
Forum: Granpasso und Scrambler
Thema: Stecker Anlasserrelais verschmort und deshalb stehen geblieben
Antworten: 4
Zugriffe: 170

Re: Stecker Anlasserrelais verschmort und deshalb stehen geblieben

Hi Achim,

das hatte ich natürlich auch gesehen, dabei ging es aber um den Reglerstecker und das Anlasserrelais selbst, nicht um dessen Steckergehäuse bzw. Pins.

Schöne Grüße, Benedikt
von brmoke
Dienstag 9. April 2024, 10:08
Forum: Granpasso und Scrambler
Thema: Stecker Anlasserrelais verschmort und deshalb stehen geblieben
Antworten: 4
Zugriffe: 170

Stecker Anlasserrelais verschmort und deshalb stehen geblieben

Hallo zusammen, war gestern beim TÜV, um mir 2 weitere wunderschöne Jahre zu gönnen. Auf der Rückfahrt fängt meine GP sporadisch mit Zündaussetzern und einem spinnenden Display an. Daraufhin habe ich während der Fahrt die Zündung kurz ausgemacht und dann war sie komplett tot. Alle Sicherungen in Ord...
von brmoke
Samstag 18. November 2023, 15:02
Forum: 9 1/2 und 1200 Sport
Thema: 1200 Engine rebuild and other stuff
Antworten: 124
Zugriffe: 133342

Re: 1200 Engine rebuild and other stuff

Hi Vesa,

to pin C on the "potenziometro farfalla". Here you get a voltage between about 0,06 (fully closed) and 4,24 V (fully open).

So long, Benedikt
von brmoke
Montag 18. September 2023, 22:30
Forum: Granpasso und Scrambler
Thema: Airbox Granpasso
Antworten: 14
Zugriffe: 6713

Re: Airbox Granpasso

Ich habe Ende 2013 einen auswaschbaren Filter für die GP gekauft von "Lightech" bei dem Händler 2gmoto aus Bologna für damals 75 €. Immer mal wieder sauber gemacht mit dem K&N Reinigungsset (Reiniger und Filteröl). Bin soweit zufrieden, da ich das generell aus Umweltschutzgründen (Wied...
von brmoke
Samstag 9. September 2023, 18:11
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: Suche Sitzbank für Granpasso 1200 H83
Antworten: 0
Zugriffe: 923

Suche Sitzbank für Granpasso 1200 H83

Hallo zusammen,

suche eine Sitzbank in der H83-Ausführung (wurde bei der GP mit 180/55 ZR 17 Hinterreifen verwendet).

Gruß, brmoke
von brmoke
Dienstag 16. Mai 2023, 22:06
Forum: Mapping
Thema: Konstantfahrruckeln
Antworten: 20
Zugriffe: 4899

Re: Konstantfahrruckeln

Ich habe in der Granpasso den Stand der späten Corsaros mit 2 Lambdas und IWP189 gefahren. Leider gab es immer wieder ausgeprägte Startschwierigkeiten. Außerdem habe ich mal versucht, mit den Frühzündungswerten der Granpasso zu fahren, was zu deutlich weniger Leistung geführt hat. Inzwischen habe ic...
von brmoke
Dienstag 2. Mai 2023, 18:26
Forum: Corsaro 1200
Thema: TPS tauschen
Antworten: 1
Zugriffe: 1288

TPS tauschen

Hallo zusammen, bei einer Überprüfung habe ich feststellen müssen, dass ich lt. GuzziDiag bei vorsichtigster Betätigung am Gasgriff einen Sprung von 2,5 ° auf 5,7° TPS habe. Von 2° bis 2,5° geht das schön linear und dann kommt der Sprung. Ich kann keine Werte ablesen die dazwischen liegen. Auch ansc...
von brmoke
Montag 15. August 2022, 23:22
Forum: Corsaro 1200
Thema: Corsaro 1200 Veloce - after flashing ECU won't start
Antworten: 6
Zugriffe: 2200

Re: Corsaro 1200 Veloce - after flashing ECU won't start

Habe mir von Michal sein Mapping schicken lassen, es deckt sich mit meinem Basismapping, das ich aus Italien für meine auf 2 Lambdasonden umgebaute Granpasso bekommen hatte. Die einzigen Unterschiede sind die Softwarebezeichung und die Tachokalibrierung. Die Anlasseransteuerung wandert softwaregeste...
von brmoke
Mittwoch 3. August 2022, 21:26
Forum: 9 1/2 und 1200 Sport
Thema: Braking Bremsscheiben
Antworten: 8
Zugriffe: 3153

Re: Braking Bremsscheiben

Hi Jörg, in der Tat sind die laufrichtungsgebunden, wegen der geometrischen Gestaltung der Innenringe und der Abstützung der Außenringe. Das ist zum Glück auf den Bremsscheiben-Innenringen durch einen Pfeil markiert, was die Reifenwechsel in Zukunft erleichtert :wink: In dem Laden, in dem ich sie da...
von brmoke
Sonntag 31. Juli 2022, 13:23
Forum: 9 1/2 und 1200 Sport
Thema: Braking Bremsscheiben
Antworten: 8
Zugriffe: 3153

Re: Braking Bremsscheiben

Hi Jörg,

mir fehlt der Vergleich zu den STX. Ich hatte direkt die WK bestellt und damals (01/2015) inkl. Versand 367,10 € bezahlt.

Schönes Wochenende noch, Benedikt
von brmoke
Montag 25. Juli 2022, 19:00
Forum: 9 1/2 und 1200 Sport
Thema: Braking Bremsscheiben
Antworten: 8
Zugriffe: 3153

Re: Braking Bremsscheiben

Hi zusammen, ich habe an meiner Granpasso ein 17" Vorderrad verbaut und die Scheiben mit 15 mm Versatz verbaut WK062. Das hat Plug and Play mit Brembo Triple Bridge Sätteln (P4 34/34). Eintrag beim TÜV war auch kein Problem; die Sättel entsprechen von den Maßen den Serienmäßigen der 9 1/2, 1200...
von brmoke
Dienstag 3. Mai 2022, 22:08
Forum: Granpasso und Scrambler
Thema: Suche EEPROM-Inhalt von Granpasso
Antworten: 2
Zugriffe: 2155

Re: Suche EEPROM-Inhalt von Granpasso

Sorry Josef,

das unten auf der Seite ist das passende XDF-File. Das eigentliche Programm ist V0.04 und steht weiter oben (IAW5AMEEPROMTool V0.04 (5AM))
Da hast Du aber verdammt recht :wink:


Schöne Grüße, Benedikt
von brmoke
Montag 2. Mai 2022, 21:54
Forum: Granpasso und Scrambler
Thema: Suche EEPROM-Inhalt von Granpasso
Antworten: 2
Zugriffe: 2155

Suche EEPROM-Inhalt von Granpasso

Hallo zusammen, könnte mir bitte jemand von dern Granpasso-Besitzern das EEPROM auslesen mit dem GuzziDiag-Tool namens EEPROM V1.01 das auf der Salierburgseite heruntergeladen werden kann (https://www.von-der-salierburg.de/download/GuzziDiag/) ? File ist fast ganz unten auf der Seite unter 5AM zu fi...
von brmoke
Montag 2. Mai 2022, 21:33
Forum: Mapping
Thema: Reverse engineering der 5AM BINs
Antworten: 40
Zugriffe: 44460

Re: Reverse engineering der 5AM BINs

Hi Vesa,

as the first step I turned off lambda regulation, as I want to adapt the injection to ideal lambda conditions and then turn it on again. Further informations via email.


So long, Benedikt

Zur erweiterten Suche