Die Suche ergab 1348 Treffer

von Twinfan
Freitag 15. März 2024, 20:09
Forum: Motor
Thema: 3 1/2 steht noch gut im Futter
Antworten: 2
Zugriffe: 183

3 1/2 steht noch gut im Futter

Seit der umfassenden Motorrevision vor über 15 Jahren ist meine 3 1/2 S gut 52000 km gelaufen. Mein Sohn Manuel auch ein großer Zweiradfan, hat sich letztes Jahr einen eigenen Leistungsprüfstand gebaut :D Nach der ersten ausgiebigen Ausfahrt dieses Jahr haben wir sie mal darauf laufen lassen. Die Le...
von Twinfan
Donnerstag 15. Februar 2024, 15:26
Forum: Motor
Thema: Zahnriemen
Antworten: 39
Zugriffe: 10923

Re: Zahnriemen

Der Werner hat als Themenstarter und Riemen Organisator dies geschrieben:
Werner.png
Werner.png (20.3 KiB) 373 mal betrachtet
Macht es ihm doch nicht so schwer und schreibt ihn direkt auf seine e-Mail an, so hat er gleich euren Kontakt.
von Twinfan
Samstag 23. Dezember 2023, 19:39
Forum: Morini Treffen
Thema: Veranstaltungen 2024
Antworten: 7
Zugriffe: 1007

Re: Veranstaltungen 2024

Sehr schönes Video Giuliano, ich freu mich auf Schierling.
Nur noch 181 Tage bis dahin :D
von Twinfan
Freitag 1. Dezember 2023, 15:16
Forum: Fahrgestell
Thema: suche Bremssattel Rep.-Kit 41mm Grimeca/Morini 350
Antworten: 8
Zugriffe: 703

Re: suche Bremssattel Rep.-Kit 41mm Grimeca/Morini 350

Sehr schön Robert, das sollte die nächsten 10 Jahre wieder zuverlässig bremsen. Bremssättel 2.jpg Die alten gammeligen Schrauben wollte ich auch nicht wieder verwenden alte Schrauben.jpg Diese sollten eigentlich 42mm lang sein, hab im Handel nur 45 mm lange Schaftschrauben bekommen. Als Sicherung ha...
von Twinfan
Donnerstag 30. November 2023, 15:08
Forum: Fahrgestell
Thema: suche Bremssattel Rep.-Kit 41mm Grimeca/Morini 350
Antworten: 8
Zugriffe: 703

Re: suche Bremssattel Rep.-Kit 41mm Grimeca/Morini 350

Kleine Rückmeldung, habe die rep. Sätze von Jörg Bohnenstiel schnell bekommen. Noch eine Frage an die welche das schon gemacht haben, mit wie viel NM habt ihr die M 8 Schrauben, welche die Bremssattelhälften zusammen halten, angezogen ? Laut allgemeine Tabelle für Metrische 8.8 Schrauben sind es kna...
von Twinfan
Freitag 24. November 2023, 20:18
Forum: Fahrgestell
Thema: suche Bremssattel Rep.-Kit 41mm Grimeca/Morini 350
Antworten: 8
Zugriffe: 703

Re: suche Bremssattel Rep.-Kit 41mm Grimeca/Morini 350

Hallo Jürgen,

den kenn ich nicht, laut google hat er ein EDEKA Markt https://www.google.com/search?q=Ingolf+ ... UTF-8#ip=1

Hast du mal genauere Info ?
von Twinfan
Freitag 24. November 2023, 15:57
Forum: Fahrgestell
Thema: suche Bremssattel Rep.-Kit 41mm Grimeca/Morini 350
Antworten: 8
Zugriffe: 703

suche Bremssattel Rep.-Kit 41mm Grimeca/Morini 350

Weiß jemand einen Händler, der die Gummiteile für den Bremssattel anbietet ?
Den Jörg, www.bomoto.de hab ich heute schon angemailt.
von Twinfan
Montag 16. Oktober 2023, 21:37
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: Sport Emblem Dreieinhalb
Antworten: 0
Zugriffe: 501

Sport Emblem Dreieinhalb

biete dieses gebrauchte Emblem für 15,- plus 2,- Versand in D
Emblem 1.jpg
Emblem 1.jpg (31.92 KiB) 501 mal betrachtet
Emblem 2.jpg
Emblem 2.jpg (47.2 KiB) 501 mal betrachtet
von Twinfan
Montag 27. März 2023, 07:58
Forum: Wollte ich mal los werden
Thema: Neu aus dem Süden von D
Antworten: 5
Zugriffe: 1514

Re: Neu aus dem Süden von D

Hallo Peter,

herzlich willkommen, mit deiner Vorstellung bist du hier richtig.

Mit einer 3 1/2 von Karl-Heinz hast du eine gute Entscheidung getroffen.
Er macht seine Arbeit mit viel Leidenschaft und sehr gründlich, somit wirst du mit der 3 1/2 bestimmt Freude haben.
von Twinfan
Freitag 10. März 2023, 18:05
Forum: Fahrgestell
Thema: Anziehmoment
Antworten: 4
Zugriffe: 1744

Re: Anziehmoment

Hallo Rolf, im Werkstatthandbuch sind leider nur die Anzugsdrehmomente für den Motor aufgeführt. Stahlschraube in Aluminiumgewinde M8 zieh ich mit maximal 23 Nm und M10 mit 28 Nm an. Schau mal, das hilft dir bestimmt:https://www.motorradonline.de/ratgeber/ratgeber-werkstatt-drehmomentkunde-fuer-schr...
von Twinfan
Samstag 25. Februar 2023, 10:58
Forum: Motor
Thema: Vergasereinstellung mit Lupo-Kolben
Antworten: 13
Zugriffe: 2567

Re: Vergasereinstellung mit Lupo-Kolben

Hallo Andreas, deine gemessenen Steuerzeiten passen nicht wirklich. Hast du alle Positionen durchprobiert, d.h. das kleine Riemenrad jedes mal nur um einen Zahn auf der Kurbelwelle versetzt ? Ist ein aufwendiges Prozedere, aber nur so findest du die korrekten Steuerzeiten. Man macht sich eine Tabell...
von Twinfan
Donnerstag 26. Januar 2023, 20:37
Forum: Motor
Thema: Lupo-Kolben 67,1mm
Antworten: 10
Zugriffe: 2594

Re: Lupo-Kolben 67,1mm

ja das kann ich bestätigen, achte mal darauf, nach dem ersten Lauf steht der Motor ungewohnt schnell nach dem ausmachen. Die Kolbenringe und die frisch gehonte Zylinderlaufbahn müssen sich erst noch auf einander einlaufen. Das Motoröl ist daher nach den ersten 1000 km vom Abrieb recht verschmutzt un...
von Twinfan
Donnerstag 5. Januar 2023, 21:51
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: "alle verkauft" Anlasser Schneckenrad neu
Antworten: 2
Zugriffe: 1632

Re: Anlasser Schneckenrad neu

Hallo Alfred,

das Schneckenrad ist aus einer speziell dafür geeigneten Legierung gefertigt.

Der Preis dafür steht ja in meinem Beitrag.

Schreib mir eine PN mit deiner Adresse.

Zur erweiterten Suche