Die Suche ergab 33 Treffer

von DrJones
Montag 1. März 2021, 20:01
Forum: Alles vor der Tremezzo
Thema: Meine 125 Corsaro möchte nicht wirklich anspringen
Antworten: 5
Zugriffe: 4935

Re: Meine 125 Corsaro möchte nicht wirklich anspringen

Hallo zusammen, danke für eure Antworten. Und dir Frank, mal wieder danke für schnelle Hilfe. Gestern konnte ich bei eBay noch mein ewig nicht gefundenes Zündschloss ergattern. Juhu! Der Vergaser lag zum Glück ausgeleert dabei. Die ich werde ihn aber dennoch nochmal zerlegen und schallen. Muss nur m...
von DrJones
Freitag 26. Februar 2021, 17:49
Forum: Alles vor der Tremezzo
Thema: Meine 125 Corsaro möchte nicht wirklich anspringen
Antworten: 5
Zugriffe: 4935

Meine 125 Corsaro möchte nicht wirklich anspringen

Hallo zusammen, nach langer Zeit der Unterbrechung während der Restauration meiner 125er sollte es nun heute endlich so weit sein. Ich wollte den Motor zum ersten Mal ins Leben holen, seit ich sie vor vielen Jahren gekauft und restauriert habe. Mit Startpilot konnten wir ihr auch ein paar Töne entlo...
von DrJones
Mittwoch 11. Juni 2014, 11:35
Forum: Alles vor der Tremezzo
Thema: Ich bin neu! Und habe natürlich ein paar Fragen! 125er
Antworten: 57
Zugriffe: 67035

Soo ich habe ja lange nichts von mir hören lassen. Die Gabel ist frisch gepulvert und poliert zusammne, die Teile lackiert und alles andere gepulvert. Die Räder habe ich nun endlich gespeicht bekommen (danke noch hier für die ein oder andere Hilfe!). http://ital-web.de/forum/userpix/1524_IMG_3159_1....
von DrJones
Donnerstag 10. April 2014, 09:07
Forum: Alles vor der Tremezzo
Thema: Ich bin neu! Und habe natürlich ein paar Fragen! 125er
Antworten: 57
Zugriffe: 67035

Sauber. Ich schau nachher mal nach. Danke!
von DrJones
Mittwoch 9. April 2014, 20:25
Forum: Alles vor der Tremezzo
Thema: Ich bin neu! Und habe natürlich ein paar Fragen! 125er
Antworten: 57
Zugriffe: 67035

Moin! Aaalso ich bräuchte mal wieder was und zwar: hochauflösende Bilder von jenem Design für meinen Lackierer. http://cybermotorcycle.com/gallery/morini/images/Morini_1959_Corsaro_125_2.jpg Hat da jemand was für mich (Mail an jonas-rawside at g m x Punkt de) wäre total super. Und da ich gerade mit ...
von DrJones
Montag 17. März 2014, 22:06
Forum: Alles vor der Tremezzo
Thema: Ich bin neu! Und habe natürlich ein paar Fragen! 125er
Antworten: 57
Zugriffe: 67035

Hups.... Stumpf den Wald vor lauter Bäumen net gesehen...

Dank dir!
von DrJones
Montag 17. März 2014, 19:42
Forum: Alles vor der Tremezzo
Thema: Ich bin neu! Und habe natürlich ein paar Fragen! 125er
Antworten: 57
Zugriffe: 67035

Soo lange ist nichts passiert. Liegt tatsächlich daran, dass ich im Moment nicht zum Schrauben komme. Samstag und Sonntag habe ich aber Sturmfrei und wollte ein wenig Hand anlegen. Was mir erstmal fehlt ist eine wichtige Aussage: Die Füllmenge der Gabel. Ich hoffe, dass meine Tauchrohre zurück sind ...
von DrJones
Montag 17. Februar 2014, 21:32
Forum: Alles vor der Tremezzo
Thema: Ich bin neu! Und habe natürlich ein paar Fragen! 125er
Antworten: 57
Zugriffe: 67035

Hi! Jepp sorry für meine nicht bekommene Antwort. Ist angekommen vielen Dank! Jan der Rahmen war bei L&C, genauso wie diverse andere Teile zuvor. Dort hatte ich auch angeklebt (mit ner mehrfachen Schicht Panzertape drüber). Da ging es immer. Habe aber die Lagerschalen abgebeizt und es scheint, a...
von DrJones
Sonntag 16. Februar 2014, 21:30
Forum: Alles vor der Tremezzo
Thema: Ich bin neu! Und habe natürlich ein paar Fragen! 125er
Antworten: 57
Zugriffe: 67035

Sooo endlich ist es vollbracht. Es war ein wenig Gewalt nötig. Ein Glück, dass ich die aufgemacht habe. Beide Simmerringe Knochen hart und ein Tauchrohr war fast trocken. Auf dem Simmerring steht. 3040, was mit den Abmaßen überein stimmt. Werde die Tage mal zu meinem Lagerdealer gehen, der hatte mei...
von DrJones
Mittwoch 12. Februar 2014, 20:04
Forum: Alles vor der Tremezzo
Thema: Ich bin neu! Und habe natürlich ein paar Fragen! 125er
Antworten: 57
Zugriffe: 67035

Ah ok die gehen runter. Das ist natürlich was anderes. Probiere ich doch glatt mal aus. Hoffe, das geht ohne Gewalt... Ersatzteilkatalog wäre top! Edit sagt: Jepp einer geht ohne Gewalt. Darunter schaut es so aus: http://ital-web.de/forum/userpix/1524_IMG_2982_1.jpg Scheint so zu sein, dass die Gabe...
von DrJones
Mittwoch 12. Februar 2014, 17:09
Forum: Alles vor der Tremezzo
Thema: Ich bin neu! Und habe natürlich ein paar Fragen! 125er
Antworten: 57
Zugriffe: 67035

Jupp. Die kommende Werkstatt bekommt weiße Fließen :-) Hmm also bei mir is da keine Alustaubkappe. Ist direkt Gummi, was du da oben an der Gabel siehst oder was kann man da runterdrehen. Mit alten Telegabeln. Die Upside Down meiner 916 zerleg ich im Schlaf...
von DrJones
Dienstag 11. Februar 2014, 17:54
Forum: Alles vor der Tremezzo
Thema: Ich bin neu! Und habe natürlich ein paar Fragen! 125er
Antworten: 57
Zugriffe: 67035

Soo anbei neue Bilders. Einmal die Lagerschale vom Lenkkopflager. Ist die identisch zu MZ? Dann ein Bild zur Gabel. Was brauche ich für eine Dichtung? Wie geht die Gabel auseinander? Schraube im Fuß ist raus. Nur so recht auseinander will die Gute nicht... Dank euch! :D http://ital-web.de/forum/user...
von DrJones
Dienstag 11. Februar 2014, 07:40
Forum: Alles vor der Tremezzo
Thema: Ich bin neu! Und habe natürlich ein paar Fragen! 125er
Antworten: 57
Zugriffe: 67035

Achso jepp da fehlte ne Angabe. Für vorn gibts ja meine ichnur den K40. Hatte gestern den K39 gesehen. Denke der passt opitsch dazu. Das Problem ist, dass mein Pulverbeschichter einfach alles was ich abgeklebt hatte abgrissen hat und nun sind die größten Teile meiner Lagerschalen rot & schwarz u...
von DrJones
Montag 10. Februar 2014, 19:43
Forum: Alles vor der Tremezzo
Thema: Ich bin neu! Und habe natürlich ein paar Fragen! 125er
Antworten: 57
Zugriffe: 67035

Soo Speichen sind bestellt. Nun brauch ich nur noch diese schwarzen Gummidinger drum herum. Veerubber hatte ich auf meiner Simson. Hmm brauch mal galube ich nicht unbedingt. Gibt es zum Heidenau auch den optisch passenden Hinterreifen in 2,75"? Finde ich irgendwie net. Grüße Ps.: Hat wer nen Ti...
von DrJones
Sonntag 9. Februar 2014, 22:30
Forum: Alles vor der Tremezzo
Thema: Ich bin neu! Und habe natürlich ein paar Fragen! 125er
Antworten: 57
Zugriffe: 67035

Das wäre Plan b gewesen :-) Leider gehen deine Links nicht mehr....

Zur erweiterten Suche